Necromunda Trading Post/ Schwarzmarkt Projekt

Nur das die Bausätze nicht von Robogear sind, sondern Pegasus die Lizenz inne hat. Da gibt es nicht nur das Plattformer und Hexagon Set, die es auch in diversen Robogaer Boxen gab, sondern noch mehrere weitere Modulare Sets, wie z.B. das Syberclicks Set, das sehr ähnliche Teile enthält wie das alte Necromunda Basisspiel, das Chemical Plant Set, das Gothic City Set, das Gothic Ruinenset usw..

Da es diese Sets aber nur noch selten als Restposten bzw. zu höheren Preisen gibt, würde ich empfehlen ein Auge auf Mantic zu werfen, die haben genau das passende Material und das noch zu einem guten Preis:
https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/showarticles/833/1/battlezones-_mantic
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Ruined-District
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Ruined-Sector
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Urban-District
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Industrial-Pipe-Network
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Industrial-Quadrant
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Urban-Sector
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Ruined-Quadrant
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Industrial-District
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Industrial-Sector
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Ruined-Outpost
https://www.fantasywelt.de/Battlezones-Sci-Fi-Watchtower

Wer MDF Gelände mag und kein Problem hat dieses noch etwas um zu gestalten, dem empfehle ich noch zusätzlich mal bei den ganzen MDF Gebäuden für Infinity rein zu schauen. Es gibt eine Menge kleine Läden und Shops, bin hin zu Ärztezentren, Nudelküchen usw. ganz einfach um zu gestalten dürften die hier sein:
https://www.fantasywelt.de/Infinity-Neon-City-Yu-Jing-S-2-Small-Buildings-Pack-Octopus-Dojo
https://www.fantasywelt.de/Infinity-Neon-City-Yu-Jing-S-2-Small-Buildings-Pack-Sushi-Bonsai
https://www.fantasywelt.de/Infinity-Neon-City-Yu-Jing-B-2-Big-Buildings-Pack
https://www.fantasywelt.de/Infinity-Neon-City-Ariadna-B-2-Big-Buildings-Pack
 
Von Mantic habe ich noch einen großen Karton voll mit Gelände. Hab damals beim Kickstarter mitgemacht und mir auch das große Industirial Set gekauft. MDF habe ich auch noch einiges da. Ich hab aktuell (wahrscheinlich wie jeder andere auch) etwas Weihnachtsstress. Aber evtl. komme ich dieses We dazu noch ein paar weitere Geschäfte/ Stände zu bauen.
 
So leider noch keine Zeit gehabt wieter zu bauen, ich habe aber bei der Arbeit etwas gekritzelt.

So in etwa stelle ich mir die Bar vor:
Links der Tresen mit Wasserfilter, Destille und Regalen mit Flaschen. Rechts davon Tische und Stühle. An der Bar fehlen noch Hocker und mir fehlt noch der passende Barkeeper.

25530358_1606115922802096_5214.jpg
 
Gute Grundlage, ein paar Dinge die man vielleicht noch einbauen könnte, eine Jukebox, eine Art Rodeo Stier nur anstelle des Stiers irgendein 40k "Monster", ein kleiner Boxring oder eine Tierkampfarena mit mutierten Ratten oder anderem Getier. Damit würde die Bar sicher größer werden als geplant, aber als zentraler Anlaufpunkt für allerlei Unterweltgesocks, sicher ein schönes zentrales Element auf dem Spieltisch.
 
Nuka Cola Automaten, so wie die hier? ^^

26236755_1616540278426327_6751.jpg

Dazu ein Kleines Update, ich habe mir einen Tunneler der Veer-Myn von Mantic gekauft. Tolles Modell, sieht bestimmt super als Geländestück aus.
Ich packe noch hier und da, ein paar Totenschädel und Imperiale Adler drauf.

26236860_1616540335092988_2018.jpg

26194838_1616540301759658_4318.jpg

Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe folgen auch neue Stände für den Schwarzmarkt. 😉
 
Frage: hast du schon eine Idee ob und wie du die Dächer deiner Shops bauen wirst? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, inspiriert durch dein Projekt, mir ein paar solcher Geländestücke für 40k zu bauen und ich würde die ungern oben offen lassen (sowohl aus stylistischen, wie aus spieltechnischen Gründen). Meine Frage bezieht sich weniger um das Material, als mehr um die Problematik, dass vom "Inhalt" der Shops nicht all zu viel zu sehen sein wird, wenn man da ein solides Dach drauf macht (aka den Deckel drauf).
 
Abnehmbar ist eine gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Mein bisheriger Ansatz wäre mit Fliegengitter “Tarnnetze“ zu simulieren, also eher ein provisorisches Dach, das den zusammengeschusterten Eindruck dieser Behelfsunterkünfte zu unterstreichen. Gleichzeitig erscheinen mir Tarnnetze im Untergrund einer Markopile aber irgendwie deplatziert.