...ganz normal - ohne Transporter. Das ist, wie wenn Battlepyker zB ihren Test versauen und Verluste erleiden.
MfG
MfG
Ansonsten gelten ganz normale Regeln.🙄Models con only voluntarily embark or disembark in the Movement phase
Sie müssen nen Test machen, s. MW-Regeln. Allerdings ist nicht geklärt, was passiert, wenn sie den Test versauen. Es gibt keine Regeln zu Trupps in Transportern, die ihren MW verpatzen. Aber das ist nichts neues, das war auch vorher schon so mit Plasmaschützen o.ä. möglich.
Klärt es in eurer Spielerrunde oder fragt die Turnierorga. Anders geht es derzeit nicht.
ja es gibt keinen test für modelle in fahrzeugen, weil bisher modellen in fahrzeugen nix passieren konnte, und ich denke mal das das hier eigendlich genauso ist, ...
Ich habe das imo Entscheidende unterstrichen. Aus diesen Stellen schlussfolgere Ich, dass die der eigenen Spielfeldkante nächste Zugangsluke genutzt werden muss um das Fahrzeug zu verlassen und auch die maximale Ausstiegsdistanz genutzt werden muss, solange diese die Modelle näher an die eigene Spielfeldkante bringt. Also müssen alle Modelle so nah wie möglich zur eigenen Spielfeldkante aussteigen (nach den Regeln auf RB S.66).Each model in the unit falls back directly towards own table edge by the shortest possible route.
mfg. Autarch L.each model is deployed
Können Modelle, die sich nicht auf dem Tisch befinden auf Gegner feuern? Warum werden Modelle von einer Fahrzeugexplosion betroffen, wenn sie sich nicht auf dem Tisch befinden?Und das Modelle, die nicht auf dem Tisch sind, sich nicht zu einer Spielfeldkante bewegen können, sollte selbsterklärend sein (was Modelle im Transporter sind).![]()
Also: Keine Regelung für MW-Patzer im Transporter.
Deployment ist imho eine Form der Bewegung (mit entsprechenden Sonderregeln). Ich gebe dir dennoch Recht, dass ich die Distanz vom Ausstiegspunkt an messen würde.weil aussteigen keine Bewegung ist.
GrumblerOnce all of the units have been rolled for, the player
picks any one of the units arriving and deploys it,
moving it onto the table as described later.