Neu CSM, Fragen..

SirBen

Blisterschnorrer
25. Februar 2008
466
0
9.036
Hi zusammen,

Ich als eigentlicher Tau Spieler, habe nach einer ewigkeit mich endlich dazu entschlossen ein weiteres Volk zu spielen. Zuerst landete ich bei DarkEldar, die mir früher, in meiner ersten Wh40k Zeit auch mein erstes Volk war, immer meine "Standard-Muss-Viel-Droge" erfüllten..
Jedoch beschloss ich nach geraumer Zeit lieber etwas anderes zu spielen, da mir DarkEldar zu ....., es ist halt nicht meine Spielweise ^^
Nach langer Überlegung beschloss ich Chaos auszuprobieren und alleine wegen den "geilen" Standard-Einheiten ( und Umbauten, und Modellen, usw..) komme ich mittlerweile nicht mehr von ihnen los 😀

jetzt hätt ich zu geschichtlichen Spielweisen ein paar Fragen:
Ich liebe Furchtlose Standard Einheiten, Khorne Berserker sogar am liebsten, dürfte bzw. würde es annerkannt werden, wenn ich Khorne Berserker zusammen ziehen lasse mit einem Slanesh Hexer? Wenn nicht würde es annerkannt werden, wenn ich Khorne Berserker umbennene und und meinem Gegner erzähle, das es eine Art von Slanesh-Berserker sind?
Was für Tips könntet ihr mir geben? (Hexer mit mal des Slanesh find ich zu geil, notfalls würde ich aufgrund der Story auch keine Khorne Berserker spielen, aber was gibt es für Verbesserungen bzw. Lösungswege?)

Ich persönlich habe mir meinen eigenen Dämonenprinzen gebastelt ( ich setze ihn sobald ins Forum, wenn die Flügel ankommen und montiert sind ^^). Was könnt ihr mir für Tipps zu ihm geben?

Geschichtlich gesehen, möchte ich die Ikonen des Khorne nicht mit Terminatoren einsetzen, obwohl mein Hexer mal des Slanesh hat..

Diesbezüglich weiß ich nicht weiter und würde sehr gerne von erfahrenen Spieler was dazu hören und vor allem Spieler, die auch definitiv die Geschichte des Chaos gut finden und mir darüber Auskunft geben.

Gruß
SirBen

Hallo SirBen, Willkommen auf der dunklen Seite.

All diese Fragen könntest du dir mithilfe des supertollen Lexikanum und diesem Tread hier selbst beantworten.

Da ja wie jeder weiß der Chaos Codex alles an Fluff was bisher möglich war kaputt gemacht hat, liegt es am Spieler selbst, was er machen möchte und was nicht. Einige spielen Fluff andere nicht. Alles erlaubt, du könntest rein vom Codex her deine gewünschten Armeen aufstellen.

Aber es wird immer Leute beim spielen geben,die dich dann unfluffig nennen, den Khorne hasst Slanesh und Tzeentch. Genauso mögen sich Nurgel und Tzeentch nicht. Wenn du jedoch einen General ohne irgendein Mal spielst, sollten dir aller Black Legion mäßig alle Türen offen stehen.

Hauptsächlich hartgesottene Turnierspieler lassen den Fluff gerne beiseite und Nutzen Seuchenmarines, Tzeentchhexer, Berserker und Noise Marines in einer Armee.
Ich persönlich finde sowas nicht gut. Eine reine Themenarmee ist viel schöner als eine Bunter Chaoshaufen.

Was du letztendlich machst ist dir überlassen.
Ich rate dir, lese dir den zweiten Hyperlink (siehe oben) durch und entscheide dich dann.

Lg Andy

Ps: ich spiele Night Lords und demnächst Word Bearers

Ja, würde gehen. Bei der Black Legion bspw. ist es so das eine Genral/DP ohne Mal bzw. damals Mal des Ungeteilten Ch. Alle anderen Kulttruppen verwenden konnte. Aber das ist nur vom Fluff so.

