deton8ah

Aushilfspinsler
17. Februar 2022
17
4
391
Hallo, mich würde interessieren, welche Liste ihr euch mit meinem Necron Bestand bauen würdet. Ich führe euch einmal alle Minis auf und freue mich auf eure Vorschläge!

alle aufgefürten Minis ohne Anzahl, besitze ich 1x.
HQTroopsElitesFast AttackHeavy SupportLord of War
Imhotekh
Anrakyr
Szeras
Command Barge
Overlord,Sense
Overlord, Hyperphase&Tachyon
Lord
2x Technomant
1x Chrono
1x Psycho
1x Plasma
Skorpekh Lord
Royal Warden
20x Warrior Flayer
20x Warrior Reaper
10x Warrior Flayer
10x Immortals Tesla
10x Immortals Gauss
Deceiver
Nightbringer
Void Dragon
Transcendent
3x Plasmazyte
Reanimator
2x Cryptothralls
10x Flayed Ones
10x Lychguard (shield)
9x Skorpekh Destr.
15x Scarabs
3x Wraiths
3x Ophydian
3x Tomb Blades
5x Triarch Praetorians
Annhilation Barge
2x Tombstalker
Doomsday Ark
8x Lokhust (alte Variante)
Lokhust Heavy, Destruktor
Monolith
Obelisk
Silent King

Ich möchte in näherer Zukunft noch 1-2Ghost Arks, 2 Lokhusts Heavy und 3-6Wraiths anschaffen. Wenn ihr Vorschläge bzgl. der Neuanschaffungen habt, auch gerne her damit🙂

Du kannst doch alles mögliche mit dem Bestand spielen. Ohne jetzt zu wissen welchen Spielstil du bevorzugst, welchen Gegner du als nächstes hast und wie die Primär- und Sekundärmissionen aussehen, ist das nicht sehr sinnvoll eine Liste zu bauen. Mit mehr Lokhust Heavy Destroyer und Wraiths machst du aber nichts falsch. Die sind schon top.

Gebe Kickeric absolut recht: Um dir zu helfen eine Liste zu basteln bräuchten wir ordentlich mehr Infos. Natürlich kann man allgemeine Tipps geben wie: Wraiths und Heavy Lokhust´s sind gute Einheiten, Warriors sind gute Einheiten, der Silent King ist absolut großartig wenn richtig gespielt, etc. aber eine Volle Liste geht leider nicht wirklich.
Hier eine kleine Liste an Fragen die einer Antwort bedarfen (viele davon hat Kickeric schon gestellt):
  • Wie willst du deine Necrons spielen? Shooty, tanky, staby, etc.? Soll es eine thematische Liste sein oder einfach eine Max-out-Liste?
  • Hast du irgendwelche Modelle die du gerne nutzen wollen würdest? Willst du eine bestimmte Dynasty nutzen?
  • Für welche Umgebung ist die Liste gedacht: Für Spiele unter Freunden oder Turnierlvl ?
  • Was sind deine vorraussichtlichen Gegner (Miarines, Space Elfen, Käfer, etc.)?
  • Wird das neuste Missionspaket genutzt oder ein älteres ?
  • Willst du die Big Boys dabei haben (Lord of War) oder sind sie einfach nur da ?

Das sind jetzt mal ein paar Fragen um einen Rahmen zu bauen in dem man sich mit dem Listenbau bewegen kann.
Wenn es nur um eine "gute" Liste geht kannst du einige Beispiele bei den Turnierlisten finden (ich weiß leider keine Seiten dafür da ich selber nicht an Turnieren und Co. interesiert bin und Listen einfach nach Bauchgefühl baue). Zu diesen Listen gibt es dann auch hier und da Erklärungen wie sie gespielt werden.
Ansonsten helfen wir Alle dir gerne beim "Listenbasteln" wenn wir können (wenn du uns mehr Infos gibst z.B. über die Fragen von etwas weiter oben). ?

Danke für eure Beiträge, erstmal würde es mich einfach interessieren, was ihr für ein Setup nach euren Vorlieben mit dieser Armee spielen würdet.

Aber zu meiner story mit den Necrons hier ein paar Eckpunkte:

-Meine potentiellen Gegner sind: Death Guard, Sororitas, Templars, SpaceMarines allg., Tau und Grey Knights. Am häufigsten Templars mit sehr vielen Crusaders, 2Apothekari, Hellbrecht, 9Bladeguards, Eradicators und Redemptern.

-ich habe immer shooty-listen gespielt mit viel Infanterie, auf Sauthek (spez. ggn. Tau) und Mephrit, meist hatte ich den Deceiver aus Liebe dabei.

-auf C'tans aller Art habe ich Bock, auf den Silent King auch, den musste ich trotz Garde leider aber immer schnell wegräumen.

-auf eine turnierliste habe ich auch Lust aber nach meiner "Analyse"(habe vielleicht 20 Spiele mit den Necrons durch) glaube ich, mir fehlen nach aktueller meta wraiths, oder Ghost Arks und heavy lokhusta

-derzeit verbessert sich mein Spiel, aktuell durch Novokh, sehr Nahkampflastig, hier hatte ich den Void Dragon und den SK ggn die Templars geführt. Verloren, aber daran war auch stark die heftigen fnp und inv würfe meines Gegners schuld. Und nja, zu sehr die heftige gebuffte Bladeguard. Siegpunkte hatten die Templars 8 mehr.

-thematische listen spiel ich selten mal einen Destruktorkult, geplant habe ich auch mal eine max C'tan Liste ggn. meines Freundes Fahrsight Enklave.

-aktuell spielen wir nach Nachmund

Spass habe ich eigentlich immer, ggn die Marines war es teils schwer, aber das bessert sich gerade enorm. Sorotitas sind mein Albtraum die vielen 1000 Melta, Glückswürfel und jetzt deren neue Rüstung, dagegen bin ich ideenlos.

Hey,

Also ich würde folgendes auf 2k spielen

+ HQ +

Catacomb Command Barge Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord

Lord Relic: Veil of Darkness, Resurrection Orb, Staff of Light

Technomancer Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Troops +

Immortals Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones
. 10x Flayed One: 10x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Transcendent C'tan Crackling Tendrils

+ Heavy Support +

Doomsday Ark Doomsday Cannon, 2x Gauss Flayer Array

Lokhust Destroyers
. 6x Lokhust Destroyer: 6x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): Gauss Destructor

Dynastie vermutlich mephrit um die Krieger zu boosten oder Custom mit 6 Zoll pre Game und ObSec, in dem Fall würde ich die DDA gegen Scarabs tauschen. Das gleiche gilt für Novohk. Bis auf die drei Dynastien spiele ich fast nie was anderes.

• Like
Reaktionen: M1K3 und deton8ah