Wilkommen im Armeeprojekt meiner Necron Dynastie für die 9. Editon Warhammer 40K!Was erwartet Euch?
- Basteln / Umbauen
- Bemalung
- Geländebau
- Armeelisten / Taktiken
- Spielberichte / Erfahrungen
- Hintergrund/Planung meiner Rollenspielkampagne, in der die Modelle als Antagonisten verwendet werden (nach Savage Worlds)
- bemalte Modelle
- WIP
- zur Bemalung bereit
- Bestandsliste
- Gelände
- Rollenspielkampagne
Meine Gedanken zu Regeln und Taktik, Armeelisten und Spielen findet ihr ausgegliedert hier:
Zeitgeist's "Necrophis Dynastie" (Taktik, Basteln, Philosophieren)
Hallo Phaerons, diesen Threat will ich nutzen um ein bisschen über meine Armee/Spielplanung zu schreiben. Ihr seid gerne zum Verweilen und quatschen eingeladen. Wer möchte kann auch gern meinen Armeeaufbau hier im Forum besuchen...

Eine frühe Einheitenbetrachtung, zu beginn der 9.Edition mit dem neuen Codex gibt es hier:
Zeitgeist's Einheiteneinschätzung der Necrons (NEU Mai 2021: Armeelisten-Sezierung)
Lange dran geschrieben, endlich fertig geworden...ich hoffe ihr habt freude am Lesen! Hier meine Einschätzung der Einheiten des neuen Necron-Codex zu Beginn der 9. Edition Warhammer 40.000. Ich bin gespannt nach einem Jahr oder zwei nochmal auf diese Liste zu schauen und zu sehen wie sich...

Battlereport#1 findes ihr im Verlauf des Armeeaufbaus oder ihr springt über folgenden Link direkt hin:
40k - Necrophis Dynastie - Zeitgeist's Necrons erheben sich (2022 endlich etwas Farbe!)
So heute geht es mal an "Senor Gondoliero", ich muss die Bögen noch necrontypisch verzieren. Ich habe mit einer Aale zwei Linien gezogen, dazwischen dann weggeschnitten/gepfeilt. Nun schneide ich händisch bei jedem Strich nochmal so ne kleine Box raus, damit es an die Ghost/Doomsday Ark-Teile...

Battlereport#2 in meinem Taktik-threat im Necronteil des Forums:
Zeitgeist's "Necrophis Dynastie" (Taktik, Basteln, Philosophieren)
ich hatte die tage auch eine liste zusammengeklickt die etwas ähnlich ist, einfach nur so nachdem neuen FAQ 2000 punkte CCB mit tesla kanone, warlord mit mephrit trait, voltaic staff szeras skorpekh lord mit veil und enduring will, beide für jeweils 1 CP 10 immortals mit gauss 20 krieger mit...

Hintergunnd des Projekts
Ich beschäftige mich seit 1993 mit Games Workshop und habe damals mit Untoten gegonnen, also liegt eine Necronarmee nicht fern. Ich hatte auch schon mal eine, habe diese aber komplett bemalt verkauft um das Geld in andere Dinge (z.b. LARP) zu stecken, habe aber andere Armeen weitergeführt. Eigentlich habe ich im Verlauf der Jahre jede Armee schonmal gespielt und auch gerne an Turnieren (T3 Yaffar) teilgenommen, mit den Stadtmeisterschaften in Münster als Erlebnishöhepunkt. Ich spiele gerne Kompetativ, habe aber in meiner "Karriere" selten ausgereitzte Armeen aufgebaut.
Nachdem ich die 7. + 8. Edition ausgesetzt und mich mehr ins Rollenspiel geworfen habe, hat mich der Trailer der 9.Edition wieder heiß gemacht und die Indomitus Box überzeugt wieder einzusteigen. Besonders die neue Art der Missionen und damit des Spiels an sich hat begeistert.
Also wurde der Box-Inhalt 2x gekauft, plus ein paar extra Modelle und bald hat mich wieder die Lust zum Umbauen gepackt, aber seht selbst...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: