Neue 1500 Punkte

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
ALso nue Liste gezimmert ANGUCKEN ERWÜNSCHT

Schwartyrant
Alle Morphs
Warp Blast
Flügel
Injektor

3 Tyrantenwachen
(stellen sich zu den Carnis)

3 krieger
+1 I/S/AS
je 2 SK
Sprungangriff (dann bleiben sie bei den Ganten und sterben in der ersten Welle)

20 Ganten
I/S+1
Sprung/Sensen
1 Rezeptor
bilden die "Aufräumwelle-also die letzte"

15 Ganten
I+1
Sprung/Sensen
1 Rezeptor
die 2te Welle

15 Ganten
Fäuste
Rezeptor
HAHA das Schlachtvieh

15 Ganten
Fäuste
Rezeptor
siehe oben

2 Carnis
jeweils Alle Morphe
Sensenklauen/Biozidkanone bei beiden

3 Zoantrophen
Warp Blast

Also was haltet ihr davon?
Die Liste sollte möglichst gegen alle Rassen irgendwas können!
Verbesserungen sind höchst erwünscht!

mfg
Geschlossen

ALso nue Liste gezimmert ANGUCKEN ERWÜNSCHT

Schwartyrant
Alle Morphs
Warp Blast
Flügel
Injektor
1. Spezies
Etwas teurer Schwarmtyrant. Check

3 Tyrantenwachen
(stellen sich zu den Carnis)
Carnifexwachen. Check
2. Spezies

3 krieger
+1 I/S/AS
je 2 SK
Sprungangriff (dann bleiben sie bei den Ganten und sterben in der ersten Welle)
AS?
3. Spezies

20 Ganten
I/S+1
Sprung/Sensen
1 Rezeptor
bilden die "Aufräumwelle-also die letzte"
Predaganten, teuer. Check
4. Spezies

15 Ganten
I+1
Sprung/Sensen
1 Rezeptor
die 2te Welle
Sturmganten, 11 Pkt pro Vieh. Check
5. Spezies

15 Ganten
Fäuste
Rezeptor
HAHA das Schlachtvieh

15 Ganten
Fäuste
Rezeptor
siehe oben
Stachelganten, 2 Rotten. Check
6. Spezies

2 Carnis
jeweils Alle Morphe
Sensenklauen/Biozidkanone bei beiden
Mmmh... gibts da n Vorteil gegenüber dem Standardcarnifex, dass du alle Morphe verwendest? (ansonsten wär's ja n normaler Carnifex...)
Ansonsten: Check
7. Spezies

3 Zoantrophen
Warp Blast
Marinekiller schlechthin. Check
8. Spezies

Also was haltet ihr davon?
Kann man eigentlich nicht meckern, außer der Tatsache, wie du planst die Rotten ankommen zu lassen
Die Tyranidenkrieger mit Sprungangriff sollen lieber 1x Sensenklauen und 1x Zangenkrallen bekommen, dann reißen die mehr. (Hey bei jeder 6 beim Trefferwurf ein Lebenspunkt-Verlust)
Den Schwarmtyranten selber... Also ich weiß nicht, meiner einer kommt beim Schwarmtyranten nie zum schuß... Deswegen spar ich mir die Punkte in Warpblitz und Verbesserte Sinne, dafür geb ich ihm Mentaler Schrei (rettet vor Psikräften) und Bio-Plasma.

Die Liste sollte möglichst gegen alle Rassen irgendwas können!
Dann würd ich eher Biovoren als Zoantrophen bevorzugen... Die machen ordentlich mehr bumm 🙂

Verbesserungen sind höchst erwünscht!
Von meiner Seite haste schon mal was

Grütze
- HiveTyrantPrometheus

ich w�Ede zwei sachen �Eerdenken: zum einen hast du gerade mal 2 synapsenrotten drin und diese sind auch noch beide auf NK getrimmt, mit anderen Worten, hast du ein SEHR großes Problem, sobald dir ein Gegner selbige wegschiesst/wegmoscht ("Shoot the Big Ones" ist halt fies zu uns T.T), da du dann mit deinen 65 Ganten auf den enormen Moralwert von *Tusch* 5 testen darfst.... good luck 😉
Zum anderen hast du relativ wenig gegen gute RWs im NK, da könnten lediglich die Carnis (die du wahrscheinlich mehr als Panzerkiller gedacht hast) mit den Wachen und der Tyrant was reißen. Mit anderen Worten, gegen einen guten BA Spieler wirst du mit Sicherheit keine Sonne sehen, dessen Todeskompanie guckt sich deine Ganten an, lacht einmal herzhaft und rennt durch.... insbesondere in dem Fall, wenn deine Synapsen bereits gefallen sein sollten.

Was ich also ändern w�Ede:
- Mehr Synapsen oder zumindest Rezeptoren, die 10 pkte sind gerade noch zu verkraften.
- Irgendetwas dass sich Elite Nahkämpfern in den Weg stellen kann, z.B. eine kleine Symbionten Rotte, oder Krieger mit ZK/SK
- Biovoren, wie HTPrometheus schon gesagt hat, die Dinger sind einfach der Hit, Superflexibel und immer wieder ein Genuß 😉
- Gargoyles wären auch was feines, zum einen weil sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis, zum anderen weil sie an der feindlichen Front vorbeifliegen könnten um direkt Schwere Waffen Teams auszuschalten, eine Aufgabe, die bisher noch von keiner anderen Einheit deiner Armee vern�Eftig gelöst werden kann.

Klingt evtl. bisserl hart, aber hey, sind alles nur Anregungen 😉

Moment! alle meine Gantenrotten haben einen Rezeptor!
Das mit den Synapsen ist weniger das Problem. Die Ganten werde in folgender Reihenfolge anrücken:
1. Stachelganten
2. Stachelganten + Krieger
3. Speedganten die übrigens nich 11 sondern 10 kosten
4. die 20 Moschaganten
Der Schwartyrant ist zwar teuer, aber lieber einer der WIRKLICH was aushält, als 2 die gleich umkippen 😉
Der Warp Blast wird vielleicht nicht so oft zum Zuge kommen, aber immerhin kann ich damit in entscheidenenden Situationen gleich nochmal mehr Schaden anrichten!
Hmm Bios gegen Zoantrophen... rentieren sich die Bios wirklich mehr?
Carnifexe mit alle Mutas eignen sich insofern besser, da sie auch noch nen 2+RW haben
Die Todeskompanie ist zwar extrem AAAARGH!, aber unbesiegbar wär sie nicht. Mit 4 Warp Blast Viechern und einem Fliegenden Brummer..
Da müssen die auch ein wenig länger knabbern!
Was sollte ich denn deiner Meinung nach reintun, wenn ich gegen die Todeskompanie keine Chance hab?
Asonsten überleg ich mir das mal mit den Biovoren!
Wäre gut wenn noch mehr kommen würde 🙂
THX
mfg
Geschlossen

Originally posted by Geschlossen@25. Jan 2004, 12:58
3. Speedganten die übrigens nich 11 sondern 10 kosten
stimmt, dachte du hättest die andere Drüse noch auch drauf gepackt 🤔 Ups 😛h34r:

Zu dem übermorphten Carnifex...
Der normale Carnifex kann auch Chitinschuppen erhalten, da brauchste dem nicht die ganzen Morphe ankleben 😉

Originally posted by Geschlossen@25. Jan 2004, 13:32
😛 ^^
Nagut, aber Spieltechnisch/regeltechnisch machts ja keinen Unterschied!

mfg
Geschlossen
Eigentlich schon...

Weil zwei selber hochgemorphte Carnis mit unterschiedlicher Bewaffnung zählen als Unterschiedliche Spezies, Carnis die einfach nur Chitinschuppen (und das allseitsbeliebte Bio-Plasma 🙂) bekommen haben, darf man ausrüsten wie man lustig ist und man spart an einer Spezies...

Das ist der Unterschied 😀

@Hive: Der Tyrant räumt wirklich auf!

@Topic: Die Liste ist ganz gut, dir fehlt bloß die Artillerie! 3 Biovoren wären das mindeste bei 1500 Punkten! (und auch das höchste 😉 *GW-Sammler zustimmm* sorry, hab dich überlesen

@ Geschlossen: die Spezies aus der Liste entsprechen bis auf die Krieger (Flügel statt Sprungangriff), und den Waffen des Carnifex (Stachelwürger statt Biozidkanone) exakt meiner Schwarmflotte 😉
Also nach meinen Erfahrungen mit diesen Viechern können die so gut wie alles einreißen! Vor allem der Schwarmi wird kräftig "moschn"!
Viel Spaß mit der Armee! Wie gesagt Biovoren rein und einen Carni raus!

