Necron Armee für den Start,

Körperklaus

Testspieler
16. Mai 2003
105
0
5.231
35
Will die jetz anfangen und wie ist das für den anfang

Necron Lord Ausrüstung: Phasenverzerrer+30, Regenerator+40, Phylactiden+15 185 Punkte
11 Nekronkrieger Ausrüstung: keine 198 Punkte
11 Nekronkrieger Ausrüstung: keine 198 Punkte
10 Nekronkrieger Ausrüstung: keine 180 Punkte
8 Skarabäenschwärme Ausrüstung: keine 96 Punkte
3 Destruktoren Ausrüstung: keine 150 Punkte
1005 Punkte

:wacko: sind den hier im Forum alles gestört??? :wacko:
sobald mal einer in seiner Armeeliste 5 Pkt zuviel hat geht bei manchen Leuten hier die Welt unter. Es ist doch absolut scheiß egal ober er jetzt ein paar Pkt zuviel hat oder nicht (außer Turniere).
Es ist mit Sicherheit auch nicht Spielentscheidend.
Und ein guter Spieler verliert auch dann nicht wenn sein gegner 50Pkt. mehr hat.

Die Armee ist so weit ganz ok für den Anfang.

Schön, das ihr euch so riesig über TTWs Antwort beschwert, obwohl eure Posts dadurch auch nur besserer Spam sind.
(also vielleicht Büchsenfleisch vom Fleischer)

Zum Thema:
Ich finde die Liste hat zuviele Krieger
In 1005P. solltest du mit den minimalen Kriegern (2x10) gut auskommen, ich würde also einen Trupp rausschmeißen und dafür Phantome oder Extinktoren einkaufen, je nachdem ob du NK oder FK magst.
3 Destruktoren sind auch recht heikel, weil sie echte Probleme haben wiederzukommen, wenn alle tot sind. Also entweder mehr oder raus.

Ihr regt euch alle über TTW's Beitrag auf, von wegen 5 pts zuviel. Nur gibts auch Leute die strikt nach Regeln spielen und 5 pts sind nunmal 5 pts (das ist bei einigen Völkern schon ein Modell bzw. Ausrüstungsgegenstand). Macht also schon nen Unterschied ob 5 pts mehr oder nicht. Zudem gibts ja auch noch Turniere, wo man nicht zuviele Punkte haben darf. 😉

Originally posted by Crazy@22. Dec 2004, 19:41
Schön, das ihr euch so riesig über TTWs Antwort beschwert, obwohl eure Posts dadurch auch nur besserer Spam sind.
(also vielleicht Büchsenfleisch vom Fleischer)
BLUBB

ist doch käse was du schreibst. es steht nirgends das er nur eine 1000 punkte liste gepostet hat.
ich hab auch schon schlachten mit 777 oder mit 832 punkten gemacht, weil mein gegener nicht mehr hatte.
mir wär aber auch bei 1000 punkteschölachten egal, ob da jemand mit 0,5 % mehr punkten kommt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihr regt euch alle über TTW's Beitrag auf, von wegen 5 pts zuviel. Nur gibts auch Leute die strikt nach Regeln spielen und 5 pts sind nunmal 5 pts (das ist bei einigen Völkern schon ein Modell bzw. Ausrüstungsgegenstand). Macht also schon nen Unterschied ob 5 pts mehr oder nicht. Zudem gibts ja auch noch Turniere, wo man nicht zuviele Punkte haben darf.  [/b]
Ich spreche hier alle an die immer wegen ein paar Punkten rumheulen und Turniere habe ich ausgeschlossen. Also geht es lediglich um normale Spiele mit den Kumpels.

Ich finde auch das es ein imensen Unterschied ist wenn mein gegener 5 Pkt. mehr hat, dann fang ich gleich gar nicht an zu spielen und renne :heul: zu mami. Ich finde es einfach schlimm wenn ich verlieren muss und wenn mein Gegener gleich 5 (fünf) Pkt. zu viel hat kann ich ja nur verlieren.

So,nachdem alle ihren Senf dazugegeben haben,können wir weitermachen wie ich annehme?

