Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 8 Jahren reinem Chaos möchte ich nun meine zweite Armee anfangen. Necrons sollen es werden, wer hätte es gedacht?! 😀 Jedoch kann ich mich nicht ganz vom Chaos lösen, wie ihr gleich sehen werdet.
Decurion Detachment Necrons
> Reclamation Legion 775 P.
>> Overlord 145 P.
>>> Phase Shifter, Orb of Eternity
>> 5 Immortals 85 P.
>> 3 Tomb Blades 60 P.
>>> 3x Nebuloscop
>> 3 Tomb Blades 60 P.
>>> 3x Nebuloscop
>> 3 Tomb Blades 60 P.
>>> 3x Nebuloscop
>> 10 Warriors 130 P.
>> 10 Warriors 235 P.
>>> Ghost Ark
> Royal Court 335 P.
>> Nemesor Zahndrekh 150 P.
>> Orikan the Diviner 120 P.
>> Lord 65 P.
>>> The Solar Staff
> Canoptek Harvest 365 P.
>> Canoptek Spyder 50 P.
>> 3 Canoptek Scarabs 60 P.
>> 6 Canoptek Wraiths 255 P.
>>> 5x Whip Coils
Forsworn Knight Detachment Chaos Renegade Knight
> Lord of War 375 P.
>> Renegade Knight 375 P.
>>> Rapid-fire Battle Cannon
---> 1850 P.
Hätte gerne ein paar Rückmeldungen ob ihr die Liste auf Turnierniveau für konkurrenzfähig haltet.
In dem Fall solltest du lieber Lychguard mit Schwert und Schild statt der Phantome spielen. Die sind dann genauso schnell, haben wenigstens DS3 und sind bzgl. der ReAP nicht auf die Spinne angewiesen.
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Auf den zweiten, hätte ich aber Bedenken. Du bindest in 2 Einheiten viele Punkte, der Knight der gegen ne typische TTM Eldar Liste tot ist in Runde 1, den Phantomrat der mit 5 unsichtbaren 2+ Fnp Iron Hands gebunden ist, vielleicht binden auch 5 Standard SM Lumpen oder Hunde die Unsichtbar sind den, oder durch nahestehende NK gestampft bzw. selber gestampft wird. Die Reclamation die einstecken kann, aber kaum Output hat.
Die Liste an sich ist gut und hart, keine Frage...gegen so einige. Fährst du auch zu einer TTM?
Ich weiß nicht was ihr so von Flayed Ones haltet, aber so 1 kleiner Trupp bietet sich taktisch immer an, um Scouts zu behindern, und bei Nichtgebrauch können die sonst halt Flanken für Marker; Durchbruch/feindliche Linien oder Schocken. Punkte könntest in der Liste ein Phantom rausnehmen, Bikes auf 2x4 spielen, oder beim Overlord bissl sparen?
Da du erst 2 Kontingente hast, könntest du auch noch ne 2er Drachen DftS Formation spielen, die rocken recht gut. Musst allerdings entweder auf Rat oder Harvest verzichten. Zhandrek dann als Overlord z.B.
Also ala Grundstock so was in der Art:
Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1045 Punkte
: Reclamation Legion - 720 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte
10 Warriors
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte
3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Nebuloskope
- - - > 60 Punkte
: Canoptek Harvest - 325 Punkte
5 Canoptek Wraiths
- 5 x Fesselspulen
- - - > 215 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE
Necrons: Kombiniertes Kontingent - 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Flayed Ones
- - - > 65 Punkte
Khorne Daemonkin: Formation - 340 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1450
Dazu noch der Knight, sind noch 25Punkte über. Die Drachen haben Obsec. geben +2 auf Reserve, -2 dem Gegner bei Luftüberlegenheit. Nochmal ordentlich Ignorecover, Blutzehntpunkte usw. Flayed Ones als weiteres taktische Element. Ok, ein haltbarer Stern fällt somit weg, allerdings gewinnt der auch aktuell keine Turniere. Ob du nun mit mein Vorschlag mehr reißt, sei dahin gestellt, aber so in etwa würde ich es dann machen, wenn der ChaosKnight mit soll. Und immer druff achten, ob der Knight lieber in Reserve gehen muss, wenn da Eldar mit 2 Phantomrittern und ersten Spielerzug stehen.
P.S.: Für die letzten Punkte dann noch Rüsse und Schablonen für die Bikes kaufen, oder 1 x Scarabs und je 1 Biker von 3 mit Rüsse, oder bekommt der Ritter noch was für die Punkte?
🙂 schaut ganz gut aus, aber beim Ritter hätte ich bezüglich TK-Spamm seitens der Eldar, bzw. Todstreifen durch Tau...:happy:
Würde ich lieber Necrons für die Punkte kaufen, ist aber natürlich Geschmackssache.
Lach...höre ich da Unglaubwürdigkeit heraus? 2 Phantomritter die sync. durch nen Propheten 4 TK Strahler feuern. Mit viel Glück überlebt er eine Runde, oft liegt aber schon so eine 6 da, abgesehen von w3 RP. Ich spielte seit Gründung der TTM nun schon ca. 20mal mehr oder weniger gegen Doppelritter.
Und hat der Chaos-Ritter Glück, stirbt er halt in der 2ten.
3 braucht es nicht, da verlieren Eldar Potenzial, ist aber trotzdem hart natürlich gegen 3..auch schon gegen gespielt. Aber wie gesagt, das ein Imperial Knight stirbt, ist kein Ding der Unmöglichkeit und das Todessterne so up to Date sind?...tja...liegt sicher auch am möglichen Pairing. Es gibt Matchups wo es besser ist stumpf auf die Mahlstrom/Missionen zu spielen, dafür sind mehr taktische Elemente halt ganz nett.
