Necron Chrom Effekt wie machen ?!

Die ganzen tollen Chrom- und Stahleffekte bleiben aber nicht wirklich noch bestehen, wenn man die Modelle anschließend lackiert? Oder funktioniert der Effekt auch noch mit Glanzlack?

Zweite Frage: Wie kann ich mir eigentlich eine andere "Chromeffekt"-Farbe mischen? Z.B. wenn ich als Basis eher Anthrazitgrau verwenden möchte, dies aber mit dem spiegelnden Chromeffekt? Chromfarbe nehmen und mit schwarz abtönen? Oder geht hier der Chromeffekt verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Alclad II ist wichtig dass ihr das Modell davor glänzend schwarz lackiert, umso glänzender desto beeindruckender wird der Chrom effekt.
Am besten mit ner Dose glänzendes Schwarz von Tamiya.

Dann einfach mit der Airbrush das Alclad II wie in der Anleitung beschrieben drüber.
Man kann dann quasi sofort das Ding anfassen (gibt natürlich Fingerabdrücke, kann man aber putzen) also der Chrom effekt ist recht resistent und ich denke auch dass es sogar nach einer glanzlackbehandlung noch funktionieren müsste.

Man kann auch mit acrylfarben oder pigmenten drauf rumsauen, sehr geil kommt auch ein Ölfarben Wash.

Grüße,
Raffa

Also bei Alclad II ist wichtig dass ihr das Modell davor glänzend schwarz lackiert, umso glänzender desto beeindruckender wird der Chrom effekt.
Am besten mit ner Dose glänzendes Schwarz von Tamiya.

Dann einfach mit der Airbrush das Alclad II wie in der Anleitung beschrieben drüber.
Man kann dann quasi sofort das Ding anfassen (gibt natürlich Fingerabdrücke, kann man aber putzen) also der Chrom effekt ist recht resistent und ich denke auch dass es sogar nach einer glanzlackbehandlung noch funktionieren müsste.

Man kann auch mit acrylfarben oder pigmenten drauf rumsauen, sehr geil kommt auch ein Ölfarben Wash.

Grüße,
Raffa

Das coole dabei is das Phil Stutcinkas (Der der das Modell Masterclass geschrieben hat), auf dem Gamesday dieses Jahr erklärt hatte wie er den Tombstalker bemalt hat und er hat genau die Sachen benutzt die Picster aufgezählt hat! 🙂
greetz,
der 😛irate2:

Wenn ich das AlcladII richtig benutzen will, brauch ich dann noch das Polier-Set?
Sprich
Tamiya Black
ALCL107 Chrom
ALCL301 Micromesh Polier-Set
?
Und wie sind die anderen Farben? Glänzen,spiegeln die auch so? z.b. das verbrannte Eisen? Ich werde den Gedanken nicht los, meine Forgeworld Avatar in so einem Chrom, heissen Metall Mix anzumalen 🙂

Hm.....ein Monolith mit Chrom bzw. Metallic farbe + Grüne Led's, da muss ich mich halt was einlesen von Wegen Schaltung undStromquelle aber wird schon gehen. Aber mein Ultimativen Ziehl ist den mono Schwebend darzustellen mit Entsprechend ausgerichteten magneten Klappt zwar noch nicht wirklich zu 100% aber zum teil klappt es schon, binn da noch am Tüfteln problem ist das Gewicht.

das werd ich wohl in ein Paar Monaten wenn der Stalker fertig ist in angriff nehmen.

dazu will ich aber erstmal überhaupt die Chrom Farbe testen, ist schon verschickt worden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So hab nur mal einen Necron als Test Angesprüht. Sieht echt gut aus. Ich Hatte allerding jetzt noch vor eine Dunkles Washing (Ink) zu machen und das ganze dann auf den Glatten Flächen zu Polieren. Welche Farben wäre ein Guter Kontrast zu dem Chrom ?

ps. Einzeln sieht der schonmal super aus, ich binn mir nur nicht sicher ob die auch noch als Armee dann so Super aussehen ?!