Necromunda Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Ulthir

Erwählter
31. August 2001
561
0
8.511
39
Joa morgen zusammen, hab mir die Tage das Reglbuch und die ganzen anderen Sachen auf der Specialistgames Seite gesaugt, bin auch sejr begeistert vom Spielprinzip und besonders dem Arbites (Sicherheitsargenten) ^^. Nun frag ich mich aber aob es auch Listen für Xenos gibt, ne kleien Ork Gang oder ein paar Eldar Ranger wären ja schon verlockend. Hat vieleicht jemand dazu was, ich wär ihm sehr verbunden. 🙂
 
Offiziell gibt es die nicht. Ansonsten wären sie ja auf der Seite auch zu saugen 😛
Nein mal im Ernst, da muss man selber Fingerspitzengefühl entwickeln und was erschaffen, oder aber vorhandene Regeln mit anderen Modellen spielen.

Eine andere Möglichkeit, wird auch gernade hier diskutiert, wäre es eventuell den Charas Erfahrungspunkte zu kaufen und sie dann entsprechend ihrer Rasse mit Verbesserungen der Stats oder Fertigkeiten auszurüsten... Punktwerte wären dann entsprechend die Basiswerte plus die gekaufte zusätzliche Ausrüstung und plus Erfahrungspunkte... Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

EDIT:

Hier ist auch der Link zu der anderen Diskussion. Da geht es darum Gangs freier zu gestalten und nur mit weniger Modellen zu spielen. Ähnlich wie Inquisitor.
 
Ich habe im Netz mal die Regeln für eine Inquisitionsgang gesehen und auch für einen Symbiontenkult. Aber habe sie nie ausprobiert. Ich finde man kann aufgrund der vorhandenen Modelle / Regeln schon sehr abwechslungsreiche Spiele machen, da brauche ich nicht auch noch bei Nec. einen Grey Knight Großmeister der sich ein paar Ganger vornimmt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einfach hinzugehen und die Punktwerte und Stats von 40k zu nehmen und die Nec Gangs nach den Kommandos Regeln aufzubauen. Dann hätten die Jungs keine Fertigkeiten, aber für ein Spiel zwischendurch gings. Da liegt das Problem dann halt in der "Aufwertung" der Charas.

Ich denke man sollte sich da entscheiden. Will man nur ein einzelnes Spiel machen und die Gang wird nur für dieses Spiel aufgebaut, könnte man die Kommandos Regeln nutzen und somit fast alles aus 40K einsetzen. Die meisten Waffen haben in Nec schließlich ihre Regeln (von wegen dem Muniwurf und so).

Wenn man eine Gang aufbaut die sich entwickeln soll, dann sollte man die Nec Regeln nutzen. Eine Kombination finde ich wegen des bestehenden Aufwertungsystems da zu schwierig. Ausserdem finde ich passt es auch nicht so wirklich. Warum sollte sich ein Marine Trupp lange im Underhive einer Macropole rumtreiben und dann auch noch bessere Fertigkeiten bekommen? Das sind ausgebildete Killermaschinen 😉
 
Ich sprech von Xenos und nicht von SM ^^. Ich fände es nur mal net einen Trupp Ranger zu spielen der im Hive nach einem verlorenenn zugang zum Netzt der Tausend Tore sucht oder ein Orkgang, ie gibbet ja überall ^^. Die Erwähnten Symbionten wären auch was pasendes oder mal einen kleinen Chaos kult der aus versehen einen Zerfleischer beschwört *g*. Es geht mir mir um solche Hintergrund mäßigen sachen die man auch länger spielen kann und nicht darum mit den Überkillern das Speil zu domenieren.

mfg Ulthir
 
Dennoch finde ich macht das Erfahrungspunktesystem mMn bei ausgebildeten Kriegern kaum noch Sinn. Die haben lange genug trainiert um ihr Optimum zu erreichen. Da bringen ein paar Schüße mehr auch nicht wirklich was. Meine Meinung. Den Chaoskult kannst Du durchaus mit den vorhandenen Regeln spielen. Entweder mit den Scavies oder mit ganz normalen Häusern denen sich ein Wyrd anschließt. Die Zerfleischer wiederum wären mMn sehr hart wenn Du die Werte mal mit einem Imp vergleichst. Aber es gibt ja nicht umsonst Beastmaster. Da könnte man durchaus eine Story daraus machen.

