Necromunda Trading Post/ Schwarzmarkt Projekt

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Moin,

ich habe ein Projekt angefangen und möchte einen Schwarzmakrt für Necromunda bauen.
Ich möchte verschiedenen Bude und Stände haben, wo Waren angeoten werden. Dazu wollte ich ein Szenario schreiben, für eine Kampagne. Entweder den Markt verteidigen oder angreifen. Dazu stehen NPC´s an den Ständen die dann reagieren bzw. Wachen usw.

Geplant sind 2 Waffenhändler, einer der mit Ausrüstung handelt, einen Metzger/ Imbiss, eine Bar, einen Tierhändler (Beastmaster), eine Werkstatt, eine Kopfgeldjägerbüro, einen Arbites-Stand Info mit Steckbriefen, Wachtürme und eine Krankenstation.

Apropos Tierhändler, ich suche noch Bitz:
Ratten, Hunde etc, kleines Getier halt. Einen Skorpion habe ich schon von Tomarillion.
Dazu noch sowas wie einen Barmann, Wachen, !einen Servitor! und andere Händler. Hab da noch ein paar alte Figuren, aber umso mehr desto besser (Eine aktuelle Escher Dame und einen Goliath bräuchte ich auch)
Einfach mich anschreiben und anbieten.

So nun zum Projekt:
Geplant sind die Buden entweder Kreisförmig oder Hufeisenförmig auf eine 48x48" Platte zu stellen.

Hier einige Bilder vom Waffenhändler 1:

25129987_1596870247059997_5010.jpg

25138844_1596870130393342_3472.jpg

25139144_1596870097060012_3853.jpg

25129757_1596870057060016_1972.jpg

25189886_1596870180393337_7036.jpg

25130228_1596870077060014_6465.jpg
Und der Ausrüstungshändler:
25139138_1596866490393706_1837.jpg

25189797_1596870293726659_2037.jpg

25189672_1596870263726662_1091.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du davon, den Arbites-Infostand und das "Kopfjägerbüro" zusammenzulegen und einen Beicht- und Absolutionswanderaltar der Redemptionisten einzurichten?

...eine Pit-Fight-Arena wäre auch nett, es fehlt überhaupt etwas Entertainment-Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee beides zusammen zu legen. Ich glaube aber die Arbites arbeiten nicht mit Kopfgeldjägern zusammen.

Im Underhive haben Arbites nicht viel zu tun, das sind nicht deren Angelegenheiten; dafür sind 'Enforcer' zuständig - das ist die Polizei der Häuser.
Kopfjäger bringen Köpfe, manchmal noch auf den Schultern angeschleppt, also muss das "Büro" ein Bunker (mit Zellen) sein, genauso wie die Waffenhändler ihre beste Ware unter Verschluss haben. Richte auch eine Glückspiel-Ecke ein (Würfeln für Krempel), eine sündige, obskure Tanzbar (vielleicht von Xenos oder Chaosjüngern betrieben)...

Ein Arbites Stand auf einem Schwarzmarkt? Denk nochmal nach und erkenne dass es sich gegenseitig ausschließt. Die Arbiter sind da eher die Fraktion, die den Markt termonuklear einebnet, als da einen Stand aufzumachen. Das GSG9 hätte doch keinen Stand auf einem Schwarzmarkt oder? Denke auch, dass das Kopfgeldjägerbüro deren Aufgabe problemlos übernehmen kann und vielleicht sogar ganz unterschwellig von denen einige Aufträge bekommt.

Den Tierhändler würde ich vielleicht etwas mehr auf Nutztiere ausrichten, damit es nicht wirkt wie ein Markt bei WoW, wo die ganze Welt nur aus Kampfitems besteht. Viel wichtiger fände ich da Drogendealer und auch einen Stand für medizinische Zwecke.

Edit: Prostitution und Organhandel hätten sicher auch noch einen Platz verdient...

Sehr cool umgesetzt und auch noch sehr viele gute Ideen in der Hinterhand. Der Rotlichtmilieu sollte auf alle Fälle vertreten sein, von Stripbar bis Angebot von Sklavenmädchen ...
Ansonsten finde ich auch die Idee mit den bionischen "Ersatzteilen" recht nett (und einfach umzusetzen).

