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<blockquote data-quote="Pagliacci" data-source="post: 3275919" data-attributes="member: 4817"><p>Ich komme mit der Liste auf 3 Attacken mit S6 und AP-1 oder sogar -2 bei den Kriegern.</p><p>Das Problem ist, dass die 12" range Waffe mich in chargeweite von Gegnern bringt, mit denen ich nicht zwingend in den Nahkampf will. Da dünne ich lieber vorher aus.</p><p></p><p>Mein Gedanke:</p><p>Einerseits sind Krieger flexibler in der Auswahl der Ziele mit 24" Reichweite.</p><p>Und andererseits nehmen wir mal an ich schieße 2x auf 24" und 1x auf 12" bevor die Krieger gecharged werden.</p><p>Ziel sind Deathguard-Terminatoren.</p><p>Das macht 80 Schuss mit Gauss Flayer (2x20 auf 24" und 1x40 auf 12") oder 40 Schuss Gauss Reaper.</p><p>SilentKing und bla mal eingerechnet macht das:</p><p>Flayer: 78hits; 28wounden; 9 nicht gesaved = 3 Tote.</p><p>Reaper: 40hits; 20wounden; 10 nicht gesaved = 3 Tote.</p><p></p><p>Am Ende gibt es sich nicht viel, gegnen solche Elite Units.</p><p>Gegen alles mit T6 und T7 sind die Flayer sogar statistisch viel besser (Cyborgs und Ironstrider Ballistarii und sowas) </p><p></p><p>Und in der Praxis ist es viel schwerer die Krieger so zu stellen, dass alle schießen können. Außerdem will man als Necron solange wie möglich den Nahkampf vermeiden, denn je länger man das Spiel zerrt, desto mehr profitiert man von dem Reviven.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pagliacci, post: 3275919, member: 4817"] Ich komme mit der Liste auf 3 Attacken mit S6 und AP-1 oder sogar -2 bei den Kriegern. Das Problem ist, dass die 12" range Waffe mich in chargeweite von Gegnern bringt, mit denen ich nicht zwingend in den Nahkampf will. Da dünne ich lieber vorher aus. Mein Gedanke: Einerseits sind Krieger flexibler in der Auswahl der Ziele mit 24" Reichweite. Und andererseits nehmen wir mal an ich schieße 2x auf 24" und 1x auf 12" bevor die Krieger gecharged werden. Ziel sind Deathguard-Terminatoren. Das macht 80 Schuss mit Gauss Flayer (2x20 auf 24" und 1x40 auf 12") oder 40 Schuss Gauss Reaper. SilentKing und bla mal eingerechnet macht das: Flayer: 78hits; 28wounden; 9 nicht gesaved = 3 Tote. Reaper: 40hits; 20wounden; 10 nicht gesaved = 3 Tote. Am Ende gibt es sich nicht viel, gegnen solche Elite Units. Gegen alles mit T6 und T7 sind die Flayer sogar statistisch viel besser (Cyborgs und Ironstrider Ballistarii und sowas) Und in der Praxis ist es viel schwerer die Krieger so zu stellen, dass alle schießen können. Außerdem will man als Necron solange wie möglich den Nahkampf vermeiden, denn je länger man das Spiel zerrt, desto mehr profitiert man von dem Reviven. [/QUOTE]
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