Tzeentch und Slanesh und Khorne und Nugel kann man ruhigen gewissens zusammen aufstellen, die hassen sich nicht ganz so dolle,wenn überhaupt.
Auch Chaosgötter schmieden Bündnisse um ihren Willen durchzusetzen.

Aber wie vorhin schon erwähnt, da der Fluff tot ist,kannst du mit den Chaos Codex alles regelmögliche aufstellen. Nur werden dir die Fluffspieler die Ohren langziehen ;-)

Also, demnach wenn ich Story mit einbauen würde, wie zB. meine Khorne Berserker stehen in Gefangenschaft meines DämonenPrinzen und folgen deshalb ohne darauf acht zu geben dem Slanesh Hexenmeister....
Meinst du, dass wenn ich also Story mit einbauen würde Fluffspieler mitmachen würden?

Mein Armeebogen würde in etwa so aussehen:
************** 2 HQ ***************

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- 1 x Doombolt 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Chaos Sorcerer 100 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- Tzeentch 35 Pkt.
- 2 x Chainfist 30 Pkt.
- 2 x pair of lightning claws 20 Pkt.
- 1 x Reaper autocannon 25 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Khorne Berzerkers 420 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
- - - > 465 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- Lascannon 20 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

- Chaos Glory 10 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Missile launcher 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Lascannon 20 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Havoc launcher 15 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte

1 Obliberator 75 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850

(Ruhig strategische Kommentare dazu mit abgeben ^^)

Fluff-Vergewaltigung vom feinsten. Fehlen nur noch Seuchemarines und du hast alles drinne. Klar kannste das deinem Fluff Besessenen Gegenspieler erzählen,aber er wird dir mit Sicherheit nen Vogel zeigen.

Du musst mit der Sache klar kommen und mit der Armee Spaß und Erfolg haben. Kommt auch darauf an wo und was du spielst. Auf nem Turnier ist das meist egal,da achtet kaum einer auf Fluff.

Aber deine Armeeliste ist nicht gut.
CSM 2 Spezialwaffen geben, 1 Schwere Waffe nützt dem großen Trupp nichts. Da sind 8 Mann nur Schilde, viel zu teuer zum ballern.

20 Khornies laufen lassen bringt dir nichts, die werden locker ausmanovriert oder/und zusammgeschossen. Packt lieber 10 in nen Rhino,oder Raider.
1 einzelner Kyborg ist schnell Geschichte, nimm lieber 2.
Termitrupp ist zu teuer und zu allround ausgereichtet, gib ihm lieber eine richtige Aufgabe.
Hast zu wenig gegen Panzer.

Und um Horus Willen was willst du mit nem Flamer und nem Rakwerfer in einem CSM Trupp?

Du hast viele Ansätze drinnen aber nichts halbes und nichts ganzes.

Die Liste ist sehr stark Verbesserungswürdig.

dürfte bzw. würde es annerkannt werden, wenn ich Khorne Berserker zusammen ziehen lasse mit einem Slanesh Hexer? Wenn nicht würde es annerkannt werden, wenn ich Khorne Berserker umbennene und und meinem Gegner erzähle, das es eine Art von Slanesh-Berserker sind?

Fluffwise - no Go. Die Berserker würden den Hexer killen (hey Hexer UND Slaanesh), der kann dann soviel lashen wie er will.

Und umbennen ist ne ganz billige Nummer. Diese Einheit ist deswegen so klasse im NK weil es eben Khorne-Jungs sind, die ihr Leben lang nix anderes gemacht haben. Entweder du hälst dich an den Hintergrund oder spielst ne Powergamer-Turnierliste (denn aber bitte richtig!).

Ein Ausweg aus dem Dilemma bietet die Black Legion (oder eben dein selbst-ausgedachter Renegaten Haufen). Man nehme einen mächtigen General oder DP und gebe ihm gar kein Mal. An seiner Seite dann der Slaanesh-Hexer (weil er ja diese klasse Peitsche hat). Und in der Standard-Sektion tummeln sich dann auch einige Berserker (nur Bersis wäre da auch schon wieder übertrieben).

