wie wärs da eher mit vargard und 20 flayed ones?
20 krieger würden 40 schuss 4/-1/1 anbringen. 20 flayed ones bringen 60 attacken 4/0/1 reroll wunden an. St5 wenn man 1CP investiert.
mit dem 1" kommt man ziemlichg ut überall ran. Gerade nach Beta Rules haben viele nichtmehr so massiven screen mit, dass sie wirklich alles dicht stellen können. Wenn man vorher MWBD anbringt auf die einheit, dann sinds gegen T4 mit CP on avarage 44,bla wunden. Das ist schon einiges. Klingt eigentlich sehr vielversprechend. Deployen lann man sie ja im sack der welt hinter nem LOS-Blocker. Das heißt der einzige counter dafür ist entweder ne armee mit wenigstens 80+ screen infanterie oder so massivem artillerie beschuss, dass sie die flayed ones auch quer über die map außer LOS nuken können...
- - - Aktualisiert - - -
Würde ne Liste wie folgt darauf aufbauen:
Battallion SAUTHEK
HQ:
Imothek
Vargard
Troops
10 Tesla
10 Tesla
5 Gauss
Elites
Deciever
20 Flayed ones
==1330 pts
Outrider NEPHREK
Overlord hyperphase sword, veil
Fast attack
4 Scarabs
4 Scarabs
6 Destroyer
heavy support
3 Heavy destroyer
==662
insgesamt 1992 pts (iwo noch ne waffe dran, is wurst)
CP: 10 (3+5+1+1imothek)
Anmerkungen:
Kein Cryptek. Wenn man so hart aufs fressbrett geht werden einheiten immer ganz rippen. Die chance, dass da irgendwas reap würfelt sehe ich einfach nicht, so why even bother. Die flayed ones auf 1" können sich auch fest pilen in irgendwas, brauchen also den retter gegen beschuss nicht unbedingt. Die imos müssen iwo in deckung, da kickt der retter auch erst ab 4er rend, also...
Nephrekt detachment, damit man beide desi trupps in reserve halten kann. da ist auch der veil drin um eine einheit (vermutlich die normalen desis) runde 1 schon ranbringen zu können.
Matchplan:
Deployment: alles in deckung und die flayed ones so abartig weit weg vom gegner wies geht. wenn möglich außer LOS.
Wenn man turn 1 hat:
Vor dem zug: Deciever: w3=1 -> eine einheit tesla nach vorn, =2 -> eine einheit tesla vor und imothek dahinter, dass er im bestcase beide in 6" hat, =3 -> beide teslas und imothek nach vorne.
Start des zuges: MWBD auf die teslas, vorbewegen mit den teslas.
Flayed ones mit Vargard so breit es geht auf 1,1" zu so vielen nicht-FLY einheiten wie es geht. Wenn der gegner elitär ist und/oder abbinden nicht so wichtig ist, dann 2 einheiten ausgucken die man einfach nuken kann.
Ende bewegung: desis runterschocken und mit veil auf nen priority target bringen.
Im bestcase sind dann desis und 20 immortals mit MWBD range und 20 flayedones sind chargebereit auf 1" (leider ohne MWBD).
Schussphase ballern, fightphase kämpfen, das versteht sich^^
In der theorie sind das etwa 60 teslahits, 40 flayedone hits mit reroll wounds 16 destroyer hits mit reroll wounds.
Runde 2 kommen die heavy desis nach und mal schauen was noch lebt. Ist dann prettymuch schema F. Flayedones kämpfen bis zum sterben, der rest ballert bis zum sterben, die scarabs campen marker.
Wenn man nciht turn 1 hat:
Kann man wirklich schwer voraussagen. sicher ist, dass die flayed ones am arsch der welt und die desis alle in reserve sind. der rest hängt wirklich von der armee hat. wenn der gegner ohnehin genug range hat, kann man die imortals vllt schon nen stück vorziehen mit dem deciever.
In dem Fall müssen die immortals dann wohl rennen und schießen nur normal (MWBD gleich advance aus). GGF würde man den deciever auch nutzen um mit den flayedones zu kongan damit sie in imotheks range sind und er allen 3 MWBD geben kann. flexibel.
Ab dann läufts eigentlich gleich, nur das man verluste erlitten hat.
Was man überlegen könnte wäre noch nen sauthek OL mitzunehmen um den flayedones auch mwbd zu geben. ist aber glaub ich unnötig, die hacken auch so sehr gut zu, gerade mit ST5 für 1 CP.
Andere variation wäre lychguard statt der flayedones. die teilen gegen die meisten gegner weniger aus, dafür muss man mit denen nicht festpilen. Die zünden die schilde und ziehen dann erstmal richtig viel firepower und reflektieren ggf sogar etwas schaden. Die falyed ones sind halt breiter, was es schwerer macht ihnen aus dem weg zu gehen.