Folgendes geb ich zu bedenken:
Dein Gegner wird auch versuchen ne Armeeliste aufzustellen, die mit allem fertig wird, was auf ihn zukommt.
In meinen Augen (ich kann mich auch täuschen) ist deine Armee zu Ganten-lastig. Du verlässt dich zu stark aufs Bindemittel. Egal gegen welchen Gegner du spielst; sobald der hört er muss gegen Tyraniden antreten wird er auomatisch ne Geschützwaffe einpacken (wird er warscheinlich auch so, um flexibel gegen Nahkampfarmeen zu bleiben). Hinzu kommt noch, dass
das Erste was bei der Armee fällt Dein Schwarmtyrant sein wird. Sowie der auch nur anstallten macht sich von den Tyrantenwachen zu lösen (Was bei Flügeln warscheinlich ist und du die Wachen dem Carnifex anschliessen willst) wird der unter Feuer genommen. (So würd ich´s auf jeden Fall machen). Der Carnifex und die Zoantrophen sind erstmal keine Bedrohung (Zu langsam bzw. zu kurze Schussreichweite).
Die einzige Bedrohung sind dann noch deine Ganten und deine Biovoren.
Die Ganten sind durch Geschützfeuer und Flächenwaffen extrem verwundbar (von Boltern mal abgesehen) und die Biovoren sind gegen schnelle Mobilverbände des Feindes (und Du kannst sicher sein dass er auch solche dabei hat) relativ ungedeckt. Wenn Dein Gegner dann noch den ersten Zug hat, dann geht das grosse Zittern los. Du must versuchen solche Einheiten aufzustellen, die erstens schnell angreifen können und hart im Zuschlagen sind und zweitens Deine verbleibende Ganten effizient im Nahkampf unterstützen können. Auch würd ich Dir raten ne "zweite Front" aufzubauen, die etwas vom eigentlichen Angriff ablenkt. Dein Gegner darf nicht aussuchen können gegen welche Einheiten er schiesst. Er muss in Zugzwang geraten (z.B. schiesst er auf die Symbionten, kann er nicht auf den Carnifex oder die Venatoren schiessen). Darum mein Tipp: Da deine Armee in den Nahkampf will (denk ich mir mal) würd ich alles mit reinnehmen was Zangenkrallen haben kann. Zwei grosse Gantenrotten unterstützt mit Symbionten und Venatoren reinnehmen. Entweder Zoantrophen oder Biovoren mitnehmen, je nachdem wie du die Carnifexe ausrüstest. Carnifexe mit Stachelwürger - Zoantrophen mitnehmen. Carnifexe mit Biozidkanonen - Biovoren mitnehmen.

HMm
ich hab auf deine Bedenken hin die Liste nochmals komplett umgeschrieben!

Schwartyrant
Alle Morphs
Flügel
EDIT: Hoppla Injektor vergessen
Warp Blast

Schwartyrant
wie oben

20 Ganten
Rezeptor
I+1
Sprung/SK

20 Ganten
wie oben

20 Ganten
Stachelfäuste

8 Symbionten
Senseklauen (um den ZK Effekt zu maximieren)

2 Venatoren
ZK/SK
(als 2 Einheiten aufgestellt)

3 Zoantrophen
Warp Blast

1 Carnifex
Alle Morphs
Stachelwürger/SK

Wie siehts damit aus?
mfg
Geschlossen

@111: schon mal was von Deckung gehört??? Mein Schwarmi mit Flügeln ist in bisher 20 mit ihm gespielten Spielen ganze 3 mal gefallen! 😉
Ich postier alle meine Trupps so, dass sie immer gut Deckung vor dem schweren Feuer des Feindes haben! Und im Zweifelsfall bleib ich auch mal ne Runde stehen, und schick nen Trupp Ganten in den Tod, um zu binden und baller noch ein bisschen mit Biovoren (Übrigens 2x BS, 1x Expl. 1x Giftgas(gegen offene Fahrzeuge und Phantomlords etc.) rein!
Biovoren schütz man mit dem Carnifex oder Symbionten, die hinten stehen bleiben. Da fehlt zwar der Carni an der Front, aber so lange ein Biovoren Sperrfeuer garantiert ist, macht einem das nichts aus! Den feindlichen Verband möchte ich sehen, der die Biovoren wegschießt und es riskiert, von einem Carnifex zerlegt zu werden! Falls doch: Solche mobile Trupps sind teuer, und reißen Lücken in die Planung des Feindes!

Edit: meiner Meinug nach bringen es die Venatoren nicht! Die Schwarmis lassen denen nichts übrig!
Beide raus, einen Gantetrupp abspecken, und 2-3 Biovoren rein!

