Neuanfang nach 4 Editionen, leicht überfordert und verwirrt

"Imperiale Gardisten" ist bzw. war die deutsche Bezeichnung für die Storm Troopers, das heutige Militarum Tempestus. Die Inquisitionsgardisten waren genauso ausgerüstet. Ich nehme mal an, dass die Verwirrung auch daher kommt, dass Imperial Guard mit Imperialer Armee übersetzt wurde - und später (im Horus-Häresie-Fluff) Imperial Army mit Imperialer Garde.
Zu deinen vermuteten Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen 😉 Ich bezog mich auf das Foto des rot-schwarz angemalten Cadianer-Modells unter dem eben "Inquisitions-Gardist" stand ^^ Tempestus Scions (als Modell) gab es zu dieser Zeit noch nicht, soweit ich weiß.

Doch!😛
Wer nimmt diese Abkürzung für Todeskompanie... also bitte?!

Es wurden Todeskultassassinen gespamt? Da gingen doch nur sechs in einen Armeeorganisationsplan, wenn man noch einen normalen Assassine mitgenommen hat. Und ja, die konnten schon austeilen, aber billig oder widerstandsfähig waren sie auch nicht gerade. Na ja, so etwas ist mir damals nicht über den Weg gelaufen, aber ich war zugegebenermaßen auch nie ein Vielspieler.

Zu deinen vermuteten Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen 😉 Ich bezog mich auf das Foto des rot-schwarz angemalten Cadianer-Modells unter dem eben "Inquisitions-Gardist" stand ^^ Tempestus Scions (als Modell) gab es zu dieser Zeit noch nicht, soweit ich weiß.

Die Übersetzungen sind keine Vermutungen. Da ich das Bild von dem du sprichst nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen - Kuanors Link zeigt den ursprünglichen Fluff und auch die entsprechend bemalten Modelle. Diese wurden auch im ersten Grey Knight-Codex verwendet um Kriegerakolythen darzustellen, allerdings können diese inzwischen keine Plattenrüstung mehr haben. Der Cadianer-Bausatz ist für Akolythen auch nicht das wahre - sie können nicht mit Lasergewehren ausgerüstet werden.

„Tempestus Scions“ sind ein Resultat dessen, dass Storm Trooper, die auf anderen Planeten gegen Bugs kämpfen, markenrechtlich problematisch sind.

Eher wegen denen, die Rebellen und Teddybären bekämpfen.:happy:

(...)
"Imperiale Gardisten" ist bzw. war die deutsche Bezeichnung für die Storm Troopers, das heutige Militarum Tempestus. Die Inquisitionsgardisten waren genauso ausgerüstet. Ich nehme mal an, dass die Verwirrung auch daher kommt, dass Imperial Guard mit Imperialer Armee übersetzt wurde - und später (im Horus-Häresie-Fluff) Imperial Army mit Imperialer Garde.

...nicht ganz, "Imperiale Gardisten" waren einfach der Veteranen-Trupp mit besserem Lasergewehr und bessere Moral in der 2. Edit.

...alles andere, wie auch die neuen Minis, mit fast optischer Servorüstung, kam wohl ab der 3. Edit.

...nicht ganz, "Imperiale Gardisten" waren einfach der Veteranen-Trupp mit besserem Lasergewehr und bessere Moral in der 2. Edit.

...alles andere, wie auch die neuen Minis, mit fast optischer Servorüstung, kam wohl ab der 3. Edit.

Die hießen im englischen auch Storm Troopers, im Endeffekt wurde der gesamte Truppentyp gepimpt, an der Übersetzung hat sich da nichts geändert (auch am Hintergrund nur wenig).

Das entsprechende Bild darf man hier wahrscheinlich nicht posten oder?

Man kann darauf verlinken.