Also Fluff...(ich mag das Wort ja mal garnicht, und noch weniger wie manche das auslegen).
...folgendes:
Der Codex Chaos hat mit jeder Ausgabe die Geschichte ein wenig umgedichtet...wenn man jetzt vom ersten Codex an die Story kennt, muss man sich unter umständen Zwingen, Teile davon wieder zu vergessen.
Während früher noch richtige Affinitäten/Hass zwischen den Chaosgöttern und deren Anhängern in den Regeln verankert war, ist es mittlerweile alles stark entschärft und mit den Kriegerbanden völlig i.O. wenn du die Gottheiten mischt.
Zu deiner ersten Liste, die als Fluff-Totsünde hingestellt wurde:
Die war Hintergrundtechnisch absolut ok, lass einfach die komische Hintergrundbeschreibung weg!
Wenn du einen Prinz ohne Chaosmal in der Armee hast, dann kannst du rein nehmen was du willst!
Einige Spezialisten denken immer, "ungeteiltes Chaos" bedeutet, dass die keine Götter anbeten, was totaler Quatsch ist. Sie beten sehr wohl die Götter an, und zwar alle zu gleichen Teilen.
Der DP ist ein ehemaliger Chaosgeneral/Hexer der so viele Schlachten geschlagen hat, 1000e Opfer getötet etc, woraufhin er so gesegnet wurde, dass er noch weitaus mächtiger wurde.
Wenn du nicht gerade Abaddon (Typhus, etc.) spielst, kannst du einen DP sehrwohl als Anführer deiner Armee sehen, noch vor dem Hexer.
Und in seiner Anhängerschaft können sowohl Slaanesh und Khorne vertreten sein.
Aktuell ist es also "Fluff"-technisch völlig legitim, TT, Berserker, NMs und DG wild zu mischen.
Wenn du jetzt ne doppel Lash spielst und der Rest deiner Armee Berserker sind, dann ist es schon etwas komisch, aber wie gesagt, mit einem ungeteilten DP ist da vom Fluff her nix zu meckern.
Außerdem: GW ist schon seit Jahrzenten bemüht, mittels den teilweise verachtlich schlechten Zeichnungen uns zu vermitteln, wie der Krieg im 41. Jahrtausend aussieht.
Und trotzdem wollen einem immer wieder irgendwelche Leute verklickern, dass deine Armee aus ca 40 Modellen CSM der Mittelpunkt des Universums ist und genau fluff mäßig ausgelegt sein muss. Ich halte da nicht immer viel von und sehe das mehr als kleinen Auszug einer riesigen Schlacht die rechts und links vom Spielfeld weiter wütet.
Von daher mein Rat: spiele, was dir spass macht.
----
Zu deiner Frage wegen der Doom Siren:
Da kannst du super was basteln, wenn du die Litanei aus dem Fahrzeuggussrahmen nimmst.