NEU: Illum-Variante des Phantom Falcon. (Seite 4)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Tja, lange ist's her 😀
Aber zwischen Zivi und Uni habe ich nun ein wenig Zeit um meine Armee mal fertig zu stellen.

Begonnen habe ich mit meinem lange eingestaubten Projekt:
dem Phantom Illum.
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=94625

naja, eine Box Feuerdrachen später musste aber ein Falcon her und naja ich bin schließlich hier angelangt:
IMG_4382.jpg

Ist halt kein Illum mehr
IMG_4383.jpg

aber ich lasse mir die Option offen, Magnete sei Dank 😀
IMG_4384.jpg

So, noch WIP, also seid ihr gefragt:
Leider werden die Akzente im Rot veschluckt... werden nach innen heller.
PROs, CONs, Vorschläge
(Vor allem welcher Lack, und wo soll was für'n Freehand/Wappen hin.)

EDIT: achja, der Pulsar ist... nunja "doppelt so toll 😀" und erklart 2 Schuss.
Seelensteine... nunja, sollte sichtbar sein, sowohl an der Kanzel als auch unten.
Holofeld kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schön umgebaut, daran besteht kein Zweifel. Nur im aktuellen Stand wirkt er sehr trist, da er einfach nur rot ist. Ich würde auch zu einem Muster für das Rot raten, Freehands oder sonst etwas. was allerdings zu ihm passt, musst du glaube ich selbst wissen. Wenn du Saim Han spielst bietet sich ja ein Drachen bzw. Schlangen-Schuppenmuster an.

MfG cHaOs

Wenn du Saim Han spielst bietet sich ja ein Drachen bzw. Schlangen-Schuppenmuster an.

Ja oder einfach auch diese typischen schwarzen Streifen,denke die würden das schon genügend auflockern,kommt natürlich auch darauf an,wie viel Mühe du investieren willst,was solche schuppenmuster betrifft.

Sieht soweit echt gut, und blood red zu malen ist echt die hölle...
Hast du da noch irgendeine Schicht drunter gemalt,wie red gore oder sowas oder direkt auf die Grundierung?

Mfg
IrreEule123

Von den Rillen aus:
Black->ScarbRed/Black->ScarbRed->ScarbRed/BloodRed->BloodRed->BloodRed/Bl.Orange
und dann noch über alles Schichten hauchdünn mit viel Wasser einer Schicht BloodRed um die Übergänge sanfter zu gestalten.

Ich überlege gerade auf die linke Seite diese lustigen "Ulthwe-Linien" zu malen.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich glaube ich habe ihn gerade total verunstaltet und hab erstmal den Pinsel zur Seite gelegt um Schlimmeres zu vermeiden.

bad pictures ahead!
IMG_4388.jpg

und
IMG_4389.jpg

bin ich der Einzige der meint, dass das Weiß nicht ganz passt?
Lockert zwar ungemein auf jedoch sieht er ein wenig döflich aus.

EDIT: von nun an male ich mit Photoshop/Gimp vor und entscheide mich dann 😀

Ich finde das "Bild" eigentlich ganz toll 😀 , bin nun verunsichert und mache einfach mit den Runen weiter.
Ich habe unmengen Falcon Wasserbilderbögen und Frage mich nun welche Rune wo hin?

Doppelschlangen an die Kanzel unten links und Rechts und Oben die Große Schlange-Rune?

oder doch anders herum ... ganz anders... so viele Runen da wird einem ja ganz schwindelig.

Ich finde den aktuellen Zustand eigentlich echt toll und vor allem begeistert mich der Umbau der Hülle.
Super Sache.
Gruß
Wolkenmann

... Ein Lob von Wolkenmann... was will man mehr... vielleicht ein Zweites, oder eines von Anuris 😀 .
So, dann wollen wir uns das mal verdienen.
----------------------------------------------

Also Tschuldigung, ich war durch mein neues Laptop etwas vom Pinseln abgelenkt, aber ich mache diese Woche noch einen Armeeaufbau auf und dann wird das wieder was mit der Motivation.

Was habe ich nun genau verändert?
1.) 2 Wasserbilder angebracht und diese "übermalt"... also nicht nur den Rand, sondern auch das Weiß, da es doch anders aussieht.
2.) Mir Gedanken gemacht wie ich auf einer runden Fläche mein 3. Wasserbild anbringe.
3.) Ich habe es Gemacht und lange und laut geflucht.

man beachte die liebevolle Erklärung:wub:

Auf ebenen-
img_4392.jpg

oder nur in einer Achse gekrümmten Flächen ist das kein Problem
img_4395.jpg

ABER AUF EINR IN 2 ACHSEN GEKRÜMMTEN FLÄCHE...
img_4397.jpg

sieht das so aus. <_<

ALSO habe ich nach dem Auftragen und Trocken mit dem Skalpel die "unebenen"
Flächen abgetragen... mein Abziehbild sah dann ungefähr so aus:
img_4398.jpg

Diese Lücken waren nun wieder rot,... darum und wegen den Oben genannten Gründen habe ich dann die Wappen "übermalt.

Folgendes sind WIP-Ergebnisse, da ich nun einfach keinen Spaß mehr habe.
verständlich wie ich meine.
Das kleine Wappen oben ist noch nicht mit dem Pinsel bearbeitet.
IMG_4401.jpg

Links
IMG_4400.jpg

Rechts
IMG_4402.jpg

Problemkind

... irgendwie denke ich, dass ein 2. Wappen auf der oberen Kanzel NICHT gut aussehen würde und damit meine ich nicht wieder das gleiche, sondern jedes x-beliebige Wappen (was meint ihr?)

C&C sind immer gewollt und wird begrüßt.

Grüße aus einem älteren Thread,
Sachiel

Zuletzt bearbeitet: