Necron Melee Armee???

Gugst Du als Beispiel im Space Marines Errata 1.1 auf Seite 3 zu Kayvaan Shrike(Zitat):

"Sehen, aber nicht gesehen werden
Ersetze den Eintrag durch das Folgende: „Sehen, aber
nicht gesehen werden: Shrike (und alle Modelle einer Einheit
aus dem Codex: Space Marines, der er sich vor der
Aufstellung angeschlossen hat) profitieren von der Sonderregel
Infiltrieren.“

Vorher anschliesen muß demzufolge gehen!

Salute
Gert-M.

Gugst Du als Beispiel im Space Marines Errata 1.1 auf Seite 3 zu Kayvaan Shrike(Zitat):

"Sehen, aber nicht gesehen werden
Ersetze den Eintrag durch das Folgende: „Sehen, aber
nicht gesehen werden: Shrike (und alle Modelle einer Einheit
aus dem Codex: Space Marines, der er sich vor der
Aufstellung angeschlossen hat) profitieren von der Sonderregel
Infiltrieren.“

Vorher anschliesen muß demzufolge gehen!

Salute
Gert-M.
Er schließt sich ja an, bevor sie Infiltrate bekommen.

Guckst du Seite 124 Reserven "During deployment, ..., the player must clearly explain the organisation of his reserves to the opponent. First, he must specify to the opponent if any of his ICs left in reserve are joining a unit, ..."
und Seite 38 "An IC without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Ifiltrators during deployment."

Sprich Albträume kommen immer alleine aufs Spielfeld, da Necs keine UCMs mit Infiltrieren haben.

Ist irgendwie doof und macht Albs auch nicht wirklich besser ...

Edit: Nach drittem mal lesen verstehe ich auch dein Zitat, aber ne siehe englisches RB, vorher gibts nicht. Gibt nur mittendrin.

Edit2: Albträume waren aber eh viel zu imba. So will GW zudem verhindern, dass jemand merkt, dass die noch garkeine Finecast Gussformen für die haben und sämtliche Bilder bisher aufwendige Computeranimationen sind. Die Schachteln in den GW Läden sind in Wirklichkeit alle leer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 6 Stück Albträume aus Kriegern selbst gebaut und 4 weitere aus Metal von ebay. Spiele eigentlich gerne einen kleinen Trupp Albträume seitdem die Skarabäen so nutzlos geworden sind. Die Albträume sind billiger, stabiler, flexibler und im Nahkampf gleichwertig. Vor allem, da jetzt fast jeder irgend eine Schablone mit Stärke 6+ mit hat und ich jedesmal bei einer Wunde 2 Bases Skarabäen wegnehme, anstelle eines Albtraums, sind die Skarabäentrupps schnell dahingerafft.

Salute
Gert-M.

Ich finde, Necrons im Nahkampf können nett sein, da würde ich auf das Abwehrfeuer der Teslaextis spielen, im Nahkampf darfst du deine 18 Phantome mit Lederpeitschen nicht vergessen und als Elite gehen im Notfall noch Alpträume, ich würde sagen mit Lords die Sensen und Regeneratoren haben. Leibgarden mit Sensen sind eigentlich auch hammercool, aber relativ teuer. Dazu kommt die niedrige Ini, dafür sind die aber beim Raufhauen hammerböse. Und ihre Verteidigung ist ohne Regenerator auch noch doof. Also schlechte Gargbosse, wenn du so willst. Im Nahkampf spiele ich keine Necrons, außer in der Kombination mit Orks.