Necromunda - Minion-Gang

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hallo zusammen!

in einem englischen Forum nehme ich gerade an einem Wettbewerb teil, es geht um den Aufbau einer Themenbezogenen Gang, Miniaturen und oder Diorama. Das Thema heisst "Wyrd, wyrd World" und es geht um das Tehma ein "Meister"/Sklaventreiber und seine Diener. Und wollte euch mal zeigen was ich da so treibe.

Ich habe mich für eine Umsetzung der "Ich einfach unverbesserlich" Filme mit den Minions entschieden.

llhebAK.jpg

Allerdings nicht die niedlichen gelben Kerlchen aus dem Film sondern die bösartige und mutierte Necromunda underhive -Version davon.

Als erstes Gru mit seiner Freeze-Gun.
Vorlage:
PAqXKwa.jpg
Anhang anzeigen 325031

die Freeze-Gun:
Vorlage:
A2nVVaN.jpg
Anhang anzeigen 325037

Die Minions auf Basis der Grot mit Latzhosen aus greenstuff und Papierhosenträgern (noch im Aufbau)
Anhang anzeigen 325036Anhang anzeigen 325032Anhang anzeigen 325033
Vorlage der Lavagun:
1DPCqO6.jpg

und natürlich das flauschige Einhorn und Dr. Nefario mit der "Fart-Gun"
Anhang anzeigen 325034Anhang anzeigen 325035
Dr. Nefario Vorlage
91wfNxr.jpg

Hoffe euch gefällts! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

vielen dank! freut mich, dass euch die idee gefällt.

hier ein kleines update.

Ein neuer Minion mit dem magnetisierten Einhorn
Anhang anzeigen 325094Anhang anzeigen 325095

und mit dr. nefario bin ich etwas weiter. der kopf ist noch nicht festgeklebt, weil sein doppelkinn etwas zu groß geraten ist und er deshalb "nach oben" schauen muss. da werde ich wohl noch etwas material weg nehmen müssen. seine wischenschaftler-kutte muss ich im vorderen bereich auch noch etwas verlängern.

Anhang anzeigen 325096

aber die fart-gun ist ganzu gut geworden denke ich 🙂

danke sehr!

hab am wochenende wieder etwas weiter gemacht.

zuerst der fertige dr. nefario

Anhang anzeigen 325458Anhang anzeigen 325459Anhang anzeigen 325460Anhang anzeigen 325461Anhang anzeigen 325462Anhang anzeigen 325463

ein neuer minion.
Anhang anzeigen 325464

gru hat noch einen "verbesserten" Eierschutz gekriegt (kann man bei so kleinen Biestern schon brauchen :lol🙂
Anhang anzeigen 325465

und ein Familienfoto
Anhang anzeigen 325466

als nächstes kommt noch eine Incubator-Kapsel dazu. Hier werden "Frankenstein-Like" die lila Evil-Minions gezüchtet. Das ganze soll dann von unten mit einem Teelicht beleuchtet werden. An den Kabeln hängt dann in der Mitte einer dieser lila Kerlchen.
Anhang anzeigen 325468Anhang anzeigen 325467

also der farbwechsel ist leider nicht einstellbar und geht automatisch. das led-teelicht ist aber austauschbar bzw. steht eigentlich nur drunter, somit kann man sind für 1-2€ in china ein paar andere led-teelichter in seiner wunschfarbe bestellen.

ich hatte diese farbwechsel-teelichter halt schon aus einem anderen terrainprojekt rummliegen und habs deshalb verwendet.

Endspurt.... Bases fehlen noch und ein paar Details...

Dr. Nefario hat etwas mehr Farbe und auch Haare bekommen und seine Fart-Gun hat wohl irgendwo ein Leck ;-)

Anhang anzeigen 327427

Gru ist soweit fertig...
Anhang anzeigen 327428

Die Minions sind auch fast fertig. Es fehlt noch die Lava-Gun und die Boltpistole.... ah und die Zehennägel brauchen noch ein Update.
Anhang anzeigen 327429

Oh man irgendwie sind die letzten Fortschritte an mir vorbei gegangen :O
Das sieht echt cool aus, vor allem in Kombination mit dem Diorama.
Gru und Dr. Nefario sind dir zusammen mit dem flauschigen Einhorn am besten gelungen. Vor allem Dr. Nefario sieht fast 1 zu 1 aus. Den erkennt man sofort ohne zu wissen was das hier für ein Thema ist.
Bei Gru passt der Kop nicht ganz aber das ist kein Beinbruch^^
Die Minions sind nicht schlecht geworden. Wobei du die doch bei deinen GS Künsten bestimmt auch selber und noch ein bischen besser in Form gebracht hättest.

Nichts desto trotz eine tolle Gang mit viel Charackter