Wie gesagt versuche ich erst mal in dem System nach vorhandenen Elementen zu suchen, die sich quasi als Proxi-Regeln für neues einsetzten lassen, bevor ich anfange im System was zu ändern. Da geht mMn ganz schnell das Gleichgewicht flöten.

Eldar Ranger haben letzten Endes auch nur besseres BF als normale Menschen und bessere Rüstung. Sie ließen sich als über das "Upgrade" via Erfahrung kaufen aus normalen Menschen darstellen.

Orks sind da schon was anderes. Ich würde dir dennoch vorschlagen mal die Regeln aller Gangs zu lesen und zu überlegen ob Du die nicht leicht abänderst bevor Du anfängst ganz neue auszubauen...

BTW: Die Idee mit den verschiedenen Alien, die sich da rumtreiben hatte ich auch schon. Genauso könnten man eigentlich für kurze Zeit alle anderen Rassen im Underhive ansiedeln. Es würde erzählerisch eine Kampagne bestimmt aufwerten. Aber es ist schwer bei so vielen verschiedenen Gruppen eine Ausgeglichenheit, bzw. ein faires Punktesystem herzustellen.
 
Joa bei den Rangern werd ich es wohl so machen, die Ini net zu vergessen. Man könnte nen Dämon, muss ja kein Zerfleischer sein ist mir gerad auch nur so eingfallen, auch wohl durch die Regeln für Ogyrn Leibwächer machen ^^. Ma schauen, vieleicht taucjt ja doch noch jemand mit Regeln auf ^^

Müsste das Selbe dann nicht auch mit Orks gehen, eingach etwas besser machen und in anderen Punkten schlechter, plus teurer? So ähnlich wie bei den Squats in nem anderen theared ?
 
Ich habe Regeln für Ork-, Squat-, Chaoskult-, Symbiontenkult-Gangs und Wyrdzirkel hier 😉
Die gab es alle mal im Gang War oder im Citadel Journal

Bzgl. Eldar gab es mal einen Runenpropheten mit 2 Feuerdrachen als Gefolge zum anheuern.

Hier findeste auch einiges an Regelkram:
http://www.merzok.com/necromunda/
 
Originally posted by Morskul@16. Feb 2006 - 10:53
Bastel dir doch einen Squat...
Könnte ich auch ^^ (aber so viele technische Bitz (bei so vielen Nids) hab ich leider auch wieder nicht um aus nen Klankrieger nen Mechaniker zu basteln)

Aber so'n Biker/Guildmaster macht irgendwie auch schon was her 😉
http://solegends.com/citcat89/c894204squats.jpg
 
Originally posted by Reggae_Nomade+17. Feb 2006 - 09:10 --><div class='quotetop'>ZITAT(Reggae_Nomade @ 17. Feb 2006 - 09:10 )</div>
<!--QuoteBegin-Morskul
@17. Feb 2006 - 08:01
Was sind Nids ?
Tyraniden 😉 [/b]
Genauuuuuu 😀

Ich stell mir so'n Zwerg mit Toxinkammern, Adrenaliendrüsen, Symbiontenkopf und/oder Sensenklauen nicht gerade gut als Squat vor... 🙄
 
wir haben uns da auch schon mal in die xenos richtung vorgetastet.

man sollte vor allem berücksichtigen, dass diese dann nicht overpowererd werden.

necromunda spielt schliesslich konflikte zwischen "normalo"-menschengangs aus, xenos dürften auf so einer welt eigentlich wenig zu suchen haben, es sei denn die welt wird angegriffen/überfallen und eigentlich nicht in einer gang-ähnlichen form.

gangs haben nicht die ausbildung wie zb soldaten der imperialen armee, die ja in 40k einzeln schon das unterste maß dastellen, jetzt könnt ihr euch mal überlegen was gerade mal ein symbiont oder chaosmarine mit so ner gang anstellen würde... 😉

was jedoch ziemlich witzig ist: eine art kopfgeldjagd auf irgendwelche entflohene xenos-sklaven.
 
Originally posted by Elrond de Gravenesse@17. Feb 2006 - 13:53
@hive: wie wärs mit dem Besatzungmitglied der neuen Steinschleuder als Squat? hat doch sogar nen Nachtsichtgerät 😉
Du meinst wohl Flammenkanone 😉
Das Crewmitglied war letztes mal auch schon dabei 😀