Necronanfänger Fragen und Meinungen

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Hi, da ich mich entschieden hab Necrons als nächste Armee anzugehen habe ich n paar fragen zu ihnen

Ich hab mih die letzten Wochen schon intensiv mit ihnen beschäftigt und mir auch schon ein paar Modelle bestellt

So erst hätte ich ein paar Fragen

1. Wie siehts denn in der HQ Sektion aus
Persönlich habe ich mir mal die 3 Möglichkeiten angeschaut und ich bin von allen 3 sehr überzeugt
Das Problem bei an den C tan sollte halt sein das sie alleine rumlaufen und deswegen doch recht schnell sterben. vorallem weil sie ja keine Rüstung haben. ( ich kenn das gut von Dämonen das der Bluter dann doch recht schnell in der ersten Runde weg ist )
Allerdings sind die Fähigkeiten ( besonders vom Gaukler ) doch sehr sehr schön
Der Todesbote ist natürlich mit S 10 schon hart gegen Waaghbosse oder Donnerwolfkavallerie oder auch mit der schablone gegen Infanterie
Beim Necronlord ist es halt eher das das er sich anderen Einheiten anschliessen kann und IKW hat und auch n regenerator haben kann.

Was meint ihr denn hierzu. ( generell hab ich gesehen das die meisten Spieler den Gaukler bevorzugen. ) aber wie ist das denn ?? überlebt der bis er irgendwas machen kann ??
Und wenn er in den Nahkampf kommt holt er seine Punkt raus ???

2. Ich wollte wegen des neuen Codex 201X jetzt keine der alten schweineteuern zinnmodelle kaufen ( Pariah, Extinktoren.... )
Meint ihr das ist n problem, damit ne gute Liste hinzukriegen
Also so wie ich das jetzt gesehen hab sollte das kein Problem sein
Und ich denke das man Phantome und schwere Desis. wohl immernoch kaufen kann weil die Modelle ja noch super sind

3. Was haltet ihr denn von den Regeln vom Tomb Stalker.
Also generell denke ich eigentlich die Regeln sind doch Klasse
eigentlich wie n Trygon nur n bisschen weniger output dafür mehr input dank warconstruct.
Allerdings denke ich ihm fehlt irgend ne Regel das er nicht beim schocken verreckt.
Also würdet ihr den spielen und wenn ja zu Fuss laufen lassen oder schocken ??

4. Wie siehts denn aus mit schweren Desis gegen Panzer
generell finde ich die ja nicht sooo schlecht aber 65 punkte für 1nen schuss
allerdings braucht man ja irgendwas zum Panzerknacken. Vorallemn in der 5. edition
oder gehen dafür auch die normalen desis ???

Soo und dann komme ich nochmal zu meiner geplanten liste:

Die erste ist jetzt ohne die Phantome:
Insgesamt 36 Modelle:
33 Necrons
3 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Gaukler
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1748

Dann hab ich noch eine mit Phantomen
Allerdings denke ich mir hier das vllt. Desi Lord der mit den Phantomen mitflitzt fast besser ist als der Gaukler.
Da hättt ich aber dann noch 100 Punkte übrig
was könnte sich denn hier lohnen ??

Insgesamt 36 Modelle:
34 Necrons
2 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Destruktorkörper
- Phylactiden
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

3 Phantome
- - - > 123 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1648

Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen mit der Liste

welche meint ihr denn ist besser ???

danke schonmal für die Antworten
mfg Niki

Zu 1. kann man nur sagen, teste es aus und leb Deine Vorlieben. Habe den Gaukler und einen Desilord nun schon getestet und bin von beiden Überzeugt. Und zum Thema C´tan und ankommen. Hey sie haben W8 und immerhin nen 4er Retter!

Nö die Zinneinheiten sind zwar sicherlich nicht schlecht, aber Du kommst auch prima ohne sie aus. Willst Du eigentlich im Freundeskreis oder auf Turnierebene spielen. Denn letzteres wird so oder so eher schwierig!

Zu Punkt 3. Bin einer der wenigen die das Modell nicht mag! Ausserdem sind es FW Regeln und auf Turnieren in der Regel eh nicht erlaubt...

4. Dann eher Monos statt Desis!

Die erste Liste ist halt auf Distanz aus
gelegt. Sollte Dich da aber mal wer im NK binden können wirds schwer da wieder rauszukommen...

Zweite Liste ist Ok, aber gib Deinem Lord lieber nen 4er Retter statt den Phylactiden.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Sniper

schonmal danke für deine schnrlle antwort.
hat mir schon sehr geholfen.

also ich möchte mit necs im freundschaftskreis spielen
ich würd mit necrons warscheinlich nicht auf ein Tunier gehen dann noch lieber mit Dämonen, Orks, Tyras oder imps

was meinst du denn passt noch in die 2. Liste hab keine ahnung wohin mit den 100 Punkten ?

die zweite liste finde ich beinahe ok.

muss sagen, dass ich einfach kein fan von phantomen bin und deine 3er einheit wohl schnell weggeschossen wird. und wenn die erstmal alle 3 lebenspunkte verloren haben nützt ikw auch nix mehr, da kein trupp gleichen typs mehr da ist. raus mit denen und dafür die super käfer rein!!!! am besten mit disrupterklauen. kannst so fahrzeuge jagen, liebe einfach das gesicht von space marine spielern, wenn die nen landraider fressen und die fracht nicht aus den luken aussteigen kann. die jungs opfern um den rest deiner armee eine runde mehr feuer zu gewähren oder einfach mal ein wenig verwirrung stiften.