Wie wäre es noch mit einem Stand der "Träume" verkauft? Also die Aussicht auf ein tolles Leben irgendwo anders?

Wirklich sehr cooles Projekt, das ich mit großer Freude weiter verfolgen werde.
Stimme Guerillaffe zu, beim Waffen-/Ausrüstungshändler würde ich vllt aushängende exquisite Exponate vergittern oder später in nem "Panzerglaskasten" verschließen.
Beim Tierhändler könntest du einfach Gitterboxen mit Tücher abhängen, so brauchst du nur einige Tiere aber deutest die Vielfalt an Hand der ganzen Boxen an.
Vllt ein paar Kinder als Taschendiebe, die sich als NPC randommäßig auf der Karte bewegen (Kenne das Necromunda Spielsystem leider noch nicht)?
Kopfgeldjäger oder "privates" Sicherheitsunternehmen als Polizei.
Drogen/Artefakte aller Art (könnte ein paar Eldar-Bits springen lassen, falls das helfen könnte).
Wie wäre es noch mit einem Stand der "Träume" verkauft? Also die Aussicht auf ein tolles Leben irgendwo anders?
Eraser als Vorlage... nur in minimalistischer Ausführung durch Stühle mit VR-Brille.

Klingt auf jeden Fall nach Spaß. Frohes Schaffen und fleißig Bilder posten 😉
Gruß Yassadar

Eraser als Vorlage... nur in minimalistischer Ausführung durch Stühle mit VR-Brille.

hehe daran hatte ich auch erst gedacht...auch als Drogenersatz sich das Gehirn elektronisch vernebeln zu lassen. Aber dann kam mir mehr so jemand in den Sinn, der einem Verspricht an die Oberfläche, weg vom Planeten, raus aus der Sch*** zu kommen...

hehe daran hatte ich auch erst gedacht...auch als Drogenersatz sich das Gehirn elektronisch vernebeln zu lassen. Aber dann kam mir mehr so jemand in den Sinn, der einem Verspricht an die Oberfläche, weg vom Planeten, raus aus der Sch*** zu kommen...

Da würde mir die Imperiale Reiseagentur, besser bekannt als die Imperiale Armee einfallen. Die örtliche Kneipe könnte ja eine Art Rekrutierungszentrum sein. Also eher die Art, wo man nach dem Gelage mit Kopfschmerzen an Bord eines Schiffes aufwacht, auf dem Weg ins nächste Kriegsgebiet.

Eine Tattoobude könnte man sicher auch gut darstellen oder mit einem der Läden kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, gefällt mir.
Nur eine Sache muss ich anmerken: Das Adeptus Arbites ist die Staatspolizei des Imperiums, die kümmert sich maximal bei Aufständen oder während der Jagd auf einen gesuchten Schwerverbrecher nach Lex Imperialis um die unteren Ebenen einer Makropole. Was du meinst, das sind die Enforcer, die lokale Polizeibehörte, die auf Necromunda aber durchaus ähnlich wie das Adeptus Arbites uniformiert ist. Und die Enforcer dürften durchaus Kopfgelder auf flüchtige Verbrecher aussetzen.

Sehr cool,

die Protzkarren, auf die Kanazawei anspielt sind wahrscheinlich diese hier: https://wargameexclusive.com/product-category/heresy-hunters/
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie relativ klein ausfallen. Dennoch wäre eine Schrauberwerkstatt sicher cool. Auf den Schwarzmarkt passt sicher auch ein Stand mit Archeo- oder gar Xenotech, eine Destille, der obligatorische Hot Rat bzw. Ratburger Stand, Hütchenspieler, Tarotzelt, Anschlagbrett/-säule, Quacksalber, Bionicschrauber, Händler oder Metzger für seltene Tiere. Im alten Necromunda hat man auch regelmäßig Mungvasen und Ratskinkarten zweifelhafter Echtheit angeboten bekommen. Finde die Idee auf jeden Fall saucool und werde, sobald ich meinen Basteltisch mal wieder frei habe, gerne etwas abkupfern.