Das trieft gerade nur so von Verständnis und Toleranz.
Ich dachte katze und übertreibung würden das schon fixen. Grade wo wir doch die selbe haltung zum thema teilen.
Das trieft gerade nur so von Verständnis und Toleranz.
Kannst du machen wie du willst, wichtig ist nur, dass du deinen Gegner vor dem Spiel darüber informierst was was ist.Hi,
ich bin relativ neu im 40k Universum und sammle seit einiger Zeit die Dark Angels.
Ich möchte zwar noch nicht an Turnieren teilnehmen, aber an 40k Matches die den privaten Rahmen verlassen evtl. schon mal.
Ich will wissen, wie wichtig die Heraldrik der verschieden Adeptus Astartes Armeen ist. Darf ich meine Dark Angel Space Marines, den Land Raider, Predator oder Rhino, auch in anderen Armeen wie z.B. Blood Angels oder der Deathwatch spielen?
Oder kriege ich da Vorwürfe bezüglich irgendwelcher Symbole oder Schulterpanzern zu hören?
Naja, wenn, dass von jemandem mit so einer Sichtweise kommt, die du hier zu Tage legst, empfinde ich das als Kompliment. 😉Es ist einfach schlechter Stil.
Ja das kann passieren und ist wohl auch gut so, denn ganz ehrlich wenn jemand nicht gegen meine Marines spielen will, weil ihm die Farben, in denen sie bemalt sind nicht passen, mit so jemandem hab ich schon keine Lust überhaupt im selben Raum zu sein, ganz zu schweigen davon mit ihm 3 Stunden an nem Tisch zu stehen.Dann darfst du aber auch nicht erwarten, dass jeder dagegen spielen will. 😉
Gerade da, weiß man zu 100% gegen was man spielt, weil man zu jeder Zeit die Liste einsehen kann.Wer erfährt bitte erst mitten im Spiel, gegen was für eine Armee er da antritt. Ich meine bei Turnieren, wo ich leider nicht weiß wie das geregelt ist, nehme ich, dass doch ohnehin meistens WYSIWYG gilt und selbst wenn dies nicht für die "Farbe der Servorüstungen" gilt, so wird man doch vor Spielbeginn die Info erhalten, welche Armee/Fraktion der Gegner spielt. Wenn es dann heißt gegen Dark Angels, wird man es ja wohl schaffen sich das zu merken, selbst wenn die Rüstungen blau sind, oder?
Ja das kann passieren und ist wohl auch gut so, denn ganz ehrlich wenn jemand nicht gegen meine Marines spielen will, weil ihm die Farben, in denen sie bemalt sind nicht passen, mit so jemandem hab ich schon keine Lust überhaupt im selben Raum zu sein, ganz zu schweigen davon mit ihm 3 Stunden an nem Tisch zu stehen.
Das als direkte Antwort auf meinen Post inklusive Zitat ist schon ziemlich spezifisch, denkst du nicht? 😉Ja das kann passieren und ist wohl auch gut so, denn ganz ehrlich wenn jemand nicht gegen meine Marines spielen will, weil ihm die Farben, in denen sie bemalt sind nicht passen, mit so jemandem hab ich schon keine Lust überhaupt im selben Raum zu sein, ganz zu schweigen davon mit ihm 3 Stunden an nem Tisch zu stehen.
Wirst du gar nicht, zumindest nicht von mir. 🙂Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum ich für die Aussage so an die Wand gestellt werde.
Kann ich mir eigentlich irgendwo zuverlässige Vorschläge für 1000-1500 Punkte Listen ansehen? Am Besten für DA und Orks.