Ich muss sagen, dass mir die 2te Liste wesentlich weniger gefältt als die erste!
Muss ich eigentlich jede Sporenmine mehrmals kaufen wenn ich sie im SPiel mehrmals verschießen will??? Ich find das ist im engl. Codex ein bischen unklar! Oder muss ich z.B. nur einmal Frag Spore Mines für 10 Punkte kaufen und die reichen dann das ganze Spiel über!?
mfg
Geschlossen

Originally posted by BoaConstrictor@26. Jan 2004, 18:29
1x Giftgas(gegen offene Fahrzeuge und Phantomlords etc.)
Gegen offene Fahrzeuge ok, gegen Phantomlords hingegen siehts schlecht aus durch den 3+ RW (nur so als Beispielsrechnung, angenommen du schiesst mit 3 Biovoren ständig nur auf den Lord und alle minen treffen (SEHR optimistisch) dann kriegt er pro runde 3*0,5 Verwundungen und verliert durch den RW ganze 0,5 LP, mit anderen Worten, nach 6 Runden ist er tot. Das dass nicht gerade effektiv ist muss ich wohl nicht erwähnen 😉

Und @ Geschlossen: Die Sporenminen reichen fürs ganze Spiel, müssen aber für jede Biovore einzeln gekauft werden (kaufst du nur einmal Explosiv, kann auch nur eine Explosiv schiessen)

Originally posted by Geschlossen@26. Jan 2004, 18:35
Ich muss sagen, dass mir die 2te Liste wesentlich weniger gefältt als die erste!
Muss ich eigentlich jede Sporenmine mehrmals kaufen wenn ich sie im SPiel mehrmals verschießen will??? Ich find das ist im engl. Codex ein bischen unklar! Oder muss ich z.B. nur einmal Frag Spore Mines für 10 Punkte kaufen und die reichen dann das ganze Spiel über!?
mfg
Geschlossen
Du kaufst die Minen pro Typ, nicht pro Mine. So hast du den jeweiligen Minentyp das ganze Spiel über

@ BoaConstrictor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schon mal was von Deckung gehört[/b]
Das Problem besteht gerade bei Fernkampfarmeen, das sie ihr Feindfeuer weiträumiger aufteilen können (Predator linke Flanke, Devastoren-Trupp rechte Flanke). Somit wird eine große Feuerabdeckung auf dem Spielfeld erreicht, die man erst mal durchbrechen muss. Der Gegner wird ja seine Truppen nicht gerade auf dem Silbertablett servieren. Gerade die Gefahr bei Deckungen wird den Gegner dazu anhalten sich so weit wie es geht davon fern zu halten (bedingt durch Liktoren, verdecken der Sichtlinie etc.).
Er wird immer versuchen weiträumig zu opperieren; also seine Truppen so aufstellen, dass er Tyraniden-Truppen schon vor dem erreichen der Deckung beschiessen kann bzw. dann unter Feuer nimmt wenn diese ihre Deckung verlassen ohne in einem Zug an ihn rann zu kommen.
Ich postier alle meine Trupps so, dass sie immer gut Deckung vor dem schweren Feuer des Feindes haben![/b]
Dürfte in den seltensten Fällen klappen (siehe oben). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die grössten Verluste (sowohl von den Punkten als auch von Modellen) in der Ersten Runde passieren. Ich rechne darum auch mit mindestens 1/3tel Verlust bei Ganten in der ersten Runde (und da hab meist ich den ersten Zug).
Bei nem Wirlwind oder Basilisk wird man da auch Probleme bekommen (um nur ein paar Varianten zu nennen).
Und im Zweifelsfall bleib ich auch mal ne Runde stehen, und schick nen Trupp Ganten in den Tod, um zu binden [/b]
würd ich nicht machen, da jede Runde die ich untätig bin (nicht im Nahkampf) meine Verluste erhöht werden und somit die Chanse zu gewinnen schmälert. Die Ganten werden auch nur sterben.
Biovoren schütz man mit dem Carnifex oder Symbionten, die hinten stehen bleiben. [/b]
Den Wirkstoff zu binden, indem ich ihn hinten lasse ist zu 75% nicht die beste Vorgehensweise.
Besser ist es die Biovoren so aufzustellen, dass der Gegner nicht alle anvisieren kann, bzw. lange Wegstrecken zurücklegen muss, um alle ausser Gefecht zu setzen. Wobei das auch keine 100%ige Garantie ist. Der Gegner braucht nur ne Sichtlinie (48 Zoll sind verdammt weit).
Den feindlichen Verband möchte ich sehen, der die Biovoren wegschießt und es riskiert, von einem Carnifex zerlegt zu werden![/b]
Da gibt´s auch mehrere Möglichkeiten. Ein Terminatoren-Trupp z.B.

@ Geschlossen
Ich würd empfehlen den Symbionten keine Sensenklauen zu geben. Werden zu teuer.
Ich würde auch sagen entweder Symbionten oder Venatoren. Und wenn Venatoren dann mindestens 3 Stück. Der Vorteil bei Venatoren liegt halt darin, dass sie relativ schnell Spielfeldviertel einnehmen können, wenn´s mal auf der Kippe steht. Ich würde eher zu Symbionten tendieren.
Die Rotte Tyranidenkrieger hätte ich aber schon noch mitgenommen.