NEUE 850 Punkte Turnierliste NECRONS

Hm ich finde Prätorianer zwar gut aber irgendwie haben die in meinen Spielen bisher nie so wirklich richtig überzeugt (egal ob Formation oder nicht). Egal ob gegen Biker, DEldar Kabalen, CSM Zombies oder sonstwas, die haben nie so wirklich gerockt wie wenn ich meine Lychguards mit Orikan aufm Feld hatte. Der Trupp hat ein erheblich größeres Bedrohungspotenzial in meine SPielen gehabt.
Was mir aber weiterhin gefällt ist die Mobilität der Präts und natürlich die DS2 Waffe vor dem Charge.
 
Naja etwas mehr Planung erfordern die Prätorianer, als die Lychguard. Aber in der Formation, wenn beide Trupps auf (oder je nach Gegner nur einer) den Gegner anlegen und danach die Reste in nahkampf wegwischen ist das potential definitiv größer gegen 2+ als bei der guard. Außerdem sind 12 Zoll und furchtlos echt Gold wert.

Dafür ist die guard definitiv super stabil aber auch sehr statisch.
 
Ich bin gerade noch nicht auf den aktuellsten Stand aber lohnen sich die Lychguards und Prätorianer endlich?
Wenn ja, wieso?

Das letzte mal spielte ich vor etwa 1,5 Jahren und da haben die nichts anderes gemacht als zuviele Punkte kosten. Abgesehen davon, dass es Einheiten mit S5 und W5 waren, außer natürlich man hat die Lychguards mit Sensen gespielt, dann hats gleich härter reingehauen aber ohne viel Ini. Die waren damals trotzdem nicht sehr begehrt oder cool.

Ah, ich sehe jedenfalls dass die Punktekosten runtergegangen sind. Das ist wirklich schonmal ein großer Vorteil.
ihre Fähigkeiten und Attribute waren nie wirklich schlecht aber sie waren viel zu teuer und hatten zu wenig Ini, hat sich das geändert?
Gibt es Formationen oder ähnliches was sie noch besser macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die hatten vorher nur Rüstungsbrechend.
Aber das ist saucool. Endlich haben die mal was drauf. Die waren davor total nutzlos und dienten nur dazu die Punkte zu füllen...
Endlich sind die mal zu was zu gebrauchen. Ich fand die Modelle an sich cool aber die taugten halt nichts.
Sprungtruppen mit DS2-Waffen und S&W5 für 30P sind einfach nur klasse!
Oder sind es nurnoch 25? Ich weiß es nicht mehr auswendig, habe meine Armee größtenteils verkauft und den Codex dazu.
 
Guten Morgen,

beide Truppen sind in den neuen Formationen gut zu integrieren und spielbar. In ein normales Decurion-Kontingent kann man die Leibgardisten integrieren, die sind mit Schild-Schwert (sehr haltbar) oder Phasensensen (mehr output) spielbar. Allerdings würde ich ein Charaktermodell mit dem Port-Artefakt dazu stecken. Durch den 4+ Reap durch die Formation halten die generell schon viel aus.
Für die Pätorianer gibt es sogar eine eigene Formation welche sie nochmals verbessert. Ich halte auch beide Waffenoptionen für spielbar, auch wenn die Eidstäbe die große DS 2 Lücke (außer schwere Destruktoren) bei uns schließen. Mit den Entropieklingen kannst du eben Masse an leichter/Mittlerer Infanterie oder Fahrzeuge angehen. Durch Widerstand 5, 3+ Rüster 4+ Reap (im Decurion) sterben die kaum gegen Masse und haben 4 Attacken im Angriff. Als Sprungtruppe holen sie sich den Angriff eben auch oft.

MfG,
Styxus.
 
Die Armee ist schon cool aber ich habe vor Ort keine vernünftigen Mitspieler mehr. Die einen haben aufgehört, die anderen sind weggezogen.
Ansonsten gibts hier noch vereinzelt ein paar Leute die sich nur melden wenn sie Einzelteile schnorren können, Studis die sowieso nur 1-3 Jahre maximal hier wohnen und entweder mittendrin aufhören, keine Zeit haben oder wieder wegziehen weil sie ihr Studium abbrechen. Und eine ganze Menge Leute aus den Behindertenwerken, die sich die Grundregeln nicht merken können, ständig spielen wollen aber mit einfachen Rechenaufgaben überfordert sind und sich aufführen wie Kleinkinder wenn sie verlieren oder nach jeden Spiel stundenlang das Regelbuch durchwühlen um nach eventuellen Spielfehlern zu suchen weil sie sich nicht damit abfinden können dass ihre Taktik nicht angebracht war obwohl sie sämtliche Spieltechniken aus der WD oder aus Youtubereporten auswendig gelernt haben.
Jedenfalls hat mir das ganze keinen Spaß mehr gemacht weil alle meine Freunde, die noch spielen oder wieder spielen oder angefangen haben, weggezogen sind.
Da wollte ich lieber etwas Geld aus meiner Armee machen, bevor sie samt Codex wertlos geworden sind.
Und es hat sich gelohnt. Hat mir die halbe Einrichtung gebracht.

Außerdem sagen mir die Necrons nicht mehr ganz zu, auch wenn sie jetzt viele, starke Nahkämpfer haben, ansonsten kam man ja nur mit Phantomen an. Mich hat die Mitteldistanz gestört, auch wenn Necrons cool aussehen und so.
Wenn ich wieder richtig mit den Spiel anfangen sollte, besorge ich mir eine Imperiale Panzerarmee und/oder Grey Knight Terminatoren. Und damit beginne ich auch erst wenn ich in den nächsten 1-2 Jahren hier weggezogen bin.