Armeeliste Necronanfänger benötigt Hilfe beim Erstellen einer 2.000 Pkt Armeeliste :(

Erstmal haste mehr CP 3 für Battleforged + 1 Outrider + 5 Battalion sind schonmal 9 und habe nix gesehen wo du einen ausgegeben hast.
Die Auraverdoppelung findest du bei den Warlordtraits. Kann dir aus dem Kopf nur nicht den Namen sagen leider.

Liste kann man so spielen, wobei ich nen Kriegertrupp auf 20 bringen würde (schwerer Auszulöschen) und 2 Immo Trupps spielen würde. Tesla hat den Vorteil das du mit MWbd Tesla auf die 5+ hast und auf 3 Verwundest und somit mehr Wunden durch kriegst aber dann ggn 3er Rüster. Gaus finde ich besser wenn die Truppe in Deckung steht. Aber ist Geschmackssache.

Vor schweren Waffen brauchste dir keine Sorgen machen als Necons, deine Fahrzeuge haben Quantenschilde (die du mit SG verbessern kannst) und je mehr Schaden eine seiner Waffen macht desto besser für dich und die Quantenschilde. Die Wraith haben eh immer nen 3++ und wenn der mit Laserkanonen auf Krieger oder Immos schießt kanns nicht besser laufen!

Die Destroyer würde ich persönlich wahrscheinlich nicht mit der CCB buffen (kommt auf die Situation an), weil du über das Sauthek SG das ganze machen kannst oder über das Destroyer SG.

Ultras sind auf jeden Fall nicht die "angsteinflössenste" Armee die es gibt, das packste schon 😀.

Eventuell solltest du dir nochmal die ein oder andere Regeln ansehen @Mumakil. 😉

Gauss Karabiner bei den Immortals/Exis haben AP -2.
Alle Modelle auf Destroyer Platform, dürfen sich bewegen und die Heavy Weapon ohne Abzug schießen.
Wie du bei einem normalen Spiel mit 12" Aufstellungszone, und 24" Abstand mit den Skaras und Phantomen einen R1 Charge als gute Taktik hernehmen kannst ist mir dezent Schleierhaft.
Wieso steht bei deinem Nighti 510 Punkte. Da stimmt irgendwo was in den Punktzahlen nicht. Eventuell auch nur irgend nen Anzeigefehler.
Die Berechnung der CP Bedarf auch eines neuerlichen Lesens deinerseits.

Dann erklär uns bitte deine Idee hinter dem Nightmare Shroud bei der CCB 😉

Und warum nimmst du keinen kleinen Lord mit? Btw, wenn du einen Defensiven WL spielen willst und das tust du mit Hyperlogical Strategist, dann mach doch den Cryptekh zu Fuß zum WL, dann kannst du mit der CCB rumsausen ohne dir Gedanken zu machen ob dein WL umfällt wenns mal hart wird und der Cryptek zu Fuss wird eines deiner letzten Modelle auf dem Tisch sein, wenn du drauf aufpasst, hier ist der WL Trait wesentlich besser aufgehoben. Weiterhin, warum verzichtest du auf den Veil of Darkness?

@Sordrake: Er hat genau ein Fahrzeug in seiner Liste. Die CCB und diese ist Charakter. Keine Ahnung welche Fahrzeuge du bei ihm meinst in denen die ganzen Laserkanonen versumpfen.

Ansonsten kann man das so spielen, ich vermisse nur das Quäntchen Synergie oder den AHA Funken bei der Liste. Mir mag sie so nicht ganz gefallen.

Moinsen ihr zwei,

also danke erst einmal für euer Feedback ^_^ Deshalb bat ich ja um Optimierung. Wie gesagt wird mein erstes Spiel mit den Necrons 🙂 Daher habe ich noch keinen Plan was wie synergiert.

Also Nighty ist ein Fehler, sind 210pts.

Habe CCB und DDA als Fahrzeuge, was jetzt auch nicht die Welt ist. Sauthek macht irgendwie keinen richtigen Sinn mehr da ich das vornehmlich für die Desis gespielt habe. Da gübel ich noch einmal nach.

Der 1st Round Charge ist bei unserem Spielfeld nicht unwahrscheinlich zumal ich auch noch Gelände mit advance ignoriere. Gut die Scarabs kommen nicht hinterher das habe ich nicht Bedacht. Aber ich meine 12'' bei mir + 12'' bei ihm sind schon einmal 24''. Die beide Armeen an einander ranrücken. 12'' Bewegung + 7'' Advance + 2W6 Charge? Kann doch klappen?!

Shrout habe ich nur gewählt wegen der Verbesserung des 3+ RW auf einen 2+ RW.

Also bin wie gesagt noch einmal für ein paar Verbesserungen offen. Nicht falsch verstehen, habt mir nur gesagt was an meiner Liste nicht passt, aber weniger wie ein Noob wie ich die Liste besser machen kann ^_^

Gruß Muma

@Sordrake: Er hat genau ein Fahrzeug in seiner Liste. Die CCB und diese ist Charakter. Keine Ahnung welche Fahrzeuge du bei ihm meinst in denen die ganzen Laserkanonen versumpfen.

Er hat noch ne DDA, aber ich habe das allgemein gemeint. Darum habe ich ja geschrieben "Vor schweren Waffen brauchste dir keine Sorgen machen als Necons, deine Fahrzeuge haben Quantenschilde (die du mit SG verbessern kannst) ...". War dann vielleicht nicht so formuliert das es sofort so zu verstehen war.

Improved ?

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [45 PL, 818pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ [5 PL, 85pts] +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak [5pts], Staff of Light [10pts]

+ Fast Attack [40 PL, 733pts] +

Canoptek Scarabs [4 PL, 78pts]: 6x Canoptek Scarab Swarm [78pts]

Canoptek Wraiths [18 PL, 348pts]
. 4x Canoptek Wraith [220pts]
. 2x Canoptek Wraith w/ Whip Coils [128pts]: 2x Whip Coils [18pts]

Destroyers [18 PL, 307pts]
. 5x Destroyer [15 PL, 250pts]: 5x Gauss Cannon [100pts]
. Heavy Destroyer [3 PL, 57pts]: Heavy Gauss Cannon [27pts]

++ Total: [45 PL, 818pts] ++

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [60 PL, 1196pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Nihilakh

+ HQ [10 PL, 213pts] +

Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact (Nihilakh): Timesplinter Cloak, Chronometron [15pts], Staff of Light [10pts], Warlord

Lord [5 PL, 118pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Resurrection Orb [35pts], Staff of Light [10pts]

+ Troops [28 PL, 580pts] +

Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [90pts]

Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [90pts]

Necron Warriors [12 PL, 240pts]: 20x Necron Warrior [240pts]

+ Elites [12 PL, 210pts] +

C'tan Shard of the Nightbringer [12 PL, 210pts]

+ Heavy Support [10 PL, 193pts] +

Doomsday Ark [10 PL, 193pts]

++ Total: [60 PL, 1196pts] ++