Sein Gegenschlag und mein zweiter Spielzug:
Was passiert in seinem Spielzug?:
In der Mitte fährt er vor, lässt per Strategem aussteigen und feuert die Grav Cannons stationär (wieder Strategm)+Cherubim und tötet damit die Cryptothralls und 3 LP beim Nightbringer. Der Rest begibt sich in Konterposition, die Krieger am Missionsziel sind noch zu weit weg für diese Truppen.
Auf meiner Rechten Flanke schnappt sich der letzte Biker mit den Assaultintercessors meine Scarabs, die es Überleben und es mit dem Selbstmordstratagem nicht schaffen den letzten LP des Bikers zu nehmen. Damit erhalte ich kein "Grind them down" für diese Runde 🙁
Auf der Linken Flanke greifen die Outrider und die Assaulties die Krieger an und verlieren etwas punch im Abwehrfeuer, machen aber selbst nur wenig schaden, nachdem ich DREI CP ausgegeben habe um zu intervenieren und den Kriegern +1 S zu geben, um den Schaden noch weiter zu minimieren und vielleicht das letzte Bike zu töten..was relativ erfolglos war...lohnt sich einfach nicht.
Ach und sein Apothecarius heilt einen Eliminator, die es dann nicht schaffen den Chronomancer zu töten 😀
Er holt sich die Mitte und verhindert mein Grind them Down und engaged bei meinen Scarabs..
Stand nach Spielzug 1 = Necrons 0 ; Space Marins 5
Necrons Spielzug 2
Meine Fallen schnappen zu und.... töten quasi nichts..stehen dafür nervig im Nahkampf.
Die Skorpekhs bekommen den Schutz vom Chronomancer und schaffen es nicht den Outrider und die 3 Assaulties zu killen, die Wraith verwürfeln komplett.. und der Nightbringer schafft auch mit Wiederholungswurf den Angriff auf die Eradicators nicht, die im Freien hinter der mittleren Ruine stehen.
Dafür töte ich solide den letzten Biker und die Assaulties neben ihm auf der rechten Flanke, sowie eine Intercessoreinheit die sich aus dem Haus rausgewagt hatte (sternchen vergessen).
Ich hab viele Truppen dezimiert und seine Mannstärke schwindet und damit seine Chance nochmal irgendwelche Missionsziele zurückzuerobern.
Beschuss iss quasi egal..weil ich viel abgebunden habe und mein Zeug super wiederstandsfähig ist.
Dafür, dass ich die Nahkämpfe diese Runde verwürfelt habe, bin ich doch sehr zufrieden, weil ich fast nichts mehr fürchten muss.
Ich bekomme Punkte für zwei Missionsziele und Engage on all fronts sowie Grin them Down am Ende der Battleround
Necrons 16 - SM 10 (zu Beginn seiner Bewegungsphase)
So.. seine Charaktermodelle und die Bladeguard sinnen schon auf Rache, die zweite Einheit Eradicator stampft in der Reserve schon mit den Füßen!
Meint ihr er kann nocheinmal zurückschlagen?
Was würdet ihr in dieser Situation als SM Spieler machen?
Was passiert in seinem Spielzug?:
In der Mitte fährt er vor, lässt per Strategem aussteigen und feuert die Grav Cannons stationär (wieder Strategm)+Cherubim und tötet damit die Cryptothralls und 3 LP beim Nightbringer. Der Rest begibt sich in Konterposition, die Krieger am Missionsziel sind noch zu weit weg für diese Truppen.
Auf meiner Rechten Flanke schnappt sich der letzte Biker mit den Assaultintercessors meine Scarabs, die es Überleben und es mit dem Selbstmordstratagem nicht schaffen den letzten LP des Bikers zu nehmen. Damit erhalte ich kein "Grind them down" für diese Runde 🙁
Auf der Linken Flanke greifen die Outrider und die Assaulties die Krieger an und verlieren etwas punch im Abwehrfeuer, machen aber selbst nur wenig schaden, nachdem ich DREI CP ausgegeben habe um zu intervenieren und den Kriegern +1 S zu geben, um den Schaden noch weiter zu minimieren und vielleicht das letzte Bike zu töten..was relativ erfolglos war...lohnt sich einfach nicht.
Ach und sein Apothecarius heilt einen Eliminator, die es dann nicht schaffen den Chronomancer zu töten 😀
Er holt sich die Mitte und verhindert mein Grind them Down und engaged bei meinen Scarabs..
Stand nach Spielzug 1 = Necrons 0 ; Space Marins 5
Necrons Spielzug 2
Meine Fallen schnappen zu und.... töten quasi nichts..stehen dafür nervig im Nahkampf.
Die Skorpekhs bekommen den Schutz vom Chronomancer und schaffen es nicht den Outrider und die 3 Assaulties zu killen, die Wraith verwürfeln komplett.. und der Nightbringer schafft auch mit Wiederholungswurf den Angriff auf die Eradicators nicht, die im Freien hinter der mittleren Ruine stehen.
Dafür töte ich solide den letzten Biker und die Assaulties neben ihm auf der rechten Flanke, sowie eine Intercessoreinheit die sich aus dem Haus rausgewagt hatte (sternchen vergessen).
Ich hab viele Truppen dezimiert und seine Mannstärke schwindet und damit seine Chance nochmal irgendwelche Missionsziele zurückzuerobern.
Beschuss iss quasi egal..weil ich viel abgebunden habe und mein Zeug super wiederstandsfähig ist.
Dafür, dass ich die Nahkämpfe diese Runde verwürfelt habe, bin ich doch sehr zufrieden, weil ich fast nichts mehr fürchten muss.
Ich bekomme Punkte für zwei Missionsziele und Engage on all fronts sowie Grin them Down am Ende der Battleround
Necrons 16 - SM 10 (zu Beginn seiner Bewegungsphase)
So.. seine Charaktermodelle und die Bladeguard sinnen schon auf Rache, die zweite Einheit Eradicator stampft in der Reserve schon mit den Füßen!
Meint ihr er kann nocheinmal zurückschlagen?
Was würdet ihr in dieser Situation als SM Spieler machen?