Necrons aus der Reserve (Desikult schockend)

Meliondor

Hintergrundstalker
2 Januar 2011
1.293
1
14.656
Hi!

Ich überlege grade meine Necrons gegen beschusslastige Armeen mal anders zu spielen. D.h. ich nehme Zahndrekh + einen Desikult + was halt so dazu gehört (min. 1 Einheit Nahkämpfer) und stelle am Anfang recht wenig auf.

D.h. so Sachen wie:

- Zahndrek in Extrinktoren hinter einem Gebäude außer Sicht
- 3 Skarabäenbases hinter einer Mauer
- Ein Läufer in einer Spielfeldecke mit Deckung

Irgendwie sowas, wo ich sicher bin, dass der Gegner es nicht in seinem Zug tot bekommt.

Zug 1: Gegner ist dran und tötet hoffentlich nichts
Zug 1 Necron: Verstecken und am Leben bleiben
Zug 2 Gegner: Missoinsziele einnehmen, schön punkten, in Positionen gehen um Druck aufzubauen
Zug 2 Necron: Zahndrekh wechselt den Warlord Trait auf Rerolls für Reservewürfe. D.h. alles hat eine 8/9 Chance zu kommen, wenn ich es will.

Dann kommen Bikes und Krieger über die Kante, Desis schocken usw. Die Bikes können ggf. boosten, wenn ich hinten ein Ziel einnehmen muss und die Desis verteilen sich. Dank 24" Reichweite + anschließender Schubbewegung um sie zu streuen (gegen Schablonen und um von Gegnern wegzukommen) sollte ich recht flexibel sein beim Schocken.

Hat das schon jemand konsequent probiert ? Klappt das ?

symbilover1968

Malermeister
Moderator
4 Mai 2012
1.971
9
19.956
Was meinst du mit 24 " Reichweite ? Die Waffenreichweite?
Wen meinst du mit "anschließender Schubbewegung" ? Die Desis ?

Edit:
Irgendwie fehlte mir beim ersten lesen der Bezug und ich hing kopfmässig noch bei den von dir erwähnten Tomb Blades.

Hat das schon jemand konsequent probiert ? Ich bisher noch nicht ^^

Also ansatzweise hab ich die Desis schon mal geschockt, so in der 50% Größenordnung, mir persönlich fehlt, gerade dann wenn viel in Reserve bleibt, der punsh in der 1. Runde, ...
Wenn es dir denn um reines schocken geht wäre auch nochmal über Flayed Ones nachzudenken, 10 Stück davon hinter xyz geschockt und man sollte diese nicht ignorieren ^^.
Hier würde, wegen des "schocken wiederholen" ja sogar Immothek Sinn machen, auch wenn er nMm sonst nicht viel kann was andere nicht besser machen und die Blitze sind eher määähh.

Zuletzt bearbeitet: