Necrons im Nahkampf ??? Aber immer doch...

Nur mal so in den Raum geworfen:
1) Lords haben die Sonderregel ewiges Leben;
2) Das bedeutet, dass sie kein anderes Modell benötigen um wieder aufzustehen;
3) Ein Lord, welcher einem Kriegertrupp angeschlossen wird führt diesen an, er ist für das gesamte Spiel Truppanführer und ist nie UCM, er kann also nie unabhängig des Kriegertrupps agieren

-> Ein überlebender Lord erhält den Kriegertrupp am Leben, er ist (im Gegensatz zu einem angeschlossenen UCM) immer Teil des Kriegertrupps.
-> Sollte die gesamte Einheit ableben, so steht dem Lord sein Reperaturwurf zu
-> Wenn der Lord aufsteht, dann kann auch die Geisterbarke reparieren, denn die Vorraussetzung ist ein Kriegertrupp, den es mit Auferstehung des Lords wieder gibt!
-> Ein vollständig vernichteter Kriegertrupp kann zu vollständiger Größe wieder aufgebaut werden

--> Demnach könnte sich ein Regenerator auch in kleinen trupps lohnen und würde die Kosten für dieses Ding erklären...oder übersehe ich da was!?

Das ist ein sehr schwieriger Punkt den du da ansprichst, ich denke mal es werden noch mehr solcher Fragen kommen, je mehr gespielt wird, hoffentlich kommt auch bald ein FAQ, sonst seh ich schwarz mit Necrons ein "lockeres" Spiel mit Freunden zu haben.
Da ist man sonst mehr am Diskutieren, von Turnieren mal ganz zu schweigen....

@Topic: Also hört sich gut an, aber ich weiß net so recht,......

Finde es klasse, das ihr allen hier den Necrons so viel Charme für den Nahkampf zusprecht...

Mahl eine regeltechnische Frage: kann ich mit dem Lord auf Gleiter seine Überflugatacken (Bewegungsphase) durchführen, aussteigen (Bewegungsphase), mit dem (nun leeren) Gleiter schießen und anschließend im Nahkampf mit dem Lord in einen Nahkampf gehen??? Wüsste nichts was dagegen spricht...

Somit würde der Lord 7 Attacken in einer Runde austeilen...
oder habe ich was übersehen???