40k Necrophis Dynastie - Zeitgeist's Necrons erheben sich (2022 endlich etwas Farbe!)

Nachdem ich Venom gesehen habe, dachte ich ein Test mit "Zähnen" anstelle eines Mundes wäre ganz gut.. hier mal schnell mit Paint als grobe Idee.

Weiß ich noch nicht so genau was mir besser gefällt.. ein emotionsloser Munde, diese Zähne, oder doch was anderes (z.B. Mecha-Tentakel aus dem Mund ala Cuthulu)

Was denkt ihr meine Nemesors?

test1.jpg

Edit:
Oder eher ganz ohne Auge, so Alien-Style?

Unbenannt.JPG
DSC_4873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne Auge wäre auf jeden Fall auch leichter zu modellieren und würde die Aufmerksamkeit dann auf das geifernde Maul lennken.

Ich bin auch grad am Überlegen ob ich das Auge lieber bei meinem Deceiver einbaue.. weil sein Mantelkragen schon so ne Augenform hat, so ne Iris in der Mitte übelst passt und es den Magneto-Helm nochmal entfremden.

Meinungen?

(Hier mal nur schnell draufgepappt)
tmp-cam-1678095492931697698.jpg

Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft aber ich bin leider gar kein Fan von diesem Auge, es wirkt zu sehr nach Biologischen Alien und in meinen "Augen" 😛 müssen Necrons Cool und Berechnend sein und nicht solche Monster.

Ist aber nur Geschmackssache und die C'tans sind auch keine richtigen Necrons, auf jeden Fall mag ich die Original Modelle ziemlich wenig, daher ist jede Veränderung eine gute 🙂

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Input hilft immer, das Auge nicht zu mögen ist natürlich völlig ok!
Am Ende entscheide ich ja eh für mich und nicht nach Mehrheit, aber der Argumentaustausch ist eine unglaublich gute Muse!

Woher kommt meine Fixierung darauf?
Die C'Tan sind für mich die "farbenfrohen" Modelle in der Armee, auch wenn der eine eher Schwarz wird..aber sie sehen gerade nicht wie der Einheitsrest aus und nicht wie Roboter. Daher der eher freakige Ansatz!
Das ist ein bisschen wie die Aspektkrieger, die würde ich auch immer Bunt machen als ins Weltenschiffthema einzureihen. Die C'Tan gehen mit ihrem Necronfremden Aussehen (bei den Originalmodellen) natürlich nochmal eine Stufe weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee ziemlich cool! Ich gehe allerdings davon aus, dass du das Auge später nicht einfach vor das Gesicht pappen, sondern entsprechend einarbeiten würdest. C'Tan müssen nicht wie Menschen aussehen, das sind sie ja auch nicht. Und wenn man sich die drei "Köpfe" des Void Dragons ansieht, ist das ja durchaus auch ziemlich grotesk. Da finde ich das mit dem Auge absolut nicht unpassend.
Egal wofür du dich am Ende entscheidest: das Modell an sich, gerade mit den vielen Skarabäen, ist sehr stimmig!

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Dies und Das geht voran, während ich entspannt mehrere Projekte gleichzeitig fortführe..

MDF Gelände wird abgearbetet und ich habe schonmal etwas am Kopf des Deceivers rumgeschnitzt um das Auge etwas einzulassen. Dieses soll wie von Unten, auch von Oben und den Seiten mit diesen "Zacken" eingefasst werden. Danach wird der Helm passen nachmodelliert um alles wie "ein Stück" wirken zu lassen.
Die Augenfarbe wird noch gewechselt um die Farbe im inneren des Umgangs wiederzuspiegeln. Das soll so wie der Blick in eine Galaxie aussehen, also so mit Sternen etc., hoffe das wirkt dann so wie eim Riss im Realraum aus dem die Scarabs herausfliegen..
Vorbild ist dieser "C'Tan-Selbstbau", Künstler unbekannt. Ich denke die Idee wird im Umgang besser wirken als auf einem gesamten Körper.
Screenshot_20200825-140514.png

Anhänge

• tmp-cam-7453581376070031549.jpg
    tmp-cam-7453581376070031549.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 36
  • tmp-cam-1171832445464448440.jpg
    tmp-cam-1171832445464448440.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 28
  • tmp-cam-8494047898198668187.jpg
    tmp-cam-8494047898198668187.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 29
  • tmp-cam-8295321045967187977.jpg
    tmp-cam-8295321045967187977.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 25
  • tmp-cam-1332634160500137241.jpg
    tmp-cam-1332634160500137241.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So, die neue Lieferung fertig gebaut. Hier und da etwas anders kombiniert, etwas weiter zerstört.

Zusammen mit der zerstörten Tankstelle und der Industrieanlage sind so 7/9 des Geländes bereit zur Weiterverarbeitung. Fehlen nur noch zwei Dinge, einmal SECTOR 4 - STORAGE TANKS und das GOTHIC RUINED OPUS AEDIFICIUM.

Das Gelände soll am Ende mit Bäumen und Pflanzen verziert werden, um einen ähnlichen Ruinen-look wie bei dem Videogame "Horizon Zero Dawn" zu erzeugen.
Auch die Bemalung der Necrons wird Daraus inspiriert sein.

Das Basteln hat unglaublich viel Spaß gemacht, nachdem ich in meinen vielen Hobbyjahren schon unendlich viel Gelände selber gebastelt habe. Einfach nur ausknipsen und zusammenkleben für einem nachvollziehbaren Preis..pure Entspannung, dazu "Dune" als Hörbuch nebenbei.
MDF Gelände, mousepad Battlemats und contrastpaints hätte ich rückblickend gerne schon damals als Jugendlicher gehabt!

tmp-cam-8579140079937634781.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Danke! Ich bin schon selbst so gespannt auf den fertigen Tisch, wenn alles fertig umgebaut ist und überall Bäume und Grünzeug zwischen den Ruinen wächst. Ich muss nun mal draußen Äste sammeln die den Grunsdtock der Bäume bilden wird.

Nächste Woche versuche ich mal ein Spiel mit Fotos zu dokumentieren und Euch hier einen kleinen Spielbericht zu liefern 🙂

Eine neue Actionfigur ist eingetroffen und endlich weiß ich wofür ich diese HdR-Flügel jahrelang aufgehoben habe!

tmp-cam-4245774044147145722.jpg

Die Augen sind nur Spaß ?, er soll in der Luft schweben, einen blitzenden Speer in den Händen halten und wird damit mein Voidedragon werden. Ich denke damit erzeuge ich dann auch die ausufernde Silhouette des Originalmodells.
Irgendwo muss ich noch n Fahrzeug/Roboterwrack haben über dem er dann schweben kann.. ich glaube ich hab noch n 3/4 Riptide in meiner Bitzbox, fragt nicht warum, ich weiß es nicht 😀. Lieber hätte ich eine Chimäre oder ein Rhino.. vielleicht schieße ich noch eins günstig über Ebay oder so.

Ich mag das neue Modell schon sehr, aber so sind alle C'Tan irgendwie aus einem Guss.

Das ganze orientiert sich an den Darstellungen des Erzengel Gabriel, hier dann in seinem teuflischen Gegenstück.
Als Kopf/Gesicht stell ich mir eine Totenmaske ala Pharao oder Bloodangels/Sanguinius vor, was denkt ihr?

cavaliere-giovanni-baglione-der-erzengel-michael-im-kampf-mit-dem-drachen.jpg
anonymous-german-(17)-der-erzengel-michael-(recto)-und-portrait-eines-kindes-(verso).jpg
Fotolia_13521207_Erzengel_Michael.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laskaris und Arellion