Necron Streitmacht offiziell bestätigt

hehe, wie es aussieht werden die Armeedeals immer mehr für Anfänger ...wer sich nicht auskennt kauft die Katze im Sack 🙂 Aber bei einer großen Necronsammlung ist der Deal glaube schon fein...ein wahrer Necronspieler hat auch so um die 4k-6k Punkte...wie bei allen Armeen für Abwechslung.

hmmm, bloss Krieger+Scarabänen sollte jeder alte Necronspieler eigentlich genug haben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Für Anfänger ist der Armeedeal doch noch viel schlimmer...man kauft sich die Streitmacht und bekommt nichts halbes und nichts ganzes. Statt einer stabilen Basis bekommt man einen überteuerten Transporter, die deutlich schwächere Standardwahl, 5 Skarabäen, die man ebenfalls noch aufstocken muss und alleine zu nichts taugen und die zwar sehr nützlichen, aber in ihrer Anzahl viel zu geringen Extinktoren.

Anfängern kann man eigentlich nur dazu raten, sich die Armee selber zusammenzukaufen. Der Armeedeal ist sinnbefreit.

Neue Skarabäen von Forgworld!

scarabs.jpg

Meine Meinung zum Deal:
Zum Neueinstieg eigentlich ganz okay.

- Die Barke ist nicht wirklich der Überbrüller, aber aufgrund ihrer vielen Fähigkeiten durchaus ein "Nice to have" Fahrzeug, das während seiner Lebenszeit immer mal was nützliches machen kann (Spezialisten kann man sehr leicht aus dem Spiel nehmen, z.b. einem Anni Pred gepanzerte Ziele vorenthalten, etc..Bei der Barke als Truppentransporter, Reparatureinheit, Gauss-Waffenplattform wird so etwas schon schwieriger)

- 20 Krieger. Nicht unbedingt extrem toll, aber aufgrund der Punktkosten fehlt es mir persönlich bei einer reinen Extinctoren Armee ein wenig an Masse. Zum Missionsziele halten oder und einen Gauss-Streifer rauszuholen (sofern der Streifer in der nächsten Edition wieder etwas mehr rumms kriegt) haben die Jungs durchaus noch eine gewisse Daseinsberechtigung.

Als sinnvoller hätte ich allerdings statt 20 Krieger und 5 Extinctoren 10 Krieger und 10 Extinctoren erachtet.