G
Gelöschtes Mitglied 49535
Gast
Doch!😛Okay, beim Schreiben nochmal nachgeschaut - TK als Todeskult-Assassines? Na ja, wohl eher nicht.😀
Wer nimmt diese Abkürzung für Todeskompanie... also bitte?!
Doch!😛Okay, beim Schreiben nochmal nachgeschaut - TK als Todeskult-Assassines? Na ja, wohl eher nicht.😀
Zu deinen vermuteten Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen 😉 Ich bezog mich auf das Foto des rot-schwarz angemalten Cadianer-Modells unter dem eben "Inquisitions-Gardist" stand ^^ Tempestus Scions (als Modell) gab es zu dieser Zeit noch nicht, soweit ich weiß."Imperiale Gardisten" ist bzw. war die deutsche Bezeichnung für die Storm Troopers, das heutige Militarum Tempestus. Die Inquisitionsgardisten waren genauso ausgerüstet. Ich nehme mal an, dass die Verwirrung auch daher kommt, dass Imperial Guard mit Imperialer Armee übersetzt wurde - und später (im Horus-Häresie-Fluff) Imperial Army mit Imperialer Garde.
Doch!😛
Wer nimmt diese Abkürzung für Todeskompanie... also bitte?!
Zu deinen vermuteten Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen 😉 Ich bezog mich auf das Foto des rot-schwarz angemalten Cadianer-Modells unter dem eben "Inquisitions-Gardist" stand ^^ Tempestus Scions (als Modell) gab es zu dieser Zeit noch nicht, soweit ich weiß.
„Tempestus Scions“ sind ein Resultat dessen, dass Storm Trooper, die auf anderen Planeten gegen Bugs kämpfen, markenrechtlich problematisch sind.
(...)
"Imperiale Gardisten" ist bzw. war die deutsche Bezeichnung für die Storm Troopers, das heutige Militarum Tempestus. Die Inquisitionsgardisten waren genauso ausgerüstet. Ich nehme mal an, dass die Verwirrung auch daher kommt, dass Imperial Guard mit Imperialer Armee übersetzt wurde - und später (im Horus-Häresie-Fluff) Imperial Army mit Imperialer Garde.
...nicht ganz, "Imperiale Gardisten" waren einfach der Veteranen-Trupp mit besserem Lasergewehr und bessere Moral in der 2. Edit.
...alles andere, wie auch die neuen Minis, mit fast optischer Servorüstung, kam wohl ab der 3. Edit.
Das entsprechende Bild darf man hier wahrscheinlich nicht posten oder?
Das sind die falschen ^^
Warum Suppe wegen den vielen Miniaturen oder weil alles gleich aussieht?
Im Umkehrschluss wäre dann der nicht eingedeutschte Begriff „Imperial stew“? 😀
Sowas würde ich z.B. niemals spielen!
Suppe zählt es erst ab dann, wenn es mehr verbündete Fraktionen sind, als in meiner eigenen Armee.