Neue 2000 Pkt Liste

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
03. September 2004
3.606
0
26.136
So, ist zwar sicher nicht mehr so stylisch, wie meine ersten Versuche, aber dafür nutze ich mehr vorhandene Modelle (siehe uraltes Topic)

Prophet auf Bike, Speer & eldar-matrix, Doom
Prophet auf Bike, Speer & Doom

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 Feuerdrachen
+ Exarch-Upgrade mit Flamer, Scharfschütze und P-Jäger
+ Serpent mit Shuka+sync. Shuka, Steinen

6 WeWas
6 WeWas
6 WeWas

10 Gardisten
+ LaLa

5 Falken
+ Exarch-Upgrade mit "Abheben"-Fertigkeit

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade

2 Läufer mit zwei Shukas und Steinen

Ich bin knapp unter 2k Punkten, habe mit den Läufern ne Pushback Einheit und keine Minus-Punkte (500+ pkt standard, nicht mehr als 2 gleiche einheiten in Stu/Eli/Unt).

Kommentare sind erwünscht... ^^

Sagt die Nutte, welche meine letzte ICQ-Liste minimal abgewandelt hier ins Forum gepackt hat. 😛

So genug gescherzt...

Überlege gerade bei der aktuellen Regelauslegung des Harli-Sehers einen der 2 trupps zu Fuß über das feld zu schicken, die FD in den freien Falcon zu laden und für die Kosten des Serpents 2 Vypern mit Doppel-Shuka zu nehmen. So könnten dann alle Einheiten bis auf die 2 HQs Punkten, was fast 90% der bespielten Punkte wären.

*Patsch*
Stimmt ja, du wolltest ja immer die Harlequins in die Falcons packen. Allerdings brauchen sie dann nicht zwingend den Shadowseer, was 60 gesparte Punkte (1 Vyper mit 2 Shukas z.B.) bedeuten würde.

Edit:
Jop, Serpent kicken und dafür 2 Doppel-Shukavypers nehmen. Wenne dann 1 Einheit weiterhin in den 2ten Falcon packst dann würde ich bei dieser Einheit den Leser streichen, dann sparste zumindest 30 pts die man anderswo lohnende investieren könnte.
Wie wärs mit nem Todesjoker bei dem Trupp zu Fuss (also den Trupp um 1 Modell verstärken, was 28 pts kostet). Das Modell is doch so schick und ne Shuka is ne Shuka. 🙄

Ne, den leser würde ich auch so drinlassen, denn neben der einen Attacke mehr gibt der einem ja die Plasmagranaten und die Kraft ist schon nicht schlecht, selbst wenn man sich eher auf den falcon verläßt.

Aber die Sache mit den 2 vypern anstelle des Serpents werde ich def. mal austesten. Ausserdem lassen sich 2 einzelne vypern immer besser verstecken als ein Serpent und die 2 Falcons sind dann die einzigen großen dinge, die man auf gescheiten tischen aber immer versteckt bekommen sollte. ^^

@araxiel:

4. Strafpunkte, Mindestanforderungen und Einschränkungen:

- Bei mehr als 2 gleichen Auswahlen in den Bereichen Elite, Sturm und/oder Unterstützung werden pro Überschreitung 4 Turnierpunkte einmalig abgezogen.
Erläuterung: 3x3 Tornados geben einen Abzug von 4 Turnierpunkten. Sollte diese Liste auch noch 3 Bhaal beinhalten, so werden nochmals 4 Turnierpunkte abgezogen.

- Bei 2 gleichen HQ Auswahlen wird es einen Abzug von 3 Turnierpunkten geben.
Erläuterung: 2 Ordenspriester, 2 Scriptoren, 2 Necronslord, usw. Diese Liste ist nicht abschliesend.

- Die Liste muss zu min 25 % aus Standardeinheiten bestehen!
Dies sollte auch für einen Necronspieler zu erreichen sein 😉

@Liste:

Dann sähe sie abgeändert so aus:

Prophet auf Bike, Speer & Doom

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 Feuerdrachen
+ Exarch-Upgrade mit Flamer, Scharfschütze und P-Jäger

6 WeWas
6 WeWas
6 WeWas

10 Gardisten
+ LaLa

5 Falken

Vyper mit Shuka&Shuka
Vyper mit Shuka&Shuka

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade (transportiert Harli 1)

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade (transportiert die FD)

Joah, an die habe ich nicht gedacht. Wer spielt mit Chaos z.B. 2 kleine hexer, wenn er nen dicken DP haben kann. :lol:

Autarch ist so ne Sache. Ich kriege in ihn nichts gescheites rein für 121 Punkte. Einzige Variante wäre ihn auf CC auszurichten und an die Harlis anschließen. Aber Doom und nen S9 Speer sind einfach sinniger als die S3 E-waffe oder der 2+ Melter. Alternativ schmeiße ich noch die PJ-Fähigkeit des Exarchen raus, dann kriege ich wenigstens noch nen rakwerfer/Bike-Autarchen in die Liste.

Bei Eskalation nützt er nix, ausser man spielt ihn als Fußlatscher. der verbesserte Strategiewert ist vollkommen unnütz.

Na ja, muß ich mal durchrechnen und überlegen was sinniger ist. Nen Autarch, der im Vergleich fast nix kann, mir aber keine Minuspunkte beschert, oder der Prophet mit der wunderschönen Doom-Kraft.

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 10.11.2006 - 15:38 ) [snapback]919378[/snapback]</div>
Joah, denke mal der ist fürs FB die bessere Alternative. Besonders wo er meine WeWas recht sicher abschirmen dürfte und zur Not lasse ich ihn eben nach vorne laufen. :lol:

Solange ich also FW widerstehe kommt es mich so finanziel noch ne Spur günstiger (eine box Ranger weniger, keinen Autarchen basteln). ^^
[/b]

Ich helf gern beim sparen. 🙂 😉 🙂

Na dann posten wir mal die neue Liste:

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 harlis mit Peitschen,
+ Seher-Upgrade

6 Feuerdrachen
+ Exarch-Upgrade mit Flamer, Scharfschütze

6 WeWas
6 WeWas
5 WeWas

10 Gardisten
+ LaLa

5 Falken

Vyper mit Shuka&Shuka
Vyper mit Shuka&Shuka

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade (transportiert Harli 1)

Falcon mit Steinen, Holo & V-düsen. Pulsar, IL und Shuka-Upgrade (transportiert die FD)

Hab einen WeWa und das PJ der F-drachen gestrichen und zusammen mit den eh noch freien Punkten müßten laut meiner Rechnung 1995 Pkt sein. 😀

So punkten dann alle Einheiten bis auf den Propheten, der keine 130 Pkt ausmacht. (6,4% von 2k)