1.Phylactiden raus:Gute Idee
2.Krieger zurechtstutzen:Es mangelt an Firepower über lange/mittlere Reichweite oder wie geasagt wurde Nahkampf
3.Der Destruktoraufsatz dürfte zum besten gehören was man kaufen kann.
4.Nimm Punkte aus den Kriegern um die Desis aufzustocken

@Hattari:
Schreib doch keinen Kinderquatsch hier. Es geht doch garnicht darum, daß man wegen 5 pts verliert oder deshalb nicht spielen soll. Nur wenn man sich eben auf 1000 pts einigt dann sollte man sich auch daran halten, Regeln sind Regeln. Ansonsten könnte ich ja auch gleich sagen "ich habe hier jetzt 4 HQ's drin obwohl nur 3 erlaubt sind, aber so schlimm ist das ja nicht". 😉
Und wie schon geschrieben, für 5 pts kriegt man schon nen Ausrüstungsgegenstand und somit hat diese kleine Übertretung, trotz der geringen Punktzahl, doch Auswirkungen aufs Spiel.
Es ist schon ein großer Untschied, ob der Mek meiner Brennaboyz ne Superstikkbomb dabei hat oder nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist schon ein großer Untschied, ob der Mek meiner Brennaboyz ne Superstikkbomb dabei hat oder nicht, um nur mal ein Beispiel zu nennen.  [/b]
darum verlierst du ja auch ständig 😉

ich und meine Kumpels einigen eigentlich immer auf 2000-3000 Pkt. und wenn einer sogar mal 30Pkt. mehr sag ich nicht, weil es einfach nicht spielentscheidend ist.

So siehts aus Hattari Meisterstratege, deshalb habe ich mit meinen Orks auch 80-90% Siege. 😉 Die 15-20% Niederlagen waren immer nur gegen Gegner die 5 pts oder so zuviel hatten. 🙄

Da du ja kein Turnierspieler bist denke ich, weißt du nicht, daß selbst so wenig Punkte nen Unterschied machen können aber wem sage ich das, Hattari dem Meisterstrategen der ja alles weiß.

Naja ich lasse es, du bist eh viel zu uneinsichtig um dir auch nur irgendwas zu erklären. Zudem biste eh nur auf stänkern aus und probierst mich zu provozieren aber das is mir zu doof mit dir, da gibts Leute mit denen macht das Streiten wenigstens Spaß. B)

Edit:
@TTW:
Ach was ist schon ne Zzzappwaffe mehr, die 1 Zzzappwaffe mehr dir dann den Land Raider zerschießt!?! Oder was sind schon 10 Grotze die eben den Beschuß von 2 Einheiten mehr absorbieren!?! Oder was ist schon ein nacktes Panzabikes, welches als Schutzschild für die wichtigen Pikk-Ups genutzt wird!?! :wacko:

Las es am besten einfach sein, das hat bei ihm eh keinen Sinn. 😉

@Changer: Nimmst mir das Wort aus dem Mund...äh, aus der Tastatur...
Wenn ihr alle so gern über die Auswirkungen von 5 Punkten auf einen Schlachtverlauf diskutiert, dann macht euch doch einfach einen Extrathread auf (soll keine Stänkerei sein - ist ernst gemeint, offensichtlich besteht da ja noch Diskussionsbedarf).
@Körperklaus: Was das Thema betrifft: Die Liste ist für den Anfang sicherlich ok - Schau mal ins Necron-Themenforum; da gibt's schon viele Infos für dich...
🙂

P.S.: Jetzt bin ich mal gespannt, ob's mit dem Thema weitergehen kann oder ob noch was zu den 5 Punkten kommt...
😉

Dann nimmt der andere spieler auch 5punkte mehr rein und gut ist soalnge es kein turnier ist ihr seid vielleicht stur...
Oder man kan den gegner im freundschaftsüiel auch fragen ob er damit einverstanden ist oder oder oder....

Zu der liste wurde ja eigentlich alles gesagt 10krieger raus dafür irgendwas schnelles oder feuerstarkes rein.