Neu bei Infinity und einige Fragen

Den Mangastil finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber es gibt notfalls ja auch passende Proxies und zum Ausprobieren gehen sogar Minis von 40k und Konsorten, siehe dieser thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/186517-Proxies-für-Infinity

Einfach mal ins kalte Wasser springen und 1-2 Spiele machen, das kostet nur wenig Zeit und man merkt schnell ob einem das Spielsystem zusagt.

Ich bin jetzt grade beim einlesen und ich muss sagen das detailierte Regelwerk hat schon seinen eigenen Reiz. Diese Befehlsketten in Kombination zB....lesen sich äußerst sexy. Kanns kaum erwarten was da noch so kommt. Es erinnert mich ein wenig an die alten GW Zeiten wo wir Inquisitor gezockt haben. Nur eben in kleinerem Maßstab und nicht ganz so komplex.

Die Minis an sich find ich sogar äußerst ansprechend...daraus wurde die Idee erst geboren als wir Freitag Abend über Helldorado, Kingdomdeath zu Infinity gestolpert sind. Im Hinterkopf hatt ich es eigentlich schon länger aber als ich dann die Minis genau betrachtet hab, wars um mich geschehen. Mehr ist es die kunterbunte Aufmachung des Regelbuches was mich anfangs ein wenig abgeschreckt hat.

Nunja es geht voran, demnächst sollte eine massige Geländebestellung folgen 😉 Wir sind mittlerweile nur zu zweit aber das Interesse in unserer Spielegemeinschaft ist jedenfalls da. Ich denke dein Guide für erste Spiele wird mir da in naher Zukunft gute Dienste leisten wenn ich ein Spiel "leite" @lifegiver

Edith:

Also so wies momentan aussieht werd ich mich für Ariadna entscheiden...hey die haben S.A.S, Ranger, irre Schotten und wolfartige Kreaturen....dreckig dreckig.

Ich find allerdings die Regeln für die Spec Ops nirgends in der Armeeliste....möge mir bitte jemand weiterhelfen :/

Zuletzt bearbeitet:
Also so wies momentan aussieht werd ich mich für Ariadna entscheiden...hey die haben S.A.S, Ranger, irre Schotten und wolfartige Kreaturen....dreckig dreckig.

Ich find allerdings die Regeln für die Spec Ops nirgends in der Armeeliste....möge mir bitte jemand weiterhelfen :/

Schaust du nur im Regelbuch? Spec Ops müssten in der Erweiterung Human Spheres zu finden sein. Die Armeeliste auf deutsch gibt es kostenlos auf der Infinity Seite zum download.

Spec Ops müssten in der Erweiterung Human Spheres zu finden sein...

Nö, die sind aus der Campaign: Paradiso Erweiterung.
Die haben im normalen Spiel keine Funktion. Der Spec Op ist sozusagen der Character, den man durch die Kampage führen kann. Eigene Werte hat der nicht. Der Spec Op fängt mit den Stats eines line Troops, der entsprechenden Fraktion, an und kann dann mit "Erfahrungspunkten" die er in den Missionen der Kampage sammelt verbessert werden.
Man kann die Minis allerdings schön zum Proxen nehmen und das Blister kommt mit recht viel Schnickschnack und Spielzeug. Das kann man benutzen um andere Minis zu modifizieren, wenn man will.