Da ja wie jeder weiß der Chaos Codex alles an Fluff was bisher möglich war kaputt gemacht hat, liegt es am Spieler selbst, was er machen möchte und was nicht. Einige spielen Fluff andere nicht. Alles erlaubt, du könntest rein vom Codex her deine gewünschten Armeen aufstellen.

Naja der neue Dex hält sich halt zurück mit den Fluff und weist eher auf neuere Renegaten Formationen hin. Deswegen ist der Fluff noch lange nicht zerstört - er existiert weiterhin, nur lesen die meisten Neueinsteiger selbstverständlich erst mal nur das, was im neusten Dex steht.

also dein weg der allianzen ist echt ein wenig verkappt. Des mit den khorne Berserkern passt net in die armee (oder aber der Hexer).
Zu deiner Armeeliste sag ich wie bereits oben erwähnt: 2 Spezialwaffen.
Ich spiel in der Regel mit mindestens einem Melter pro Trupp.
Und den Berserker Trupp würde ich zu 2 10er Trupps machen und die dann in Rhinos hocken. Meine spiele mit Khorne Berserkern hatten in der Regel das Ergebnis, dass meine Berserker die Beschussmagneten schlechthin waren. Rhinos helfen da ungemein.
Ansonsten empfehle ich dir, die Lexicanumseiten zu den legionen durchzulesen und deine armee danach möglichst in einen sinnvollen einklang zu bringen. Ich bin net so der Fluffnatiker aber Slaaneshhexer und Khorneberserker in der selben armee ist für mich auch ein no-go.

Danke für die Erklärungen.
Ich habe bereits nun ein Testspiel gemacht( ohne Khorn+ slanesh!) und bin selber sogar auf die Erkentniss gekommen, dass die pure Nahkampfarme Khorne mir leider nicht passt (vllt mal nen 10er Trupp..).
Jedoch möchte ich definitiv bei Chaos bleiben, da es einfach viele Möglichkeiten gibt.
Slanesh finde ich beispielsweise von Umbaumethoden ziemlich geil und die Noise Marines scheinen auch gar nicht so schlecht zu sein ( als Tau-Spieler passt es wohl auch besser 😉 )
Einen Slanesh Hexer + Dämonprinz käm ja auch nicht schlecht, wenn sowas auf Turnieren annerkannt wird? (2xLash of Submission).
Was meint ihr denn selber, wie eine solche Armee sowohl von der Story und von der Spielbarkeit sind?

*************** 2 HQ ***************

Chaos Sorcerer 100 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Jump Pack/Wings 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
falls es auf Turnieren erlaubt ist :
- Slaanesh 5 Pkt.

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators 150 Pkt.

8 Noise Marines 160 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 265 Punkte

8 Noise Marines 160 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

- Chaos Glory 10 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- Chaos Glory 10 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Raptors 160 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- pair of lightning claws 25 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- 1 x Meltagun 10 Pkt.
- 1 x Flamer 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

5 Chaos Havocs 75 Pkt.
- 2 x Missile launcher 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Obliberators 150 Pkt.

Noch Frage zu anderen Farbstil als Pink bei Slanesh.. Habt ihr da nen Tip?

Gruß
SirBen

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal jetzt den Codex und mal nen paar Sachen nachgelesen und im Inet mir mal alles angeschaut.
Habt absolut recht, Khorn+Slanesh = unmöglich.
Ich habe auch KhroneBerserker (sogar genug), die ich aber nur in anderen Spielen nutzen würde.
In erster Linie steht Slanesh. Wie kann man mit normalen SpaceMarines (neue Grundbox) Umbauten auf Chaos, und/oder Slanesh erschaffen? Wie bastel ich DoomSiren?
Zu meinen Armeeaufstellungen: ich sende nun 2 hier ein. Sagt mir bitte was ich wie verbessern kann oder ausprobieren soll.

Gruß
SirBen

1 HQ: 140 Pkt. 7.5%
2 Elite: 430 Pkt. 23.2%
4 Standard: 1056 Pkt. 57.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 225 Pkt. 12.1%
0 Besonderes Charaktermodell

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte, Wings 20 Pkt., Khorne 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminators 150 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., 1 x Reaper autocannon 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Chosen Chaos Space Marines 180 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Aspiring Champion 10 Pkt., 1 x Power fist 25 Pkt., 2 x Meltagun 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Daemonic Possession 20 Pkt., Havoc launcher 15 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Daemonic Possession 20 Pkt., Havoc launcher 15 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 278 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Plasma gun 15 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Summoned Lesser Daemons 130 Pkt.

2 Obliberators 150 Pkt.

1 Obliberator 75 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1851

2 HQ: 290 Pkt. 15.6%
2 Elite: 330 Pkt. 17.8%
4 Standard: 1005 Pkt. 54.3%
0 Sturm
2 Unterstützung: 225 Pkt. 12.1%
0 Besonderes Charaktermodell

*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte, Wings 20 Pkt., 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Chaos Sorcerer 100 Punkte, Slaanesh 5 Pkt., 1 x Lash of Submission 20 Pkt., Personal Icon 5 Pkt., Familiar 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Terminators 150 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., 1 x Reaper autocannon 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., 1 x Power fist 25 Pkt., 2 x Meltagun 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Plasma gun 15 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt., Noise Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt., Doom Siren 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt., Noise Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt., Doom Siren 15 Pkt., Personal Icon 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Summoned Lesser Daemons 130 Pkt.

3 Obliberator 225 Pkt.

Jeder würd dir da sagen: DIR FEHLT DIE MOBILITÄT!
Du wirst gnadenlos ausmanövriert und zusammengeschossen.

mit den paar Fahrzeuge gewinnst du in der 5en Edition keinen Blumentopf.
(das mit dem Blumentopf hab ich hier so oft gelesen, das ich es einfach klauen musste -will auch cool sein 😀)

Glaub mir,mit mehr Panzern hast du auch mehr Spaß ;-)
Bei 1850 Punkten kann man auch ruhig mal nen Landraider einpacken und die Terminatoren damit Transportieren. Dann aber andere Bewaffnung,deine Termies sehen eher so aus als sollen sie Laufen und ballern. Aber warum, nur mit 1 maschinenkanone? das ist verschendete Punkte für die billig Feuerkraft.

Dämonenprinz ist cool (kannst ihm auch das mal des Slanesh geben-nutz ja eh nur Slanesh und Ungeteilt in deiner Armee).

Kyborgs auch okay.
Dämonen super, aber die Ikonen sind zu langsam (mehr Fahrzeuge!)

Bin ich irgendwie Blind? aber warum steht da 2 unterstüzung aber nur die Kyborgs? bestimmt nen fehler vom Onlinecodex (habe nen Bug gefunden 😛)

Auf jeden Fall sieht man das sich deine Listen entwickeln. weiter so, lerne die dunkle Seite kennen ;-)

In erster Linie steht Slanesh. Wie kann man mit normalen SpaceMarines (neue Grundbox) Umbauten auf Chaos, und/oder Slanesh erschaffen? Wie bastel ich DoomSiren?

Sehr brav🙂 Zur Doomsiren/Schockbooster:

- Slaaneshgeneral
- EC-Truppbox und das Backpack sowie den Kopf mit dem "Lautsprecher" verwenden
- (ur)alten Noisemarine(Backpack) verwenden

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491489&prodId=prod1090256

PS: Warum kaufst du dem Hexer nen Familar? Wenn dann auch ne zwote Psikraft dazu.

Warum in den 10er Trupps keine Champs?

Warum immer nur Efäuste - ist doch langweilig?

Bitte gebt nochmal eure meinung ab, ob es diesmal besser ankommt.

