Necrons spielbar ohne Herrscherrat???

btw: typisch gw, dass sie so eine gute idee nicht mit einer Herrscherrat-Box (5 Modelle, entweder Lords oder halt "zauberer" 🙂) abrunden... aber nun gut...
Naja, es gibt auch keine Box mit Skarabäen. Oder Phantomen. Oder Gruftspinnen. Oder Jagdläufern.
Ich denke mal die meisten werden ihre Herrscher aus den Prätorianern bauen, die eignen sich dafür einfach am besten.

Naja, es gibt auch keine Box mit Skarabäen. Oder Phantomen. Oder Gruftspinnen. Oder Jagdläufern.
Ich denke mal die meisten werden ihre Herrscher aus den Prätorianern bauen, die eignen sich dafür einfach am besten.

Exakt. Da der GW Kryptomant sogar nur in einer einzigen Ausführung existiert ist man wirklich besser beraten die Prätorianer zu nehmen...aufstellen wird sie wohl sowieso keiner, da eignen sich die Modelle doch ideal und für ca. 20€ pro 5 Modelle kann man nun wirklich nicht meckern - Zusatzbitz gibt's obendrauf, alternativ kann man mit Kriegern auch noch 5 Leibgardisten basteln. Supi =)

Ui, Die Speere finde ich schick (Auch wenn ich sie persönlich nicht einsetzten werde, zu ineffektiv).

Meine Kryptomanten schauen aus wie die die Black Paladin gepostet hat.
Und zu massig finde ich sie nicht, wenn man sich die Exis anschaut, haben die das gleiche Profil wie Krieger, nur nen minimal besseren Rüster.
Aber sie schauen einfach wesentlich erhabener aus als die Toaster - Krieger 😉

Auch ich habe mich gestern an 4 Umbauten für die Boten der Zerstörung gewagt.
Benutzt habe ich pro Modell folgende Teile:

Kopf: Eleminator-Kopf
Rücken: Necron Leibgarde
Brust: Necron Krieger
Beine: Necron Krieger
Arme: Leibgarde/Prätorianer Box - Teilweise Linke Arme von Necronkriegern - 1 Linker Arm des Plastik-Hochlords (da kommt noch was rein 😉)
Schärpen: Je Modell 2 Stück auf Vorder- und Rückseite, aus der Leibgarde Box
Geisterspeer: beschnittener Eidstab der Prätorianer

Vorgehensweise:

Zuerst wurden die Spitzen der Eidstäbe zugeschnitten. Dafür habe ich einfach die 4 kleinen Zacken abgetrennt. Danach wird der Rücken und der Brustteil manipuliert, da sie aufgrund der ganzen Steckoptionen nicht aufeinander passen. Dazu müssen beide Teile geglättet werden. Beim Brustteil wird alles auf eine gerade Fläche gebracht, außer das oberste Stück Hals, um später den Kopf draufzusetzen. Im Halsteil des Rückens, wird eine kleine Erhöhung rausgeschnitten, um eine schöne Mulde für den Hals zu schaffen. Der Rest des Rückens wird geradegefeilt/geschnitten und zwar so hoch, dass die Brust später nicht von der abstehenden "Halskrause" des Rückens behindert wird. Dann wird der Torso zusammengeklebt. Überprüfen, ob man sie richtig zusammenklebt, kann man unten wo später die Beine eingeklebt werden, denn weder Rücken, noch Brust sollen später unten abstehen. Da der Leibgarderücken breiter als die Kriegerbrust ist, werden nun diese kleinen "Flügel" mit Greenstuff kaschiert mit dem Ziel eine Runde Form zu schaffen. Nun können Beine, Schärpe und Kopf angeklebt werden. Für einen kleinen Umhang habe ich eine Schärpe benutzt, aus der ich oben die Kugel abtrennte. Danach kommen die Arme ran (oh, Gott ist das ein gef***e). Wer keine linken Arme mehr hat, kann die der Necronkrieger benutzen (einfach die Rundung vorne gerade schneiden).