Neubeginn

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo geehrte Userschaft und Mitbewohner der Weltenschiffe!

Da sich mein Projekt mit den SoB dem Ende zuneigt, möchte ich mir gerne wieder etwas Spitzohriges ins Haus holen. Da ich in früheren Zeiten bereits Eldar spielte (Ulthwé um genau zu sein) möchte ich da auch gerne wieder zurück kehren. Allerdings weg von diesem düsteren Schema und hin zu mehr Pepp und mal was anderes.
Grundlegend möchte ich mich da an Saim Hain halten, da sie schnell sind, hart zuschlagen können und dennoch fragil genug sind um mehr taktisches Denken zu fördern.. Ok. der ein oder andere Leser fragt sich nun warum dann ausgerechnet ich mit sowas anfangen will:p Weil ich mal wieder mehr meine graue Masse im Kopf nutzen möchte:rolleyes:

Nun bin ich aber auf Eure Hilfe und Erfahrung angewiesen, ihr Generäle Saim Hains! Standard, Elite sind mir klar, aber ich hadere noch mit dem HQ und der Unterstützung... Da brauch ich eure Hilfe, denn die Armee soll extrem hart zuschlagen können.

Autarch auf Bike mit Lanze,Mandiblaster und Fusinsstrahler steht oben auf der Liste bei mir. Fraglich ist aber obs da noch bessere Auswahlen gibt..

Hallo geehrte Userschaft und Mitbewohner der Weltenschiffe!

Da sich mein Projekt mit den SoB dem Ende zuneigt, möchte ich mir gerne wieder etwas Spitzohriges ins Haus holen. Da ich in früheren Zeiten bereits Eldar spielte (Ulthwé um genau zu sein) möchte ich da auch gerne wieder zurück kehren. Allerdings weg von diesem düsteren Schema und hin zu mehr Pepp und mal was anderes.
Grundlegend möchte ich mich da an Saim Hain halten, da sie schnell sind, hart zuschlagen können und dennoch fragil genug sind um mehr taktisches Denken zu fördern.. Ok. der ein oder andere Leser fragt sich nun warum dann ausgerechnet ich mit sowas anfangen will:p Weil ich mal wieder mehr meine graue Masse im Kopf nutzen möchte:rolleyes:

Nun bin ich aber auf Eure Hilfe und Erfahrung angewiesen, ihr Generäle Saim Hains! Standard, Elite sind mir klar, aber ich hadere noch mit dem HQ und der Unterstützung... Da brauch ich eure Hilfe, denn die Armee soll extrem hart zuschlagen können.

Autarch auf Bike mit Lanze,Mandiblaster und Fusinsstrahler steht oben auf der Liste bei mir. Fraglich ist aber obs da noch bessere Auswahlen gibt..

Dank 5ter edition ist fast alles besser. Speere des Khaine und dazugehörige autarchen werden böse zusammengestaucht, wenn sie einen angriff probieren, weil sie nichtmehr ihre Killzone ausräumen können und deshalb den Rückzug erst dann antreten, wenn der Gegner mit kaum, bis garnicht geminderter Stärke zurückgeschlagen hat.

Der Jetbike Rat ist der neue Speere des Khaine trupp.

HQ: Seherrat+Autarch, einfach weil Bikeleser derbe rocken...

UNT: Hier gibt es 3 passende Einheiten:

- Illum Zar, aber bitte im Doppelpack
- Falcon als sog. DAVU-Panzer (Dire Avengers as a Vehicle Upgrade). Kann recht bequem auf ein Missionsziel draufschocken, auch wenn der Gegner ne E-faust im Trupp hat.
- Kampfläufer, passen mit ihren Unmengen an S6 Schüßen und der fragilen Panzerung auch zu deinem "Hart zuschlagen"-Konzept.

pers. würde ich bei SH zu günstigen Illums und nen Trupp Läufer tendieren, einfach weil besagter Bikerat derbe Punkte verschlingt.