Ich möchte euch heut zeigen wie ich die Nemesis Waffen meiner GK bemalt habe. Da ich kein Freund von Airbrush bin und die Figuren lieber mit Pinsel bemale, musste ich mich mit diesem Thema auseinander setzten. Bevor ich jedoch anfange muss ich sagen, dass dies mein erstes Tutorial ist und man dies vermutlich anhand meiner Erklärungen und der Bilder sehen wird. Bitte habt da Nachsicht und bin für Kritik bzw Verbesserungsvorschläge offen. Dann fange ich mal an.
Wo wollen wir hin?
Was braucht ihr?
- am besten Nasspalette
- 2 Pinsel, ich habe den Wash Brush und Detail Pinsel von Citadel benutzt
- nen Becher mit Wasser
- die Farben: Mithril Silver, Fortress Grey, Regal Blue, Ice Blue, und Skull White
- und das Wichtigste Geduld, hab am Anfang auch ne Menge Zeit für die Übergänge gebraucht
Was muss vorher gemacht werden?
- ausschneiden und entgraden der Waffe👎
- Grundieren
- Klinge mit Fortress Grey bemalen (es entsteht ein sauberes Weiß)
Was ist beim Bemalen zu beachten? (schwierig zu erklären)
- die Farbe sollte beim Auftragen möglichst schön flüssig sein, aber nicht so, dass sie euch wegläuft
- das Ineinanderschieben der Farben wird dann immer mit einem nassen, farbfreien Pinsel gemacht
1. Schritt
- Überlegt euch, wo ihr die weiße und die blauen Stellen haben wollt, bei den Klingen ist die andere Hälfte entgegengesetzt
- Regal Blue und Ice Blue auf die Klinge mit etwas Abstand auftragen
- nun mit den nassen farbfreien Pinsel die Farben ineinander schieben
- darauf achten, dass der Pinsel nur in Richtung der anderen Farbe schiebt, solltet ihr den Pinsel auf der Klinge wieder zurückziehen, werden die Übergänge unsauber (hier ist Übung gefragt)
- das Gleiche macht ihr nun auf der anderen Hälfte der Klinge
- ich habe dafür einige Male gebraucht, damit die Übergänge vernünftig aussehen
2. Schritt
- nun Skull White und Ice Blue mit etwas Abstand auftragen
- wie beim 1. Schritt die Farben ineinander schieben
3. Schritt
- damit die Farbverläufe bei den Übergängen feiner ist, empfehle ich bei den Übergängen von Skull White + Ice Blue mit dem Pinsel mit viel Wasser und etwas Skull White drüber zugehen
- das Gleiche bei Ice Blue und Regal Blue mit Pinsel, Wasser und Ice Blue
4. Schritt
- nun wird mit einem feinen Pinsel und Skull White die Klinge in der Mitte akzentuiert
- danach werden die Ränder mit Skull White bemalt, hier empfiehlt es sich, die Klinge etwas schräg zu halten, so dass ihr nur mit den Pinsel ganz leicht den Rand berührt - muss nicht korrigiert werden
5. Schritt
- als Letztes werden noch feine Linien mit Mithril Silver auf die Klinge aufgetragen
Ich hoffe, dass ich euch das alles vernünftig erklären und zeigen konnte.
Wo wollen wir hin?
Was braucht ihr?
- am besten Nasspalette
- 2 Pinsel, ich habe den Wash Brush und Detail Pinsel von Citadel benutzt
- nen Becher mit Wasser
- die Farben: Mithril Silver, Fortress Grey, Regal Blue, Ice Blue, und Skull White
- und das Wichtigste Geduld, hab am Anfang auch ne Menge Zeit für die Übergänge gebraucht
Was muss vorher gemacht werden?
- ausschneiden und entgraden der Waffe👎
- Grundieren
- Klinge mit Fortress Grey bemalen (es entsteht ein sauberes Weiß)
Was ist beim Bemalen zu beachten? (schwierig zu erklären)
- die Farbe sollte beim Auftragen möglichst schön flüssig sein, aber nicht so, dass sie euch wegläuft
- das Ineinanderschieben der Farben wird dann immer mit einem nassen, farbfreien Pinsel gemacht
1. Schritt
- Überlegt euch, wo ihr die weiße und die blauen Stellen haben wollt, bei den Klingen ist die andere Hälfte entgegengesetzt
- Regal Blue und Ice Blue auf die Klinge mit etwas Abstand auftragen
- nun mit den nassen farbfreien Pinsel die Farben ineinander schieben
- darauf achten, dass der Pinsel nur in Richtung der anderen Farbe schiebt, solltet ihr den Pinsel auf der Klinge wieder zurückziehen, werden die Übergänge unsauber (hier ist Übung gefragt)
- das Gleiche macht ihr nun auf der anderen Hälfte der Klinge
- ich habe dafür einige Male gebraucht, damit die Übergänge vernünftig aussehen
2. Schritt
- nun Skull White und Ice Blue mit etwas Abstand auftragen
- wie beim 1. Schritt die Farben ineinander schieben
3. Schritt
- damit die Farbverläufe bei den Übergängen feiner ist, empfehle ich bei den Übergängen von Skull White + Ice Blue mit dem Pinsel mit viel Wasser und etwas Skull White drüber zugehen
- das Gleiche bei Ice Blue und Regal Blue mit Pinsel, Wasser und Ice Blue
4. Schritt
- nun wird mit einem feinen Pinsel und Skull White die Klinge in der Mitte akzentuiert
- danach werden die Ränder mit Skull White bemalt, hier empfiehlt es sich, die Klinge etwas schräg zu halten, so dass ihr nur mit den Pinsel ganz leicht den Rand berührt - muss nicht korrigiert werden
5. Schritt
- als Letztes werden noch feine Linien mit Mithril Silver auf die Klinge aufgetragen
Ich hoffe, dass ich euch das alles vernünftig erklären und zeigen konnte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: