Armeeliste (Necrons) Necrophis Dynastie: Erste Spiele in der neuen Edition

Ja aber es geht... mit Veil auf dem Hochlord kann man gut Druck aufbauen. 10er Lychguard willste nicht im Rücken haben.

Ich teste demnächst 2 Trupps:

10x Lychguard mit Schild und Schwert + Overlord + Veil of Darkness + Technomant mit Mantel + Hypermaterial Ablator + 2 Cryptothralls
10x Lychguard mit Sensen + Overlord + Sepitermal Weave + Orikan the Diviner + 2 Cryptothralls

Mal testen, was die aushalten und anrichten können. entweder nur in die Mitte + ein anderes MZ oder eben den Schild trupp porten.

• Like
Reaktionen: sharkus
Ich find die Lychguard auch mal so gar nicht teuer.. 190 P kostet die 10er Einheit, dass is wenig für 10 Modelle mit 4++ und -1 to wound, die paar Punkte für Charaktere brauchst du in anderen Armeen ja auch für krassere Dinge.
Immortals kosten 140 (10 mit einem LP).. das sind nur 50P unterschied. Wenn man jetzt nicht grad davon träumt, dass die Immortals richtig viel ballern im Spiel, ist man mit Lychguard besser beraten. Im internen Vergleichsind die Lychguard zu günstig oder die Immortals zu teuer aus meiner Sicht.

• Like
Reaktionen: M1K3
Sehe ich auch so. Krieger finde ich so preislich ok, 20 für 200 Punkte wäre ein Traum, aber dank OC2 und der Nehmerqualitäten bin ich mit dem Preis sehr zufrieden. Auch die Chars finde ich vom Preis her mehr als ok. Bisher finde ich generell kaum negative Bepreisung bei den Necrons, Ctans und Fahrzeuge sind auch alle soweit ok. Annihilation Barges könnten nochmal auf 90 oder max 100 Punkte runter...

10 Lychguard für 190 Punkte ist ein Steal Deal 😉

Wie reapen die in der gegnerischen Phase?
Über den Regeneration Orb vom Overlord.

Also Orb Lords (Alle, nicht nur Overlords) geben das der eigenen Einheit, End of enemy Command Phase. Die CCB mit Orb kann das an eine Einheit in Reichweite geben.

Stratagems / Ghost Ark gäbe es auch noch, allerdings sollte das oben genannte in den meisten Fällen reichen. Erst recht wenn ein Reanimator in 12 Zoll rumsteht.

Ich bastel gerade daran mein ersten Versuch auf 2k zu pumpen. Immortals habe ich nur 10, Lychgard gar keine. Von den großen Wummen eigentlich auch zu wenig. Da Skorpekhs ja leider eher so in der zweiten Reihe gelandet sind, möchte ich stattdessen gerne was Großes mitnehmen.
Die Frage ist jetzt ob Mono (teuer, aber fly und towering sowie Deep Strike und Truppen telen), Nightbringer (hat von allen C'tan vielleicht am Meisten verloren, aber haut trotzdem gut zu), Deceiver (Aufstellungsshenigans und der "ultimative" Sniper ? ).
Rest der Liste bisher grob 2 Blobs Krieger mit Orblord und Mancer, 2 Reanimator, 10 Immortals, 1 Hexmark, paar Scarabs. Ich überlege auch noch Wraiths mitzunehmen, damit ich was Schnelles und mehr zum "abfucken" habe ?
CCB und Chars hätte ich auch noch paar auf Halde. Heavy Lokhust leider erst einen fertig, die normalen Lokhust taugen mir nicht.

Ich bastel gerade noch meinen Primaris-Pile of shame (indomitus/Leviathan + Umbauten) weg, bevor ich mich wieder den Necrons widme, habe noch so ne Halbe Lychguard in Einzelteilen die ich mit anderen Resten wahrscheinlich auf ne volle 10er Einheit bekomme.
Spielen werde ich die wohl erst ab September wieder, wenn Regel/Punkte-Patches raus sind.. wie immer mit neuen VideoGames in der heutigen Zeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Wie angeregt nun an dieser Stelle und ausführlicher

Zuletzt bearbeitet: