Neue Apo. Formationen auf der GW seite

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
dieser LR ist ja noch hässlicher als der mit den angetackerten laserkanonen.

richtig interessant finde ich nur die sunstorm squadron. ^^

Na, der Terminus ist da aber nur von der Umsetzung schlecht, die Idee ist doch ok. Das Ding da oben ist allerdings wirklich sonderbar.
Diese Illum Zar Truppe finde ich ein wenig überzogen, um ehrlich zu sein. 🤔

Na, der Terminus ist da aber nur von der Umsetzung schlecht, die Idee ist doch ok. Das Ding da oben ist allerdings wirklich sonderbar.

Ich sehe das genau anders herum. ^_^ Ein Strum-Land Raider ist sehr realistisch, auch im 2. Weltkrieg hat man solche Umbauten vorgenommen (Sturmtiger, Churchill AVRE etc.). Aber woher nimmt der Terminus die Energie für die ganzen Laserkanonen? Warum hat dann nicht jeder Panzer eine Laserkanonenphalanx als Bordwaffen, von Titanen gar nicht zu reden. Warum bringt man diese so an, daß sich selbst sowjet. Mehrturmpanzer (T-35) wie ein Wunderwerk der Panzerkonstruktion ausnehmen?

Also ich find den Land Raider eigentlich ziemlich cool.
Die nächste Variante wird dann halt mit ner turmmontierten Lemon-Russ Kanone und danach gibts eine mit... ehm... mit ner Prismenkanone..
is doch lustig^^ aba im ernst ihc find den ql!
und die sonderregeln von den grey knights...<_< GW versucht auch verzweifelt noch welche von denen zu verkaufen oder?

Also ich find den Land Raider eigentlich ziemlich cool.
Die nächste Variante wird dann halt mit ner turmmontierten Lemon-Russ Kanone und danach gibts eine mit... ehm... mit ner Prismenkanone..
is doch lustig^^ aba im ernst ihc find den ql!
und die sonderregeln von den grey knights...<_< GW versucht auch verzweifelt noch welche von denen zu verkaufen oder?

Ist das nicht das Apokalypse-Prinzip?

Ich sehe das genau anders herum. ^_^ Ein Strum-Land Raider ist sehr realistisch, auch im 2. Weltkrieg hat man solche Umbauten vorgenommen (Sturmtiger, Churchill AVRE etc.). Aber woher nimmt der Terminus die Energie für die ganzen Laserkanonen? Warum hat dann nicht jeder Panzer eine Laserkanonenphalanx als Bordwaffen, von Titanen gar nicht zu reden. Warum bringt man diese so an, daß sich selbst sowjet. Mehrturmpanzer (T-35) wie ein Wunderwerk der Panzerkonstruktion ausnehmen?

Weil obige Fahrzeuge keine Transporter sind/waren, der Land Raider aber schon. Und selbst der Sturmtiger hatte nur das 'Demolisher' Geschütz, aber sonst keine weiteren schweren Waffen.

Und der Terminus, nun, da der keinerleit Transportkapazität mehr hat, ist da ja jede Menge Platz für weitere Energiesysteme. Man bedenke, der Crusader gibt 6 normale Plätze frei für die beiden syn. Laserkanonen. Somit paßt das sogar rechnerisch sehr gut (eine syn. Laserkanone braucht 3 Plätze, die beiden einzelnen zusammen nochmal 3 bis 4). 😉

also ehrlich gesagt, ich mag den ares... gefällt mir sogar ziemlich gut, fette panzerung und wunderbar in der lage, dickste befestigungsanlagen soweit zu zerbröseln, das sturmtruppen durchhuschen können... eigentlich ist das ja exakt die idee, die hinter den space marines steckt... na, ob gw noch auf die idee kommt, vielelicht eine ares-frontbrecher schwadron einzuführen, wie beim vindicator?

also den ares find ich auch um einiges stimmiger als den terminus... sowohl vom model als auch von den regeln her...
aber helft mir mal... was bringen synchro flamer denn nochmal weil mit wiederholen von treffern ist da ja nix.. *grübel*
die sache mit den grey knights ist genial... fluffmässig total klasse.... wenn man vonder sachemit ordensmeister und inqui als potenzielles opfer mal absieht...
ansonsten der versuch mehr davon zu verkaufen... mhmmm kann sein glaube ich aber eher weniger... weil dazu hätten sie dafür nur 4 trupps machen sllen... da wärten die meisten doch eher geneigt ihre 1-2 squads aufzustocken.. 6 plus char sind da schon echt viel (okay ich finds toll... hab eh schon 7 und 2 chars... demnach juhu)

Bei Flammenschablonen dürfen Verwundungswürfe wiederholt werden.

Der Ares gefällt mir auch sehr gut. Optisch ist er um Längen besser als der Terminus und von der Idee her ist er auch stimmig.

ah danke nochmal.. hatte ich mir so auch schon gedacht... demnach nettes teil das ding... *mhmm* mal sehen vielleicht im inqui grey knights scheme *g* 🙄

die sonderregeln von den grey knights...<_< GW versucht auch verzweifelt noch welche von denen zu verkaufen oder?

blah - was meinst du, ist das Geschäft von GW?!

Aber mal On Topic zu den neuen Sheets:

Der Sturm-LR: Sieht mMn cool aus, hat aber das Problem, das er keine Kriegsmaschine ist und man nur entweder Demo oder den Rest vom Fest rausrotzen kann - dafür sind 300 Pts. zuviel.

GK: Wer ne reine GK Armee zuhause rumstehen hat - braucht sich erstens keine neuen kaufen und freut sich zweitens, dass er sie per cooler SR auch bei Apo nutzen kann. Die Reedemer-Regel ist funny.

Kroot: Voila - Krootcodex Kompakt:wink: - wieder eine nette Sache für Kroot-Armee-Besitzer oder welche die es werden wollen.

VuV: Cool! Wieder ein Codex-Light und die Ausrüstungsfrage für VuV-Mutantenchefs ist auch geklärt, kann man sich ja rausextrahieren.

Eldar: Uff - die Skorpione sind mal hart, mit König dürfen sie sogar umpositionieren und gleich angreifen, wohl dem Eldarspieler der genug von den grünen Jungs hat.

Sonnensturm ist auch ne coole Nummer, zwar heftige Kombischüsse dabei aber dafür schiesst dann ja auch nur einer:wink:

Der Schattensturm ist Codex-Light Nr. 3, von Ding her eine Schattensturm Armee aus dem VuV im Ganzen als Apo-Sheet - mit Ausfallsicherung für den einsamen Starter-Leser.

Tau: Liest sich nett, macht Sinn - nur leider sind Piranhas einfach mal Potthäßlich (mMn).

Also mir gefallen die Sheets ganz gut, auch wenn ich wohl (noch) keinen nutzen kann und Mutanten dauerts bei mir wohl noch 2-3 Jahre...

Kleiner Tipp am Rande: Auf "Bell of Lost Souls" gibts ein Pre Heresy PDF mit Datasheets für die Günder Orden, wer also schon immer mal wissen wollte wie wohl ne Space Wulf GK bei Apo aussehen könnte oder ne IW Kompaine.

VuV: Cool! Wieder ein Codex-Light und die Ausrüstungsfrage für VuV-Mutantenchefs ist auch geklärt, kann man sich ja rausextrahieren.

Nö, ich finde man kann direkt danach spielen ^^

Also das VuV Teil find ich mal echt stark. Vor allem mit neuen Optionen aus dem jetzigen Chaoscodex! :chaos:

Was ich mich allerdings Frage sind MGs für Big Mutants immer noch Sturm oder doch wieder Schwer?