Necrons Vs Termis

Kinus

Aushilfspinsler
15. März 2016
21
0
4.761
Hallo meine mit Necron Spieler

ich habe nun ein paar Spiele gespielt.
da ich überwiegend gegen Spacis spiele, habe ich nun eine Frage an euch:
was tut ihr gegen diese nervigen Termis oder sogar noch schlimmer Hammer-Schild Termis.

ich bekomm diese nicht wirklich kaputt und sobald sie im Nahkampf sind steht von mir nichts mehr.

daher was für Einheiten nehmt ihr gegen diese mit oder was für eine Taktig nehmt ihr gegen diese.

Gruß Kinus und gleich mal danke für die Antwort.

Du könntest wenn du sehr häufig auf die Jungs triffst Immortals mit Gauss spielen oder die mit viel Kadenz der normalen Krieger wegballern (da machts kein Unterschied ob 3 er Rüsi oder Schild Save). Sonst halt schauen ob du die weggebunden bekommst (Scarabs z.B. oder wenn du magst Wraith, bei denen machen die Hämmer auch keinen Unterschied und Termis haben ja nicht so die massen an Attaken, gerade mit Hammer).

Da ich nicht weiß was du so zu Verfügung hast und wie hart ihr spielt kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Gruß

Danke für die Antwort

zu verfügen hab ich eigentlich alles.
zur härte, würde ich mal sagen auf turnier härte

also es kommen halt 2x10 schild-termis auf mich zu. die dann halt je Trupp mal 10x2x3 nahkampfschaden machen wenn die zuschlagen und das nimmt so gut wie alles weg bei mir.

aber Scarabs wäre echt ne gute Idee.
Wraith hab ich probiert die waren nach 2 Runden auch dann weg.

Skarabaen schießen sie dir leider mit den Sturmboltern easy weg. Im Beschuss sterben sie schnell :-/

Wegschießen mit Kriegern und Exis find ich auch ganz sinnvoll. Du könntest sogar mal Death Marks spielen. Mortal Wounds sind gut gegen Retter und wenn du sie hinter die Termis schockst, muss er sich überlegen, ob er vor oder zurück läuft und du kannst auf jeden Fall einmal mehr schießen (wenn die Termis schocken sogar noch einmal mehr 🙂

Ansonsten immer kräftig drauf ballern. Necrons haben kaum Schusswaffen, die nicht gegen Termis taugen. Destruktoren können ausser Reichweite bleiben und mit Multiwound Waffen drauf schießen. Die musste dann nur ein bisschen gegen Schocker abschirmen.

Und die guten C´Tan können auch ein paar Mortals verteilen. Aber 2 x 10 Sturmtermis sind schon nen ganzer haufen an Punkten. Da würde ich auf jedenfall ein paar Scarabs zum Screenen einpacken und dann dahinter Krieger und Immos stellen (wobei von der Effizienz her die Krieger denke ich mal mit am besten sind wegen -1 Rüstung... Wobei auch nur Stärke 4.... Mäh ich überlege nochmal was ich machen würde und schreibe morgen :happy:. Wieviele Punkte haste denn zu verfügung? Müssen bei 20 Termis als Gegner ja schon einige sein 😛

Vielleicht sollte das noch mal gesondert erwähnt werden, dass ein paar Scarabaen am Anfang um deine Armee drumherum plaziert sein sollten, dass die Termis nicht auf 9" an die wichtigen Sachen heran schocken können, sondern nur 9" an Skarabaen, die selbst bis zu 18" Abstand zur eigenen Armee haben können. Damit verpufft der Erstschlag vom Gegner und er muss weiter laufen. Und Krieger und Immortals fand ich haben nen super Job gegen Termis gemacht.

2 x 10 Termis, sowas spielt echt noch jemand... also da sehe ich eigentlich jetzt keine großen Probleme für die Necrons. Der Spieltisch gehört allein dir, du stellst ihn voll. Und abseits der 20 Termis steht ja da dann auch nich mehr viel rum. Mach erstmal den Rest weg, dann können die Hammertermis rumlaufen und nix tun und die schießte dann auch Stück für Stück runter.
Oder stellst ihnen mit Scarabs den Weg zu.

Auch ansonsten wurde soweit schon alles geschrieben. Scarabs als Erstschlag-Schutz und immer raufballern.

Wie wäre es mit Destruktoren? Hohe trefferchance und eine Waffe die ganz gut zum Dosen öffnen taugt

*Hat jemand einen größeren Desi-Trupp in Kombination mit einer CCB benutzt?*

Zu wenig Kadenz meiner Meinung nach. Da alle Termis mit Sturmschilden ja scheinbar rumlaufen haben die Desis genau so einen hohen Durchschlag wie normale Krieger auch. Es wird das meiste damit eh im Retter hängen bleiben. Man kann natürlich auf Glück hoffen, vor allem mit dem Schaden, aber da würde ich meine Karten lieber auf mehr Kadenz wie Qualität setzen.

Mit Tesla ersticken ist sone Sache... 2+ RW ist eben 2+ RW, hab auch schon 22 Wunden mit Tesla von 2+ Rüstung wegrüsten sehen... Wenn er 6 1 en raushaut, hat er 3 Termis weniger...

Ich denke auch, Ghost-Ark, krieger, Immortals mit Gauss, Ctan... das sollte reichen... 3+ Rüstung ist schon wahrscheinlicher für tote Termis...

Destruktoren sind gegen Space Marines sehr gut, weil sie durch AP-3 und S5 sehr viele Wunden produzieren. Außerdem halten die enorm viel aus, wenn man nur D1 gegen sie einsetzt (normale Space Marines machen praktisch nichts gegen die).
Terminatoren haben 2LP, daher gehe ich mal davon aus, dass alle Waffen mit D>1 deutlich effizienter sein werden als Waffen mit D1 und Gauss Kanonen haben nunmal gerade DW3.
Hammer Terminatoren ignorieren natürlich den AP-3 aber nicht DW3, von daher wäre das mal eine interesante Rechnung was nun besser gegen die ist: Exctinktoren(Gauss/Tesla), Krieger oder Destruktoren.

2 x 10 auf 1500 is ja echt lächerlich...

Du solltest irgendwie seine Terminatoren beschäftigen, den Rest weg machen, über Mahlstrom ordentlich Punkte sammeln (denn die 2 x 10 Mann können garnicht überall sein) und gut is, über kurz oder lang kriegste vielleicht sogar noch ein paar Termis erschossen. Wichtig dabei ist, Feuer konzentrieren.
An sich aber, ist das total egal, also ob die Termis tot sind oder nicht, solange du über Mahlstrom genug Siegespunkte sammelst. Hin und wieder mal nen Köder oder ein paar Brotkrumen hingeworfen den Termis und gut is, am Besten immer so platziert, weg von wichtigen Missionsmarkern. 😉

Achja gibt noch 2 andere Varianten:

1. Deinen Gegenspieler fragen ob er nicht vielleicht mal was Anderes ausprobieren will, was auch für ihn herausfordernder (und somit lehrreicher) ist, weil es dir so keinen Spass macht. 🙂

2. Einfach mal die Armee wechseln, gucken wie und ob er aufs Maul bekommt und dann entweder fragen wie er seine eigene Armee besiegt hat ODER fragen ob es ihm Spass macht so krass aufs Maul zu bekommen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
6 Destroyer kosten etwas mehr wie 30 Krieger.

30 Krieger haben auf 24" insgesamt 30 Schuss, treffen 20, verwunden 10, was zu 10*2/6 Lebenspunktverlusten führt, also etwa 3 Leben weg. In 12" sind es dann 6 Leben weg.

6 Destruktoren haben 12 Schuss, treffen nicht ganz 11, verwunden fast 8 was 8*2/6 Schadenswürfen führt (also fast 3). Somit sind 3-6 Lebenspunktverluste möglich.

Von daher sind Destruktoren gegen Termis im Beschuss etwa genauso gut.

22 Gaus Exis haben 22 Schuss, treffen 14, verwunden 10 und ab hier sind sie identisch gut wie Krieger, nur dass die aweng weniger kosten.

22 Tesla Exis haben 44 Schuss, treffen 44, verwunden 29, was fast 5 Wunden sind, wegen dem guten Rüster der Termis.

WENN wir die alle jetzt noch mit MWBD buffen, müssen wir die Schadenswürfe mit 1,25 multiplizieren, die Teslaexis mit 1,5 (da Tesla doppelt profitiert).
Dann kommen Tesla Exis auf jeder Reichweite auf etwa 7,5 LP Verluste (trotz 2+ Hose), Krieger/Gausexis auf 4 - 7,5 und Destruktoren auf 4 Schadenswürfe was dann 4-8 Leben sind.

Also alles in allem alles erwa gleich auf, wobei ich Tesla Exis wegen Reichweite bevorzugen würde. Die Desis sind halt ein Magnet für die Multi Wound Waffen des Gegners (Grundlegend. Gegen Termis vielleicht trotzdem cool, da sie schneller sind und immer weglaufen können, einen höheren W gegen die Sturmbolter haben und mit FLY ... aber was red ich, die sind alle tot, wenn da 10 Hammertermis rein krachen 🙂

Edit: Noch ne 3) Alternative zu den 2 von Laserfante: Selber mal ne Spam Only Liste spielen, zB 60 Death Marks, oder 80 Albträume. Also so richtig richtig langweilig. Aber ich würde ihm wohl Orks oder Dämonen vor die Nase setzen und ihn mit Smite Spam von der Platte lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geschaut was 20 Hammertermis kosten... also 1120 Punkte in Termis zu packen bei 1500 Punkten zeugt schon von dicken Eiern!:lol:
Da ist nicht mehr viel an Punkten was die Desis noch eben auf Reichweite wegballern kann.

Ich würde so als Lustige Liste einfach mal sowas stellen :lol:

Necrons: Outrider Detachment - 1126 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Catacomb Command Barge, Warscythe, Gauss cannon
- - - > 169 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Immortals, Tesla carabine
- - - > 170 Punkte

10 Immortals, Tesla carabine
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathmarks
- - - > 100 Punkte

5 Deathmarks
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destroyers
- - - > 189 Punkte

3 Destroyers
- - - > 189 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

Necrons: Outrider Detachment - 368 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Warscythe
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathmarks
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1494
Powerlevel der Armee : 76
Kommandopunkte der Armee : 5

Ist nicht super Kompetativ aber könnte durchaus lustig sein! Die Scarabs stellen deine ganze Zone zu und blocken die Termis wenn die Chargen wollen. Die Deathmarks Countershocken und verteilen sich auf mehrere Seiten von den Termis damit diese sich entscheiden müssen (gerne auch auf Missionsziele 😉) Die Destroyer und die Immortals (je mit MWBD) halt auf die Termis druff und dann schauste mal wie es läuft :lol:.