Necrons - Angstgegner der Eldar?

a) Wie schaffen es bitte 5 Modelle mit 4+ Rüstung an nen Mono ran?
b) Falkenkrieger nur wegen des Monos in ne Turnierliste packen, in den restlichen Spielen sind sie einfach zu nutzlos!

genau das wollte ich vorhin auch fragen, nur habe ich dann das geschriebene wieder gelöscht weil es fast unmöglich sein sollte.. (gegen mich als necron hats bisher nie geklappt)

allerdings ist es in der grundüberlegung irgendwie theoretisch schon möglich.. versteckt 12" fliegen, dann sprinten und im 2ten zug dann 12"+W6"+6".. wobei 5 attacken = 2,5 treffer sind und dann ist es immernoch eine ziemlich kleine chance den mono zu fall zu bringen, allerdings sind die falkenkrieger danach sowieso geschichte ;p

Also Falken erscheinen mir auch nicht als der Stein der Weisen da der Gegner sie schon ziemlich unterschätzen muss damit sie an den Monolithen rankommen. Ich schätze jeder Necspieler der Falken schonmal in Aktion gesehen hat setzt ein paar Destruktoren auf die an, da hilft auch kein Gelände.

Der Monolith ist gegen den Meltereffekt und den Lanzeneffekt immun, oder?

@ Mon'at
Natürlich, Laserlanzen dürfen sich schön gegen Pz14 versuchen, sonst hätten Eldar ja kein Problem mit dem Mono 😀

@ elsu
Bei deinem Fall muss aber alles optimal für den Eldarspieler laufen, und wie du schon sagst, dann sinds auch nur 2,5 Treffer, und danach sind die Falken einfach tod!

Wie wärs mit Fuegan und nem Trupp Feuerdrachen im Serpent? Melterbomben funzen doch gegen Mono, oder nicht? Selbst wenn nicht, könnte Fuegan den Mono im Nahkampf (mit Verletzungen ignorieren, kommt er auch dahin) knacken!
Ansonsten so viele Sternenkanonen und Warpsspinnen mitnehmen wie du kannst! Auch Asuyrianjäger mit Shurikensturm und Verdamnis können hilfreich sein, besonders wenn du große Einheiten in einem Zug vernichten willst!
Als Unterstützung würde ich 2 Illums und 1 vollen Trupp Khainder mitnehmen.
Ansonsten PhantomdrOiden mit Runenleser und natürlich Runenprophet.
Auf Panzer würd ich verzichten. Vllt. ein oder 2 Phantomlords anstatt den Illums als Kugelmagnete, aber ich finde Illum knacken mehr Blechkrieger.
Hoffe konnte helfen!

Von mir auch ein Hallo,

Als Eldar spieler hat man meistens große schwierigkeiten den Mono runter zu bekommen, wenn du also eine Beschuss starke Armee hast, würde ich dir empfehlen den Mono zu ignorieren und einen Trupp nach dem anderen zu zerlegen. Damit war ich sehr erfolgreich. erst die Exis rausschiessen und dann jeden Trupp einzeln aufs Korn nehmen.
Wenn du aber mehr auf Nahkampf spielst solltest du zuerst versuchen die Regenerator Lords umzunieten, um dann mit Energiewaffen oder Harlies den Rest zu erledigen.
Zu gute kommt dir immer, dass Necronkrieger immer zwei runden auf dich zu laufen müssen, bevor sie auf dich schiessen.
Ansonsten Stekas und alles mit Ds3 oder besser

Wären die 40k Armeen ausgewogen, würde ich dir zustimmen. Da sie es aber nicht sind, gibt es immer Kontellationen in denen eine Seite einfach die weitaus schlechten Karten hat.

kannst du armeen nennen, die gegen andere keine chance haben?
ich hab vllt nicht den erfahrungsschatz, aber mir kommen die alle ganz gut ausbalanciert vor.