Necrons Vs Termis

19 Deathmarks haben übrigens 38 Schuss auf 9", treffen 26, verwunden 13, wobei 4 MW erzeugt werden. Die 13 Wunden führen nochmal zu 2 Lebenspunktverlusten und wir sind wieder bei 6 Lebenspunktverluste.

Jetzt ma ernsthaft. Das Balancing haben sie gut hin bekommen. Ich glaub ich spiel künftig einfach nur noch die Modelle, die mir optisch am besten gefallen 🙂

Aber wo es punkteteschnisch so gut passt ... ein Monolith hat 12 Schuss mit den Fluxprojektoren, wovon 9 treffen und 6 wunden, was 2 Lebenspunktverluste bedeutet. Hinzu kommen W6 Schuss von der "großen" Kanone. Sind 3 Schuss, 2 treffer und wunden, wovon nicht ganz einer durch geht. Der könnte dann noch mal 1-2 Leben ziehen.
Na wenn das mal nicht danach schreit den Mono zu überarbeiten! Andererseits ... wenn die Termis angreifen verlieren sie ja nochmal ca. 2 Leben, womit wir dann wieder bei unseren 6 wären 🙂

18 Albträume schaffen ihren 9" Charge und haben 72 Attacken, davon treffen 48, verwunden 24 im ersten und noch mal 12 im zweiten Wound Roll. So und wieviele Leben verlieren die Termis bei 36 normalen Wunden? Richtig, genau 6.

Wen hatten wir noch nicht? Skarabaen? Na gut. Die noch, aber dann reichts.
29 Skarabaen kommen auf 116 Attacken, treffen 77, verwunden 26, wodurch Skaras nur auf 4-5 Lebenspunktverluste kommen. Andererseits machen sie die auch gegen einen Landraider 🙂

Edit: 10 Praetorianer schießen mit ihren Pistolen 1 Leben weg und haben dann im Charge 30 Attacken, treffen 20, verwunden 14 und es gehen 4-5 durch. Leider erschlagen die Hammertermis dann alle Praetorianer.
Lychguard sind mit Schild haltbarer, aber insgesamt schlechter als die Termis. Mit Sensen kommen ca 3 Wunden durch und führen wieder zu 6 Lebenspunktverlusten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also hab nun mal ein wenig ausprobiert

habe damit gespielt.

Necrons: Battalion Detachment - 1499 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Imotekh the Stormlord
- - - > 228 Punkte

Overlord, Warscythe
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Standard ***************
18 Warriors
- - - > 216 Punkte

10 Immortals, Tesla carabine
- - - > 170 Punkte

10 Immortals, Gauss blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Flayed Ones
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Destroyers
- - - > 315 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 70
Kommandopunkte der Armee : 6

der Tesla trupp war für mich nit so überzeugent aber die desis habe schon gut weggeschossen.

und das mit den scaras, den Termis in den weg stellen und dann nach und nach wegschiesssen hat wirklich gut geklappt.

mal schauen ob nun nochmal so ne kack Termi liste kommt.

danke an alle die geholfen haben.

😉