Necromunda [Necromunda] Regeln, FAQs/Errata, Community-Regeln

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
So wurde Necromunda vom GW-Webteam schon häufig behandelt.
Aber auch andere nicht unwichtige PDFs für andere Spiele wurden einfach hochgeladen ohne Artikel.
Die beiden Hauptsysteme, Herr der Ringe und Blood Bowl hingegen bekamen fast immer einen Artikel für neue PDFs Downloads... Man muss es nicht verstehen, glaube ich...
Naja, eigentlich wurde im Artikel zum Trading Post, dem Modellset, angekündigt, dass bei Veröffentlichung des Sets, zeitnah ein PDF der Regeln zur Verfügung stehen würde und das hat GW dann auch getan... einen extra "jetz is da"-Artikel brauchts eigentlich nich mehr! 😏
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Oha...hatte gedacht (bzw. bei Yaktribes gelesen) daß Projekt Bookromunda wäre beendet?
Deswegen ja der emotionale Ausbruch im Ren&Stimpy-Stil; scheinbar führt ein Anderer das jetzt weiter oder TopsyKretts hat noch das letzte Buch eingepflegt; ich finds gut, alle Regeln in einer PDF!

gefunden hab ich das neue File wie so oft bei El Descanso del Escriba
 
  • Like
Reaktionen: Covenant

Kutte

Aushilfspinsler
31 August 2017
62
31
5.061
Hab mich etwas schlau gemacht. Das neue Bookromunda ist ein Rebalancing was neben einigen Hausregeln (die soweit ich es verstanden habe nicht mehr optional sind sondern tatsächlich die Regeln ersetzen) alle Creditskosten geändert hat und alle Modelle haben wieder wie im alten Spiel die selben Grundwerte.

Das bisherige Bookromunda heißt jetzt Necrodamus und wir wohl tatsächlich nicht upgedatet. Hat aber noch ein letztes Update bekommen.

Letzteres ist für einen Neuling definitiv ein guter erster Anlaufpunkt für das Komplettpaket und um überhaupt einen Fuss fassen zu können.

Man sollte sich aber langfristig die House of Bücher der eigenen Gang und eventuell das Grundregelbuch besorgen:
Das Bookromunda ist sehr verkürzt so das diverse Regelfragen wie denn genau etwas funktioniert offen bleiben. Gerade bei Szenarien (die der einfachheit halber anfangs immer direkt aus dem Buch bespielt haben) oder z.B. bestimmte aufkommende Fragen beim Gene-Smithing der Goliaths. Die Bücher beantworten diese dann wiederum. Nach einer Rücksprache mit dem damaligen Autor bei Yaktribes gab's da auch keinen Handlungsbedarf weil das eben nur als Zusammenfassung gedacht war um nicht zig Bücher zu schleppen, was ja verständlich ist.^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast