Necrons

wir haben die schlacht noch etwas verschoben und nochmal 500punkte darauf gelegt.
Nur mal so, warum können IW keine Berserker einsetzen?? Die gelten doch bei mir dan als elite wenn ich sie mithabe, oder?

Und er wird einen Totesboten einsetzen!!!

Zu meiner taktik, ich daschte eigentlich daran meine Kyborgs und den Cybot in die flanken zu nehmen um ihn mit einem kreutzfeuer möglichst lange aufzuhalten, wärend die trups ohne schwere waffen langsam auf ihn zulaufen um ihn in "angenehmer" entfernung im Nahkampf zu binden.

Der Todesbote ist, glaube ich zumindestens, gar nicht so schlimm. Er ist nicht so schnell wie Destruktoren, muss erst mal rankommen, außer mit dem Blitz, und ist KEIN Necron. Somit sind schon mal ca. 25% seiner Punkte weg. Wenn er noch Gruftspinnen und ähnliches Gedöns einsetzt kannst du ihn schnell zerschiessen. Du mußt dich nur auf das Wesentliche konzentrieren. Die Necroneinheiten. Ich fand bei meinem 1500 Punkte Spiel gegen die Necrons den Monolithen viel ärgerlicher, da er mir einfach mal die Sichtlinie blockiert hat. Kaputtgekriegt hab ich ihn übrigens nicht.

@ IW und Berserker

Ich habe selber mal im GW Hamburg nachgefragt, da es mir anfangs auch so erschien, als ob Iron Warriors Modelle, will sagen Modelle die wie Iron Warriors aussehen, nur das Mal des U Chaos bekommen können. Die Leute meinten aber, daß dem nicht so wäre. Außerdem hast du mit den ganzen Kyborgs eher das was einer IW Armee entspricht. Viel Feuerkraft. Da würde ich mir die Berserker echt sparen.

Ich würde mich erst mal gar nicht auf ihn zu bewegen. schon gar nicht mit einem Fahrzeug. Dann können seine Krieger gleich stehenbleiben und sich erst mal per Streifschußregel ein paar Punkte holen. Du hast, wenn du es richtig machst, die bessere Waffen auf längere Distanz.

Mal ganz nebenbei. Nach welchen Regeln spielt ihr denn? TVR und/oder TAR?

@Asharon

Vielleicht habe ich mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt wie es zu wünschen gewesen wäre. 🤔

Meine Ansicht war, daß die Iron Warriors Berserker mitnehmen können, aber ich wurde von den GW Mitarbeitern eines besseren belehrt. Ich fand es auch nicht so lustig, da sie nach dem Index Astartes noch 0-1 Trupp Berserker zur erstürmung von gegnerischen Positionen in ihren Reihen hatten. Zudem war die scheinbar unvermeidliche Box Berserker mit in dem Chaos Armeedeal und ich wollte sie gerne einsetzen.

Also ich möchte in diesem Fall nicht von Inkompetenz der GW Mitarbeiter sprechen sondern eher von einem möglicherweise schlecht gebautem Satz meinerseits sprechen. 🙂

ach wat... sooo schlimm isset nu auch nicht, wenn du keine berserker hast und stattdessen dich mit "normalen" csm rumärgern mußt.... selbst wenn du da auserkorene mit dem mal des ungeteilten chaos nimmst, wärst du noch immerhin 1 punkt pro mini billiger als bei "echten" berserkern, dürftest dafür im gegenzug aber auch spezialwaffen mitnehmen.... standardmarines wären dann sogar 4 punkte billiger als ein berserker (sofern die standardmarines mal-träger sind)

ansonsten nimmste halt 9 oder 10 marines (je nachdem, ob du den general noch mit ins den transporter packen willst), alle mit dem muc und rasendem angriff, 2 melter, 1 champ mit e-waffe, däm stärke und ev. mutation, zusammen ins rhino mit zus. panzerung.. gegen necrons würd ich vielleicht soagr auf den nebelwerfer verzichten, necrons haben eh kaum waffen, die gegen panzerung 11 volltreffer hinbekommen... nur destruktoren und schweren destruktoren... und mit denen ists eigendlich verschwendetes feuer, auf transporter zu ballern....

mit so nem nk-trupp wirst du eigendlich mit jedem gegner (nicht nur mit necrons) fertig...