Necron Neuling sucht Anregungen, Hilfe und sonstiges für 750 Pt

Lokir

Codexleser
8 April 2013
208
0
6.436
Wien
Hallo zuerst,

bin ein absoluter Necron Neuling und plane eine kleine Gruft erwachen zu lassen (750 Pt). Würde die Liste eigentlich nur bei Freundschaftsspielen einsetzen, möchte aber natürlich nicht nur verlieren. Darum bitte ich jetzt einfach mal um Tipps und Tricks von eingesessenen Hochlords/-ladys und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Eine Liste die ich schon mal herausgearbeitet habe schaut wie folgt aus:


*************** 1 HQ ***************

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 145 Punkte

Kommt natürlich zu den Destruktoren.

*************** 2 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte


5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte

2 Billige, zähe Standards die dank ihrer Transportfahrzeuge auch n bissl bums haben.


*************** 1 Sturm ***************

2 Destruktoren
- - - > 80 Punkte

Mädchen für alles, zum Lord.



*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Die schwere Feuerunterstützung.


Gesamtpunkte Necrons : 750

So, jetzt aber mal 2 Fragen:
1) Destruktoren sind dann doch irgendwie der Hauptteil der Armee und ich habe die Angst, dass ich ohne sie ganz schön dumm dastehen könnte. Ist der Verdacht berechtigt?
2) Sind 2 Annihilator-Gleiter to much oder gut? Dachte mir eventuell Exovenatoren oder Eliminatoren hineinzuzwängen stattdessen, müsste dann allerdings das Grundgerüst zwecks Punkten ändern.

Bedanke mich jetzt schon im Vorhinein für die Hilfe.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Kannste so spielen. Ist auf jeden Fall bei 750 Punkten ne gute Ansage.

Statt der GKS würde ich dem Desilord eher das Durasempische Geflecht geben. Klar GKS sind super, aber beides bekommste so nicht rein. Allerdings sind GKS so eine zufällige 50:50 Geschichte und nicht immer BRAUCHT man sie. Die 2+ Rüstung hilft dir immer, auch in den ersten Runden, wenn der Gegner nur auf dich schießt, und der Desilord ist schon ne Kampfsau, auch ohne die GKS.

Die Liste funtzt sicher auch ohne die beiden Desis und bei der Punktzahl find ich sie auch garnicht übel.
 

ungros

Codexleser
10 September 2013
289
0
6.816
Annihilator-Gleiter kannst du nie genug haben. die sind punktetechnisch mit das beste was der codex her gibt. ich würde nie ein spiel ohne sie bestreiten, da man für 90pkt 13 13 11 panzerung bekommt, eine schöne S7 waffe 4schuss sync + 2schuss auf schnellfeuer (gaus oder tesla) besser geht nicht ;)
hab auch desis spiele die aber fast nie... auser den desi-lord der die phantome beschützt ;)
 

Towely

Aushilfspinsler
17 Juli 2013
49
0
4.901
Ja die Liste ist ansich nicht schlecht, finde aber doch, dass der Desi-Lord so eingesetzt vllt verschwendet ist. Wenn so nen Nahkampfmonster, die ganze Zeit bei den Desis weit weg vom Gegner rumhängt...könnte dann nen NK auf die Desis abfangen, aber die sollte man eh niemals in den NK lassen.
Desis sind schon ganz gut, aber 2 Stück sind mir halt zu wenig, lieber größeren Trupp dann haste auch bessere Chance auf Reap...vllt einfach bei mehr Punkten mal testen. Würde bei Desis eher dann sowas spielen:4 Destruktoren, 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 220 Punkte, der normale Desi steht als Reap-Shield mit im Trupp.

Wie wärs denn bei 750 Punkten erstmal mit sowas:
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 750
Den DesiLord zu den Barken-Kriegern, als NK-Schutz und er kann einiges mit seinem 2+ an Beschuss abfangen, die Barke in der Nähe lassen und dem Gegner schön Wege und LOS zustellen, wenn nötig Krieger Trupp reparieren. Und das absolut Beste ist natürlich, dass der Krieger Trupp auch noch Erzfeind durch den Desi-Lord bekommt!! Hast du mehr von als von 2 Desis denke ich mir. Hast mir den Anni-Gleitern ja schon S7 Schüsse, (ohne DS, aber zu verkraften), da kann man auf die S5 Schüsse der Desis verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrizztDeath

Aushilfspinsler
18 Januar 2012
43
0
8.666
also ich weiss nichwie bei euch im Club das Meta ist aber ich persöhnlich finde deine Liste zu hart...
weil flug abwehr hat bei den Punkten kaum einer dabei...
plus 2 Annigleiter sind das ma 12 bis 36 Schuss stärke 7... allein das reicht schon um die meisten 750 Listen komplett zu rösten....

bei uns gibts flieger erst ab 1250(weil sonst zu inbalanced) weil flug abwehr bei allen unterschiedlich teuer
mit unterschiedlich teuer meine ich nicht punkte sondern auf was man zum spielen verzichten muss... um flugabwehr rein zu nehmen

Mein vorschlag nim 2 anni gleiter kein flieger, machwirklich was aus der barke, barke hatt die fähigkeit zu heilen(krieger) bei 5 kriegern heilst du gar nichts mehr...

lg. Drizzt
 

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26 April 2011
411
0
7.861
naja, wenns zu hart kann man immer noch was regeln. Ich finde nicht das 1 Flieger das Spiel derart verschiebt, gerade auf kleinen Platte kann es echte Logitische Schwierigkeiten geben. Schlimm fände ich 2 Flieger und 3 Gleiter. Je nachdem was deine Gegner spielen, vernichten schon ein Riptide oder ein Phantomritter deiner halbe Armee im Alleingang. Außerdem kann es schon gegen normale Jungs in Servorüstung (30-40) Schwierigkeiten geben. Ich auch deine 2x 5 Mann im Standard echt wenig. Und was machst du gegen gut gepanzerte Fahrzeuge, z.b. Predator-Annihilator und Vindicator, oder Land Raider und Leman Russ?

Ich finde nicht dass deine Desi der Kern deiner Armee sind, sondern deine Fahrzeuge. Und könntest auch einen Annihilatorgleiter durch 2 Desis ersetzen, dem Lord 2+ verpassen und für die GKS einen Krieger nehmen.