40k Necromunda Tagebuch: Malen, Szenarien, Kampagnen, Fokus auf 2-Spieler-Spaß

Bisschen AI Foto Manipulation (Gemini) erlaubt? Passt so gut ... Eventuell auch mein Farbschema fĂŒr die Bande, mal sehen! Find's ganz cool!

1000043441.webp

Endlich Mal ans Malen gesetzt...
Fehlt noch Mattlack und Foto ohne Smartphone Auto Korrektur. Im Nachhinein hĂ€tte es dem Base gut getan, wenn etwas Dreck drauf liegen wĂŒrde ... Ist mir zu sauber so. Vielleicht leg ich da nochmal nach bei den anderen Miniaturen.

Farbschema gefĂ€llt mir! War ein wildes Experimentieren, am Ende gab es dann mutig ultra viel Drakenhof ĂŒber die Schatten FlĂ€chen fĂŒr mehr BAM!/Licht/Schatten Kontrast. Das war eine gute Entscheidung.

Grundierung
1000045795.webp

Mehr Farbe / Wash usw
1000045796.webp

Viel viel mehr Schatten und Kanten und anderer Kram
1000045797.webp

Fertig! Wieder mal hat sich gezeigt, dass ich am Besten male "im Flow", also mit aufgebauter Malecke, die am besten gar nicht mehr weggerĂ€umt wird, mittin im Wohnzimmer, und die Family muss sich mit Sicherheitsabstand drumherum bewegen. Ich bin super happy mit der Gang! Danke an der Stelle nochmal an @Red Redemption Cultist , von dem 100% aller Umbauten stammen, gebaut vor allem aus diesen Boxen hier. NatĂŒrlich sollte jetzt niemand den Einzelpreis der Minis zusammenrechnen, sofern ich die restlichen Bitz und Figuren der Boxen nicht anderweitig verwende ... Ă€hem.

Mal-Stil ... Mischung aus allen Techniken, die ich zur Zeit so mag:

• 08/15 von oben schwarz/weiß Grundierung
  • Neu: "strahlende" FlĂ€chen (hier: pink) mit Titanium White 100% deckend bemalt
  • viel Contrast Paints als Basis, aber auch viel klassisch danach drĂŒber mit Wash + Edge Highlights (also quasi hat die Contrast Paint meine "normale" Farbe fast 100% ersetzt)
  • wie immer viel von Hand gemischt bis es gefĂ€llt: das "Pink" beispielsweise ist als Basis ein Contrast Paint + Vallejo normales Pink + Medium, danach Contrast mit Medium drĂŒber, dann ein Wash gezielt, dann ein zweites WAsh gezielt, dann aufgehellt... ob es sich gelohnt hat, keine Ahnung 🙂
  • Neu: extremes Abdunkeln in den SChatten ĂŒberall: ich hab' Dark Blue Wash genommen und wirklich extrem teilweise "von unten" abgedunkelt fĂŒr mehr Tiefe ... find's ganz effektiv, v.a. auf dem Tisch!
  • nach dem Mattlack gezielt nochmal Metallfarben selektiv drĂŒber und fluo Farbe (hauchdĂŒnn) lokal

Los gehts!

Cyberpunk Gang #1: Long Rifle​

DSC03522.webp

DSC03523.webp

Cyberpunk Gang #2: Autopistol + HundefĂŒhrer​

DSC03512.webp
DSC03513.webp

Cyberpunk Gang #3: Wau-Wau​

DSC03509.webp

DSC03508.webp