Necron krieger und ihre bewaffnung.

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Ich hab beide Varianten getestet und finde beide gut.
Zum Anfang würd ich dir zu halb/halb raten und dann beide Optionen zügig auf je 20 Modelle bringen. Du willst ja eh auf die Dauer viele Krieger. Mehr wie 40 Krieger bracht man eh nicht. Nicht weil sie nichts taugen, sondern weil wir noch so viele andere Tolle Einheiten haben.
Als nächstes mindestens 10 Gauß Imortals.
 

LordErebos

Aushilfspinsler
29 April 2019
48
5
3.146
Hallo

Die Krieger sind gut aber auch sehr Punkte intensiv. Bei 3x20 sind schon 780 Punkte durch. Das ist mehr als 1 Drittel deiner Punkte bei 2k und du hast gerade einmal die Standarts gesetzt. Die HQ Abteilung frisst nochmal ordentlich Punkte und schon bleibt nix mehr übrig für die guten Sachen 😂

Ich würde Maximal 2 Trupps spielen und als dritten die Immortals.

Welche Einheit meinst du mit 10 DeathGuard?

mfg
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Sind die wirklich sooo schlecht, das ich mir nicht noch nen dritten 20er Trupp bauen sollte?
10 Immortals und 10 DeathGuard sind natürlich auch gesetzt.

Schlecht sind die keineswegs. Nightbringer, Warriors und Scarabs sind derzeit die Tier 1 Einheiten der Necrons. Ganz oben in Tier 2 kommen dann Immortals, Lychguard usw.

Auspex Tactics hat mehrere Videos zu dem Thema gemacht. In einem sogar mit riesigen Mathhammer Tabellen welche Waffe auf welche Entfernung gegen welchen Gegner (toughness und save) wie gut ist. Jedes Setup hat seine Stärken. Im Derzeitigen Elite Meta ist der DS der Schnitter halt wichtig, aber man will auch mal mehr als 12" Reichweite haben.

Ich selbst habe 20 Krieger mit der alten Waffe und 10 Gauss Immortals. Die nächsten 40 Krieger bekommen alle den Schnitter. Dann hat man mehrere Optionen, wie etwa 20 Krieger so, 10 Immortals und zwei mal 10 Krieger mit Schnitter in Ghost Arc oder eben wirklich drei mal 20 Krieger.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
20 Reaper-Krieger würde ich nicht in einen einzigen Trupp stecke, eher so 50/50. Einerseits will man die Reichweite ausgleichen, andererseits nach dem Porten oder bei kurzer Reichweite richtig wumms haben. Zur Sicherheit eher ein paar mehr Gaussflayer Krieger, die schlugen sich bisher im Mid- und Endgame bei mir besser wegen der Reichweite.