5. Edition Necrons überrennen und "Ich komme wieder"

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Hallo,

kurze Frage zu den Nekrons.

Das Regelbuch besagt, dass Einheiten die einen Nahkampf verlieren, ihren Moraltest versieben und beim Initiativtest unterliegen aus dem Spiel genommen werden, außer wenn eine Sonderregel etwas gegenteiliges besagt.

Die "Ich komme wieder" Regel hingegen besagt, dass Modelle, deren Lebenspunkte auf null reduziert werden bzw. "auf andere Weise als Verlust entfernt werden müssen", auf dem Spielfeld verbleiben.

Bedeutet das, dass eine Nekroneinheit, die überrannt wird, nicht automatisch vernichtet wird sondern einen "Ich komme wieder" Wurf durchführen darf?

In den FAQ habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Wie handhabt Ihr das?

Besten Dank

Michael
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
War das nich kla? :huh:

Ich mein dagegen sind doch keinerlei Schutzwürfe erlaubt, wenn se überrannt werden (steht ja im RB), wenn se aber ganz normal im NK verkloppt werden bleiben se liegen, also hofft man darauf das man die überrennt ^^ (Zumindest hab ich das immer so gespielt und mich imma aufgeregt wenn die nich überrannt worden sind)