Neu Dämonensachen (Modelle, Codex, etc.)?

Wenn du's Kompakt haben willst, spiel Space Marines 😀

Ich find die Nurglings voll niedlich, das sind endlich schwärmige Schwärme (ähnlich den Ripper Swarms von Forgeworld), nichtsdestotrotz möchte ich gerne vorher wissen, worauf ich mich einlasse, bzgl. Bitz
Vllt lohnt es sich ja eher mehrere Seuchenhüter statt Nurglingbases zu kaufen, weil da auch Nurglings enthalten sind.

Außerdem sind Nurglings die besten Schwärme neben Skarabäen ^^

Spiel ich ja schon. Wird trotzdem sehr knapp im Koffer. :lol:

Ich glaube ich bin von cmon und dakkadakka andere Nurgle-Umbauten gewöhnt und finde die neuen Modelle nicht annähernd so verseucht, wie ich sie gerne hätte. Die Nurglinge... naja, da können sich die Geister scheiden. Ich find sie ja auch lustig, gerade weil es so viele sind, dass sie sich schon stapeln. Aber dieses komische Geweih geht gar nicht.

Und ich muss sagen, dass gerade bei Dämonen, deren Vielfalt ins Unendliche gehen könnte (was da nicht alles im Warp kreucht und fleucht), die Designer sich mal was Neues hätten einfallen lassen können und nicht wieder die gleichen Kreischer, Feuerdämonen und Seuchenhüter rausbringen sollen.

Ich überlege aber gerade ernsthaft mir den Dämonetten-Streitwagen zu holen, einfach weil ich das Modell cool finde. Der kann dann auch schön sperrig in der Vitrine stehen. :happy:

Wie sollen die Seuchenhüter sonst aussehen? Alle Artworks gehen in die Richtung und Nurgledämonen sind keine sich dauernd verändernden Tzeentchdämonen.
Und wenn sie was anderes/ganz neues gemacht hätten, hätte es bestimmt noch mehr Meckerer gegeben.

Und die Geweihe kann man bestimmt leicht entfernen wenn ma nsie nicht mag und Nurglings sollen ja Mini Große Verpester sein und der kann ja auch ein Geweih haben und hat das laut der Codexbeschreibung auch, passt also schon.

Wie sollen die Seuchenhüter sonst aussehen? Alle Artworks gehen in die Richtung und Nurgledämonen sind keine sich dauernd verändernden Tzeentchdämonen.
Und wenn sie was anderes/ganz neues gemacht hätten, hätte es bestimmt noch mehr Meckerer gegeben.

Und die Geweihe kann man bestimmt leicht entfernen wenn ma nsie nicht mag und Nurglings sollen ja Mini Große Verpester sein und der kann ja auch ein Geweih haben und hat das laut der Codexbeschreibung auch, passt also schon.
Also Kreischer sehen ja ein wenig anders aus, auch wenn's nur die Augen sind ^^

Von den Flamern bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich habe ja meine Lieblingsmodelle scho beisammen :wub: (Die aus der 2. Edition, die es auch bei dem Videospiel Chaos Gate zu sehen gab :happy🙂

btw. falls sich jemand scho die neuen Nurglemodelle heute geholt hat, würd ich mich über Bilder der Gußrahmen freuen, weil es bei GW die immer noch nicht gibt :dry:
Vor allem Nurglings wären interessant, damit man weiß, worauf man sich hinter her einlässt (es sollen ja noch paar einzelne Nurglings dabei sein, genauso wie bei den Seuchenhütern)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich hab mir eben 1x die Hüter und 1x die Nurglings geholt. Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Die Nurglings bieten echt ne menge Variationsmöglichkeiten zum Zusammenbauen und wenn man da ein bisschen trickst bekommt man sogar locker 5-7 Bases aus einem Blister raus 🙂 Vom Desing finde ich sie echt gelungen. die vorherigen aus Metal fand ich iwie nicht so dolle. Die neuen hier kommen viel näher an die ganz alten Modelle heran. Auch die Hüter sind echt Klasse. Auch hier weider ne Menge Spielraum für Individualisten. Ausserdem gibts 7 Nurglins, ein haufen Gedärme und Schrumpfköpfe. Also ich werde mir auf jedenfall nochmal jeweils eine Box holen.

Also Kreischer sehen ja ein wenig anders aus, auch wenn's nur die Augen sind ^^

Ich bezog mich auf die Seuchenhüter und die sehen im großen und ganzen wie immer und wie auf den Artworks aus 😉

Die Kreischer sind ok, bei den Flamern gefielen mir die vorherigen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand beide Bausätze ausgepackt und präsentiert sie:
http://www.youtube.com/watch?v=JFWQvgs1eOU&feature=channel&list=UL
(Nachdem das Nurgling Video fertig ist folgt das Seuchenhüter Video)

Ich find den Nurglingbausatz echt knuffig, könnte man wirklich mehrere Schwärme aus einem Bausatz machen.

Bei den Seuchenhütern sind auch noch mal paar Nurglings dabei, schade ist halt nur, das die Posen immer so einseitig sein werden, aber das Problem hat man ja neuerdings ja immer bei GW, wenn man etwas zu viel kauft. ^^

quote_icon.png
Zitat von Jensvdb
Ja, es gibt die Base (wobei die nicht in der Packung drin ist) und jetzt Regeln für die für Fantasy.
Wieso sollte die Base nicht drin sein? oO

Das sind dann noch die alten Boxen, alle die jetzt in die Läden wandern werden eine Base für Fantasy enthalten. So hats mir mein Händler des Vertrauen erklärt.

Ganz ehrlich bei den Nurgling Bases kann man ja statt 3 Stück locker 6-7 machen Oo Ich dachte die wären so baubar, dass man die hinteren und vorderen Körperteile zusammenkleben muss. Aber wie man sieht sind es 5 große Teile und vieeele kleine und wie gesagt sollte man aus einer Box locker 6 Bases machen können OHNE das sie scheisse und leer aussehen.

Das ist wirklich mal n super Bausatz von GW. Vor allem wenn man sie mit den paar Nurglings aus den Hüter Boxen kombiniert, könnte man viele individuele Bases basteln. Sehr sehr schön GW.