1 HQ: 135 Pkt. 7.3%
2 Elite: 288 Pkt. 15.5%
4 Standard: 1151 Pkt. 62.2%
0 Sturm
2 Unterstützung: 275 Pkt. 14.8%

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer 100 Punkte
- Mal des Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Persönliche Ikone 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines 108 Pkt.
- Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt.
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion 10 Pkt.
- 3 x Melterbomben 15 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- - - > 183 Punkte

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

- Flammenwerfer 5 Pkt.
- Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- Dämonenmaschine 20 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 280 Punkte

- Melter 10 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
+ Upgrade zum Noise Marine Champion 15 Pkt.
- Energiewaffe 15 Pkt.
- Schockbooster 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- 5 x Sonic Blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen 78 Pkt.

6 Beschworene Niedere Dämonen 78 Pkt.

Chaos-Vindicator 125 Punkte
- - - > 145 Punkte

Chaos-Predator 70 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1849

ich würde neben slaneesh noch Dragon warriors anfangen ( sehen echt klasse aus ^^ ), weshalb ich in standards größtenteils nur Melter oder Flamer einsetze.
2x6 Niedere Dämonen, oder lieber 12 in einem Trupp?

Gruß
SirBen

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage sollte immer sein, in welchem Kreis du vor hast zu spielen. Danach schreibst du dann deine Liste und kaufst dir Minis.

Wenn du nur mit Freunden spielen willst, die absolut großen Wert auf Fluff legen, dann solltest du auf Fluff achten.
Ansonsten ist das eigentlich kein großes Ding. Bei uns im Spielerkreis ist es absolut egal, welche Chaosgötter gemischt werden. Da wird rein nach den Regeln im Codex gespielt, und nach denen ist alles erlaubt. GW hat sich (vielleicht) ja auch was dabei gedacht, die Regeln so zu ändern dass man sämtliche Gottheiten alliieren kann.

Auf Turnieren ist es dann völlig egal, welche Gottheiten du spielst. Da kräht kein Hahn danach. Das einzige, worauf du bei Turnieren achten musst sind die Beschränkungen. Teilweise darfst du keine 3 gleichen Unterstützungsauswahlen spielen usw.

Deine Listen werden übrigens mit der Zeit besser, wenn auch langsam. Hab sowieso den leisen Verdacht, dass du Einheiten aus anderen Listen die du hier im Forum findest recht wahllos zusammenkopierst und schaust wie die Leute das Endprodukt finden ^^.

Früher oder später wirst du noch bemerken, dass du gegen gute Armeen mehr Rhinos brauchst um wirklich anzukommen. Dann wird dir auch auffallen, dass deine Rhinos viel zu teuer sind. Spiel die entweder ohne alles als 35-Punkte Variante, oder maximal mit Zusatzpanzerung.

Deine Auserkorenen sind auch zu teuer. Denk mal darüber nach, was die auf dem Schlachtfeld machen. Die flanken, dann kommen sie rein, schießen auf ein Fahrzeug und zerstören das wahrscheinlich. Danach können sie meist nichts mehr angreifen und werden vom Gegner erschossen. Dann waren also die Flammenwerfer und der Champ mit E-Waffe völlig umsonst.

Noise Marines sind übrigens generell eine überteuerte Auswahl für das was sie können. Und die niederen Dämonen sind zwar relativ billig, dafür können sie aber auch absolut gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mir natürlich auch gerne andere Bögen an, rechne aber erst nach, ob und in wie fern sich die einheit lohnt. Das mit den günstigen Rhinos kann ich mir auch vorstellen.. man muss es halt ausprobieren.
Miniaturen habe ich von Chaos schon recht viele. Ich werde mir auch künftig weitere anschaffen, jedoch möchte ich selber erst von erfahrenen Chaos-Spielern erfahren, was man am besten aufstellt (bevor ich mir irgendwelche Sachen im GW kaufe, die für mich aber total unnützlich sind...) und es selber ausprobieren.

Mal schaun wie ich das mache, habe auf jeden Fall bereits Gedanken im Kopf für die Dragon Warriors ^^

Gruß
SirBen

Zuletzt bearbeitet: