Meine Güte, da bekomme ich ja einen zuviel... also wild spekuliert anhand der spärlichen Informationen aus dem gesamten Topic:
Du hast vor etwa einer Woche das spielen angefangen, dein Gegner spielt seit 5 Jahren. Du entscheidest dich für Necrons und hast eine Liste, die keine (KEINE!!!!!!!) der momentan als stark geltenden Einheiten beinhaltet, keine Phantome (geschweige denn die Formation), keine Gleiter, noch nicht einmal ein BCM, sondern stinknormale und durchschnittliche Einheiten.
Dein Gegner spielt gegen einen Anfänger und fährt die volle Latte an Sonderregeln auf, nicht dass die Armeeliste sonderlich gut ist, aber da pflanzt man ein BCM und einen Berg Psikräfte auf den Tisch, die anfangs für den Gegner sehr undurchsichtig sind und deswegen nur schwer berechenbar.
Er verliert trotzdem, das ist bitter und fast schon peinlich, aber schön für einen Neueinsteiger, der scheinbar einen recht guten Durchblick für den Anfang hat.
Anstatt sich zu freuen, dass ein guter Gegner heranwachsen könnte, muss man nun mit imba-Geheule demotivieren und GW die Schuld für sein eigenes Versagen geben....
Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille dieses ganzen Gejammers über Necrons. Zumindest in diesem Spiel ist es völlig unbegründet und an den Haaren herbeigezogen, den Codex zu kritisieren, denn die auf dem Feld stehenden Einheiten sind einfach glatter Durchschnitt gewesen. Da muss aber einer ganz schön in seiner Ehre gekränkt worden sein, um einen Anfänger seine Armee madig zu machen!