Hi,
ich hab mich in der letzten Zeit mit div. Armee beschäftigt und hab mich jetzt für das Astra Militarum entschieden.
Vor einigen Jahren wollte ich schonmal mit dem DkoK beginnen, die gabs es aber damals nur von Forge World und auf Resin hatte ich da keinen Bock.
Jetzt wo es die DkoK in Plastik gibt, will ich mir endlich den Traum erfüllen.
Im Freundeskreis spielen wir immer 1000 bis 1500 Pkt., mein Hauptgegner spielt Space marienes, mit 2 Lancer, einen Impulsor mit Hellblaster und einen Impulsor mit Infernustrupp, das ist sien Grundstock den er jenachdem mit anderen Einheiten verstärkt.
Mein vorläufiger Plan für 1000 Pkt. sieht so aus.
Totaler Krieg (1055 points)
Siege Regiment
CHARACTERS
Krieg Command Squad (85 points)
• 1x Lord Commissar
• Warlord
• 1x Laspistol
1x Power weapon
• Enhancement: Eager Advance
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Plasma pistol
1x Power weapon
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Alchemyk Counteragents
1x Close combat weapon
1x Laspistol
1x Servo-scribes
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Master Vox
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Regimental Standard
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Plasma gun
BATTLELINE
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
2x Plasma gun
1x Vox-caster
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
1x Long-las
1x Plasma gun
1x Vox-caster
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
1x Long-las
1x Plasma gun
1x Vox-caster
OTHER DATASHEETS
Artillery Team (95 points)
• 1x Crew close combat weapons
1x Heavy mortar
1x Lasgun
Artillery Team (95 points)
• 1x Crew close combat weapons
1x Lasgun
1x Siege cannon
Krieg Combat Engineers (95 points)
• 1x Krieg Engineer Watchmaster
• 1x Autopistol
1x Trench club
• 9x Krieg Combat Engineer
• 9x Autopistol
1x Close combat weapon
1x Remote Mine
8x Trench club
Krieg Heavy Weapons Squad (75 points)
• 3x Heavy Weapons Gunner
• 3x Close combat weapon
3x Lascannon
3x Laspistol
• 1x Fire Coordinator
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
Krieg Heavy Weapons Squad (75 points)
• 3x Heavy Weapons Gunner
• 3x Close combat weapon
1x Krieg heavy flamer
3x Laspistol
2x Twin Krieg heavy stubber
• 1x Fire Coordinator
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
Leman Russ Vanquisher (145 points)
• 1x Armoured tracks
1x Lascannon
1x Vanquisher battle cannon
Für die Panzerabwehr hab ich mir die Artillier sowie den LR Vanquisher gedacht, die Infanteristen sollen dann die Missionsziele außerhalb meiner Aufstellungszone und in meiner Aufstellungszone halten.
Die Combat Engineers hätte ich von der Seite aus in Reserve kommen lassen um mit der Miene einen Lancer anzugreifen und evtl. auch auszuschalten.
Was würdet ihr an der Liste ändern und bis 1500 Pkt. sinnvoll ergänzen?
Die Grün markierten Einheiten hab ich schon, davon ist aber nur die Sieg cannon schon zusammen gebaut.
Danke schon mal für eure Tipps.
ich hab mich in der letzten Zeit mit div. Armee beschäftigt und hab mich jetzt für das Astra Militarum entschieden.
Vor einigen Jahren wollte ich schonmal mit dem DkoK beginnen, die gabs es aber damals nur von Forge World und auf Resin hatte ich da keinen Bock.
Jetzt wo es die DkoK in Plastik gibt, will ich mir endlich den Traum erfüllen.
Im Freundeskreis spielen wir immer 1000 bis 1500 Pkt., mein Hauptgegner spielt Space marienes, mit 2 Lancer, einen Impulsor mit Hellblaster und einen Impulsor mit Infernustrupp, das ist sien Grundstock den er jenachdem mit anderen Einheiten verstärkt.
Mein vorläufiger Plan für 1000 Pkt. sieht so aus.
Totaler Krieg (1055 points)
Siege Regiment
CHARACTERS
Krieg Command Squad (85 points)
• 1x Lord Commissar
• Warlord
• 1x Laspistol
1x Power weapon
• Enhancement: Eager Advance
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Plasma pistol
1x Power weapon
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Alchemyk Counteragents
1x Close combat weapon
1x Laspistol
1x Servo-scribes
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Master Vox
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Lasgun
1x Regimental Standard
• 1x Veteran Guardsman
• 1x Close combat weapon
1x Plasma gun
BATTLELINE
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
2x Plasma gun
1x Vox-caster
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
1x Long-las
1x Plasma gun
1x Vox-caster
Death Korps of Krieg (130 points)
• 2x Death Korps Watchmaster
• 2x Plasma pistol
2x Power weapon
• 18x Death Korps Trooper
• 18x Close combat weapon
1x Death Korps Medi-pack
16x Lasgun
1x Long-las
1x Plasma gun
1x Vox-caster
OTHER DATASHEETS
Artillery Team (95 points)
• 1x Crew close combat weapons
1x Heavy mortar
1x Lasgun
Artillery Team (95 points)
• 1x Crew close combat weapons
1x Lasgun
1x Siege cannon
Krieg Combat Engineers (95 points)
• 1x Krieg Engineer Watchmaster
• 1x Autopistol
1x Trench club
• 9x Krieg Combat Engineer
• 9x Autopistol
1x Close combat weapon
1x Remote Mine
8x Trench club
Krieg Heavy Weapons Squad (75 points)
• 3x Heavy Weapons Gunner
• 3x Close combat weapon
3x Lascannon
3x Laspistol
• 1x Fire Coordinator
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
Krieg Heavy Weapons Squad (75 points)
• 3x Heavy Weapons Gunner
• 3x Close combat weapon
1x Krieg heavy flamer
3x Laspistol
2x Twin Krieg heavy stubber
• 1x Fire Coordinator
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
Leman Russ Vanquisher (145 points)
• 1x Armoured tracks
1x Lascannon
1x Vanquisher battle cannon
Für die Panzerabwehr hab ich mir die Artillier sowie den LR Vanquisher gedacht, die Infanteristen sollen dann die Missionsziele außerhalb meiner Aufstellungszone und in meiner Aufstellungszone halten.
Die Combat Engineers hätte ich von der Seite aus in Reserve kommen lassen um mit der Miene einen Lancer anzugreifen und evtl. auch auszuschalten.
Was würdet ihr an der Liste ändern und bis 1500 Pkt. sinnvoll ergänzen?
Die Grün markierten Einheiten hab ich schon, davon ist aber nur die Sieg cannon schon zusammen gebaut.
Danke schon mal für eure Tipps.