Neu im Thema

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17. Oktober 2017
2.513
12
19.606
Hi zusammen,

ich wollte nach Weihnachten mit einem Kumpel mal in Middle Earth rein schnuppern. Beim Retailer ist die Pelennor box ja wirklich günstig. Da ich viel gutes über das Spiel gehört habe, wollten wir der Sache mal eine Chance geben. Als Herr der Ringe fan habe ich im schlimmsten Fall am Ende des Tages ein paar Figuren meiner Lieblings Fantasy Welt^^

Gibt es ein paar gute Einstiegspunkte wie Youtube channels oder so, wo man sich als Anfänger mal ein Bild machen kann wie das ganze so abläuft? Könnt ihr da was empfehlen?

Ich denke mal in der Startbox werden ja alle Regeln die man zum drauf los zocken braucht da sein. Könnt ihr mir trotzdem mal einen kurzen Überblick über die Regel Struktur geben? Was für Bücher braucht man so, was gibt es so, ist das Armee abhängig wie bei 40k?

Schau mal hier :
https://m.youtube.com/watch?v=LIx-pGFUk2E&feature=youtu.be

Is manchmal etwas langartmig, aber da bekommt man schon nen guten Eindruck.

Die Tage wurde mir auch ein Spielbeticht der Deutschen Meisterschaft angezeigt, aber sowas tu ich mir nicht an.

Ansonsten gibt es das Regelbuch und zwei Armeebücher mit allen Listen(aufgeteilt in HdR und Der Hobbit). Dazu gibt es dann Erweiterungsbücher bzw. Kampagnenbücher. Die braucht man aber nur für diese Kampagnen, wenn da Regeln drin sind gibts die gratis per Pdf.

Das schöne an dem Spiel ist das man es gut auf verschiedenen Punktegrößen spielen kann. Das Taktieren mit den einzelnen Minis macht auch großen Spaß. Außerdem kann GW den Fluff nicht versauen. 😀

Hab aber selbst nur die alte Version gespielt, hoffe da hat sich nicht viel geändert.

Ob es momentan eine gängige Größe gibt weiß ich nicht. Ich denke mal 400-600 Punkte machen Sinn, das sind so 20-30 Minis pro Seite.
Mit der Box hat man wohl genug Punkte, aber ich glaub man braucht noch Hauptmänner/Helden.
Die braucht man um eine Gruppe anzuführen. Deine Armee besteht aus mehreren Gruppen, die wiederrum aus verschiedenen Einheiten(typen) bestehen.

edit:
Normale Infanterie müsste ca. 7-10 Punkte kosten, je nach Ausrüstung. Hauptmänner und Helden kosten in etwa 10 mal so viel.

Zuletzt bearbeitet: