Neuanfang,...

1. Kompanie am besten immer mit 10 Mann und wenn möglich Sternguard in eine Kapsel und diese immer als Kampftrupps aussteigen lassen. Somit hast du immer die 3 Einheiten zusammen, für den Moralmalus beim Gegner (Eine Kapsel und 2 5er Trupps = 3 Einheiten 😉 ).

Persönlich, würde ich mehr auf Bolter und Co als IF setzen und auf eine Battle Company (2 DEMI). Damit man mit Kapseln oder gegebenenfalls andere Kleintransporter kostenlos dazu bekommen kannst und mobiler wirst. Sternguard eventuell mit Combi-Bolter (egal welche Variante) bissel rein. Die Menge davon ist individuell nach eigenen ermessen zu vollziehen.

Wenn du nebenbei noch ein CAD führst, darfst du einen dieser dicken Cybots auch nach deren Regeln spielen... (siehe dazu FW-Regeln).

Das wäre mein Vorschlag.... zum Schwert und Cybot... Der Seismische Hammer, könnte als Schwert noch durchgehen, aber der Nemesis Hammer wäre auch klasse, an einem Cybot 😉

Ok das ging fix,...

Also die Sternguards aufdoppeln, Kombiwaffe benutz ich schon und ne Kapsel dazukaufen,...
Wenn ich sie einsetzten will.

Bei der Demi bin ich nicht ganz sicher, da ich es auch nirgends genau rauslesen kann, ob die Truppgrösse 10 Mann oder nur 5 Mann betragen muss/kann.
Bei 10 Mann und 2 Demis geht sich das mit den punkten nicht ganz aus. Oder versteh ich da was falsch?

Bei der Demi bin ich nicht ganz sicher, da ich es auch nirgends genau rauslesen kann, ob die Truppgrösse 10 Mann oder nur 5 Mann betragen muss/kann.
Bei 10 Mann und 2 Demis geht sich das mit den punkten nicht ganz aus. Oder versteh ich da was falsch?

Es reicht, wenn deine Trupps das Minimum haben, also 5 Mann. Das ist kein Problem. Wobei bei freien Punkten jeder Bolter zählt. Unsere heiligste Waffe als Fist. 😉

Es reicht, wenn deine Trupps das Minimum haben, also 5 Mann. Das ist kein Problem. Wobei bei freien Punkten jeder Bolter zählt. Unsere heiligste Waffe als Fist. 😉

Mhm,
Das heisst ich kann 6 x 5 er Taktische
2 x 5 er Sturm davon einer als Centurion
2 x 5 er Devastoren davon einer als Centurion
1 x Captain
1 x Chaplain aufstellen und bekomm die Transporter dazu.
Das mit den Transportern war mir vorher schon klar.

Aber persönlich seh ich die Fists eigentlich immer hinten verschanzt stehen und auf den Feind warten. Da stören die Transporter irgendwie,...
Aber ich kann die zwei Transporter von den Centurions an die Protektorgarde abtreten?

So in etwa ... GSF ist schon ziemlich knapp für 1850 Punkte. Man muss auf viel verzichten, bekommt dafür aber kostenlose Transporter für 2 Demis (Ausrüstung der Fahrzeuge kostet noch was).
GSF ist durch die Masse an Truppen mit OS seht stark, dafür leidet der Schadenoutput stark darunter... entweder oder.

Centurionen und Termis, dürfen nur in Land Raider (Angeschlossenes Fahrzeug). In Rhinos und Razorbacks leider nicht. Für Kapseln müsste man ein CAD dazu packen oder die Storm Raven Formation nutzen (420 Punkte minimum) oder die LR Formation ... 3 LR (740 Punkte minimum).

GSF bringt demnach nur was für Mahlstrom Missionen und da verzichtet der SM-Spieler oft auf die Feuerkraft um die nur zu halten. Dank OT der IF, die eh auf Bolter spezialesiert ist, eigentlich ganz nett.
Ansonsten bieten sich Razorbacks an, die etwas feuerkraft dazu steuern und nichts kosten, bis auf Waffen upgrades. Naja, IF verschanzen sich schon, warum nicht gleich vor dem Feind und aus einer Kapsel 😉
Die halten dann nur das Ziel bis zum letzten Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du könntest die Truppen so aufstellen. Also immer das Minimum von 5 nehmen. Allerdings haben die Centurions keine Transporter in ihrem Einheitenprofil. Also kriegst du für diese auch keine kostenlosen dazu. 🙂
Sicher sind wir Fists gut im Verschanzen, aber manchmal muss man halt doch woanders hin, da sind die Transporter schon schick und bei Bedarf auch als Deckung nutzbar.
Bzw. bei 5er Trupps kann man auch üerlegen, 1-2 Razorbacks als Feuerunterstützung draus zu machen. 🙂

Imperial Fists

Core (1335pts)

'Battle Demi Company * (1335pts)

Assault Squad (130pts)

2x Flamer (10pts), Jump Packs (15pts), 4x Space Marines (56pts)

Space Marine Sergeant (49pts)
Melta Bombs (5pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts)

Captain (155pts)

Artificer Armour (65pts)
Auspex (5pts), Grav-pistol (15pts), Power Fist (25pts)

Centurion Devastator Squad (245pts)

Centurion (90pts)
Grav-cannon and Grav-amp (25pts), Missile Launcher (10pts)

Centurion (80pts)
Missile Launcher (10pts), Twin-linked Lascannon (15pts)

Centurion Veteran Sergeant (75pts)
Hurricane Bolter, Omniscope (10pts), Twin-linked Heavy Bolter

Dreadnought (120pts)

Assault Cannon (10pts)
Power Fist (10pts)
Heavy Flamer (10pts)

Tactical Squad (175pts)

Flamer (5pts), 4x Space Marines (56pts)

Razorback (65pts)
Dozer Blade (5pts), Storm Bolter (5pts), Twin-linked Heavy Bolter

Veteran Sergeant (49pts)
Boltgun, Power Fist (25pts)

Tactical Squad (240pts)

Meltagun (10pts), Multi-melta (10pts), 9x Space Marines (126pts)

Rhino (40pts)
Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)

Space Marine Sergeant (54pts)
Combi-melta (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Fist (25pts)

Tactical Squad (270pts)

Grav-cannon and Grav-amp (35pts), Grav-gun (15pts), 9x Space Marines (126pts)

Rhino (40pts)
Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)

Space Marine Sergeant (54pts)
Combi-grav (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Fist (25pts)

Auxiliary (515pts)

'Armoured Task Force (515pts)

Techmarine (95pts)
Auspex (5pts), Bolt Pistol, Power Axe

Servo-harness (25pts)
Flamer, Plasma Cutter, 2x Servo-arm

Vindicator (140pts)
Demolisher Cannon, Extra Armour (10pts), Siege Shield (10pts)

Vindicator (140pts)

Vindicator (140pts)

Soda hab mir noch ein paar gedanken gemacht, hier meine nächste liste,...
Diesmal mit Transportern und mehr Feuerkraft,...

Best wishes