Necromunda Necromunda Out?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
An den eigentlichen Grundregeln hat sich ja bei der Neuauflage nicht viel geändert, bzw. die Änderungen sind eher überschaubar ausgefallen. Von daher ists eher eine Frage welche Ausrüstungsoptionen man mit seiner Gang haben will.
Ich habe zuletzt nach der Neuauflage gespielt (noch vor der Review 2007) und war voll zufrieden mit den Regeln. Vermisst habe ich kaum etwas. Die "Feuer fangen" Regelung war damals zwar ganz nett, aber mMn auch sehr hart.

Die angepassten Listen wurden mir dem Review ja verbessert. Jetzt ists mMn gut so, denn zuvor war man doch arg eingeschränkt. Prinzipiell finde ich die Einschränkung der Waffenlisten (wenn sie denn ausgewogen sind) gut, denn das unterstreicht ja nur die Unterschiede und den Fluff der einzelnen Gangs. Es war fast schon überfällig.

Die Schnellfeuerwürfel vermisse ich hingegen nicht so sehr, irgendwann will man ja schliesslich auch mal mit seiner Waffe schiessen können. Und wer teure Boltwaffen hat, die beim ersten Muniwurf eh so gut wie weg sind, kann jetzt wenigstens auch mal ne Salve loswerden, noch bevor der Heavy seinen Technoskill bekommt.

Zuletzt bearbeitet: