Neue Armee, aber was zum Geier nehme ich da...

Soll ich nun einen Armeeaufbau starten, oder haben wir genug von solchen Threads?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte GW-Fanworlder,

ich erzähle Euch hier mal eine Geschichte:

Es war einmal,... ein kleiner Warhammer 40K Hobbyist. Der liebte das Hobby so sehr, dass er immer wieder auf neue Ideen kam und somit seine recht eng bemessene Freizeit opferte.
Doch nun kam er an einen Punkt wo er nicht mehr weiter wusste. Sein Projekt der Grey Knight lag in den letzten Zügen und nun dürstete es Ihn nach etwas Neuem. Aber was. Nach viel recherchieren, stieß er auf alte Projekte und neue die er noch nie gestartet hat. Er wollte eine neue Armee gründen, doch das Volk war nicht so klar.

Die Necrons, die er bereits 2 x gestartet und abgeschlossen hat, haben erneut seine Aufmerksamkeit geweckt.
Doch auch nach einem GamesDay Besuch war er fasziniert, was man auch Orks sowie Tyraniden so anstellen konnte.

Aber der Hobbyist war nicht doof, er "organisierte" sich beim Speedpainting Wettbewerb 2 Miniaturen. Einen Orkboy sowie einen Termagant. Einen Necron Krieger besaß er bereits in seiner Bitzbox...

Jetzt reifte der unglaublichste Plan in Ihm aus, den dieWelt je gesehen hat.

Er wollte alle 3 Miniaturen bemalen und die Fanworld entscheiden lassen, welches das beste optische Ergebnis darstellte. Dies wäre eine riesen Hilfe für den Hobbyist, und das letzte Quentschen was seiner Entscheidung noch fehlte...

Also schwang er den Pinsel und die erste Miniatur erblickte das Licht der Welt.

Ein Necron Krieger (bitte bewertet erst einmal nur die Miniatur ohne Bewaffnung), denn da habe ich etwas, ähm ich meine der Hobbyist rumexperimentiert, und noch nicht die wirklich passende Farbwahl gefunden...

100_5703.JPG

100_5704.JPG

Über Eure Kritiken, Anregungen etc. bin ich gespannt und sie sind mehr als Willkommen!
Wie aber gesagt, die Base und die Waffe würden noch komplett überarbeitet werden. Bewertet einfach diesen Schrottähnelndem Necronkrieger...

Danke

Bilder des Orks, sowie des Ganten werden die Tage folgen... (sobald sie denn fertiggestellt sind)

Update: 15.08.12

Meinen 1. Ork habe ich soeben auch fertiggestellt...

100_5707.JPG

100_5708.JPG

Details wie Waffe aufbohren etc. habe ich mal bewusst weggelassen...

Hier ist auch meine 3. Miniatur fertig! Mein Termagant... ich muss sagen, dieser ging mir nicht so leicht von der Hand! Vielleicht deshalb weil ich eventuell doch zu Orks, bzw. Necs tendiere!
Ich habe auch schnell 2 Minis bemalt. Als Schema wollte ich die linke Mini machen, aber durch den aktuellen Film Prometheus dachte ich versuche ich ein Alienschema.
Dachte ich poste es mit dazu...😉

100_5709.JPG

100_5710.JPG

Jetzt seid Ihr dran. Feuer frei und kritisiert was das zeug hält oder schreibt eventuell auch mal was nettes. Es liegt an Euch.
Diese 3. Armeeschematas liegen nun vor und ich würde mich gerne für eines entscheiden. Bald kommen die Chaos Space Marines und ich würde ungern 2 Armeen parallel laufen lassen, obwohl...😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich finde er sieht nach Altmetall aus (war vom Hobbyisten bestimmt so geplant).
Ist auf jeden Fall mal was anderes und könnte durchaus richtig gut werden wenn auch Waffe und Co fertig sind.

Aber ich würde dem Hobbyisten mal einen Tipp geben:

Bei solchen Angelegenheiten ist es immer gut direkt mehrere Möglichkeiten vorzustellen. Hier sollten also am besten alle drei Probeminis abgelichtet werden.
Bei nur einer Option können die Leute nur ja (gefällt) oder nein (gefällt nicht) sagen.
Haben die Leute aber 3 verschiedene Optionen zur Auswahl kommt eher ein "der gefällt mir weil..."
Zur Not poste doch einfach mal Bilder deiner bereits fertigen Necron-Projekte, so hat man eher einen Vergleich ob das Farbschema so gut ist oder was man noch besser machen könnte. 😉

Der erste Juhhhuuuu! 😀
Der Ork und der Gant sind noch grundiert! Da ist noch nichts gemacht. Wollte nach und nach posten!
Werde wohl Gas geben müssen um den Rest auch noch auf Papier, äh in diedigitale Welt zu bringen! Mein Wunsch war erstmal zu wissen, taugt die 1. Mini was oder ist die schon 😛uke:

Als Tyranidenliebhaberin würde ich gerne warten bis auch der kleine Gant Farbe gesehen hat.

Bisher: Orks sind...naja Orks eben, klingt doof aber kennst du einen kennst du alle, sie sind grün, schmutzig und fahren rauchende Fahrzeuge (ja seh vereinfacht, aber ich will mal so engstirnig sein) die Necrons hingegen habe ich schon in verschiedenen Bemalungen gesehen und sie unterscheiden sich sehr stark, da sich meistens das komplette Farbschema unterscheidet, somit finde ich bisher den Necron schicker, zumal der effekt sehr gelungen ist. mMn.

Also gut... jetzt bin ich dran!

@ Necron: wie schon privat angesprochen, ich stehe Berufsbedingt nicht auf korodiertes Metall aber es sieht gut aus! Besser als manch andere Versuche anderer Hobbypainter!

@ Ork: Der sieht RICHTIG gut aus. Genau so wie ein Ork aussehen müsste. Genug Blut um derren Gesinnung darzustellen und die Akzentuierung ist nice.

@ Tyra (Farbig): Der Farbige ist für deine bisherigen Künste zu sehr "Standard" bemalt.
@ Tyra (Alienstyle): Ich bin riesen Fan von Alien und das kommt verdammt nahe dem Original! Sieht sehr Imposant aus. Wobei die Waffe ein wenig mehr vom Körper abgesetzt werden müsste damit man gleich eine Waffe vemuten könnte.

Meiner Meinung nach sind 2 Modelle vorne mit dabei. Ork und der AlienTyranid, wobei der Ork n´ Ticken besser aussieht 😀

Und damit es sich nicht zu weit absetzt mache ich nicht bei der Umfrage mit.

Oha, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, gewinnen die Orkboys an Fahrt. Aus diesem Grund, habe ich auch die 2. Gamesday Miniatur, die ichdort bekommen habe bemalt! 😉

Das Ergebniss will ich Euch hier mal präsentieren. Einmal solo und einmal meine komplette Orkarmee...bis dato...:lol:

100_5711.JPG

100_5712.JPG

100_5713.JPG

100_5714.JPG

Mal sehen ob die Orks weiterhin in der Umfrage vorne bleiben. Ich würde mich über weitere Kritiken und Anregungen von Euch freuen...

Und werde mein Ergebnis der nächsten Armeewahl bald präsentieren!

Wie wäre es wenn du dem Ork noch nen rosa Helm spendierst? Ne, spaß bei Seite. Mir kommt der zweite Ork etwas zu farbenfroh daher, da das Rot doch sehr raus sticht. Wie wäre es wenn du dem Rot des Helmes etwas dazu machst? Ein Symbol oder etwas in der Art. Momentan sieht es so aus wie ein alter Mann mit ner Eierschale auf der Rübe auf nem alten Zyndapmopet 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt haben die Orks ja mal richtig aufgeholt 😀
was ich noch machen würde wären Karo-Muster oder simple
Streifen auf die Helme malen. nicht bei allen Orks, aber das
lockert sicher das Gesamtbild auf wenn von einem 30er Orkmob
die Hälfte verzierte Helme hat😉
Ansonsten gefällt mir der Ork am besten. Die Alien-Umsetzung ist
zwar extrem cool, hat mmn für den Spieltisch nicht genug
Kontraste und sieht auf Entfernung eher unbemalt aus

Gruß Chris