Ich poste mal die Liste hier, auch wenn ich zwangsweise Dämonkin als Hauptkontingent wählen musste, da ich Punkte bei den Troops der Necrons sparen wollte. Das Hauptaugenmerk lag auf den Necs in Symbiose mit dem Chaos. Zudem passte der Treadtitel, da wollte ich keinen neuen aufmachen und bitte den Treadersteller um Verzeihung hier ein bischen mitzureden, wenn das in Ordnung ist?
Hier mal die Liste, die geht nach AOP der TTM ist aber nicht jetzt das gelbe vom Ei für selbes Turnierformat. Aber die Stärken und Schwächen würde ich trotzdem gerne mit euch diskutieren, da ich mit einzelnen Auswahlen in anderen Listen, doch teils überraschende Momente hatte und ich gerne, da Zweckbündnis, etwas zusammenführen möchte.
Necrons: Retribution Phalanx (Start Collecting) - 535 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Der Sonnenstab
- Phasenverzerrer
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Triarch Stalker
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Zu den Dämonkin-Anteil zuerst:
Korlath schließt sich den Hunden oder Kultisten an, recht tauglicher NKler, aber hauptsächlich zum sterben da um nen Bluter zu bekommen. Kultisten OS-MZ Männers, Hunde die scouten, flanken, schocken, und die verbesserten Chaosdrachen, leider nicht als DftS Formation( Beschränkung der Kontingente), aber so immer noch gut. So bekommen die Necs ein wenig effektiveres ignore Cover, neues taktische Spielzeug, mehr Bedrohungspotenzial. Und durch Blutzehntpunkte gibt's mehr Hunde oder noch ein Bluter.
Zur Retribution, viele nenne sie eine nicht turnierfähige Formation bzw. reicht dem Decurion nicht das Wasser, mag auch richtig sein, aber die x-te Decurion Liste brauche ich ja auch hier nicht zur Debatte stellen. Der Overlord geht mit Sonnenstab in die Prätorianer oder Phantome um ein wenig mehr Zoll vorzurücken, Krieger und Läufer sind halt der Balast den man mitnehmen muss. Die Scarabs aber nun, wo ich zum Erscheinen des Codex schon ab und an mit/den First Turn Charge nutzte im Zusammenhang mit Spinnen haben es mir durch ihre Sonderregel echt angetan, total nervig für den Gegner, auch wenn Scatterbikes die ausschalten, so kommen sie doch meist wieder, während gleichzeitig die Bedrohung von fliegender DS3 aus der Reserve eintrifft.
Wenige Prätorianer, Gleiter und Phantome runden das Bedrohungspotenzial noch ein wenig ab. Wichtig ist halt noch ein, hinterherschlurfender Trupp hinterm Overlord, das er sich ab Runde 2 oder 3 woanders anschließen kann.
Was denkt ihr Schnappsidee? In der Praxis so noch nicht getestet, die Retribution für sich, oder Dämonkin aber schon.
P.S.:10Punkte hatte ich über, dafür Partikelstrahler bei der Spinne gekauft, vielleicht lieber die Gausswumme für den Läufer oder was gibt's noch? Phasenverzerrer eher den Gleiter geben?
🙂 interessante Sache.
Der Gleiter braucht keinen 4++ da er ausweichen kann.
Der Hitzestrahler am Läufer ist meiner Meinung nach eine sehr gute Waffe.
:happy: zur gesamt Kombie,
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das jede Fraktion für sich alleine besser ist.
Da gerade Necrons und KDK Armeeintern von vielen Sonderregeln und Formationen profitieren...
Ich habe mir jetzt auch ein Ritter zu gelegt um den als (von Necrons übernommenen) Chaos Ritter zu spielen. Der wird dann mit 5 5" schablonen gespielt und deckt damit die Aufgabe Schablonen in der Liste gut ab. Was ich damit sagen will ist, das Necron + X schon funktionieren kann aber man sich das gut überlegen muss welche Rolle der alli übernimmt.
Also deine Necron Liste, im großen ganzen ist die Käse ... einzelne Sachen sind OK. Fangen wir mal an:
1. Natürlich muss an den Lord auf Barke ein 4++ Sonst macht das ganze Treffer aufteilen kein Sinn.
2. scarabs gehen im Turnier Umfeld zu schnell kaputt, ich würde die minimal spielen und dafür die Krieger der retri Formation maxen
3. weder 6 Präts noch 3 Phantome machen auf der Punktzahl irgendwem angst. Zu mal alles ohne Formation heißt kein Reap für die Phantome und kein durch Deckung bewegen für Präts
Nimm eines von beiden und dann ein paar mehr.
4. 2 Spinnen ... das ist mal selten seit die gute scarab Farm unpopulär geworden ist. Sind bestimmt ne Überraschung für den Gegner aber nichts was angst macht.
Der Meinung war ich auch immer aber es gibt eben Aufgaben die man besser mit allis erledigen kann. Zum einen große Schablonen oder auch Deckung ignorieren mit guten Werten für S & DS
:happy: aber gerade mit der Doomark haben wir doch eine gute Lösung zur Hand.
Hab ich jetzt fast immer zwei Stück in der Armee und denke über eine dritte nach...:lol:
Naja für 3 Schablonen bezahle ich als Necron schon 50 Punkte mehr. Sicher die S10 DS1 ist super aber das die Barke eine schwache Plattform für die super Knarre ist steht ebenfalls außer Frage.